[BEWERTUNG] digitalo.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] digitalo.de (823 Beiträge, 6186 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Einfach nur grauenvoll! Jetzt klärt der Anwalt...
05.06.2003, 10:27:11
Ich habe am 31. Januar 2003 ein Dolby-Surround Ergänzugsset von JBL bei http://www.digital-net-shop.de  bestellt und nach Auftragsbestätigung per Vorkasse bezahlt. Dies war ein grosser Fehler, wie sich im Nachhinein noch herausstellen sollte.

Nach meiner Überweisung des Kaufpreises inkl. der Versandkosten geschah erst einmal nichts. Es vergingen Wochen ohne Lieferung des bestellten Artikels, so dass ich den Support am 20.02.2003 mit der Frage anmailte, wann ich denn mit der Lieferung rechnen könne. Die Antwort kam noch am gleichen Tag: "leider muß ich Ihnen mitteilen, dass wir von unserem Zulieferer für dieses Gerät noch keinen neuen Liefertermin erhalten haben und bitten Sie somit noch um ein wenig Geduld. Ihr Digital-Net-Shop TEAM / D.Kolbe".

Also übte ich mich in Geduld...

Am 04.03.2003 schrieb ich erneut den Kundenservice an. Diesmal erhielt ich jedoch keine Antwort mehr.

Am 20.03.2003 rief ich dann beim Support an, um mich nach dem verbleib meiner Lautsprecher zu erkundigen. Dort sagte man mir, dass es ja kein Wunder sei dass ich keine Lieferung erhalte, da das Produkt nicht mehr geführt bzw. hergestellt wird. Na, toll! Also vereinbarte ich mit dem netten Herrn von der Hotline die Rücküberweisung meines Geldes.

Dies geschah natürlich auch nicht. Trotz weiterer vier Anrufe bei dem netten Herrn von der Hotline (er hatte mir seine direkte Durchwahl gegeben) und Entschuldigungsorgien seinerseits habe ich das Geld nicht wieder zurückbekommen. Statt dessen wurde mir geraten einen Beschwerdebrief zu schreiben.

Dies habe ich auch am 30.04.2003 getan und direkt an den Geschäftsführer, Herrn Manuel Bach, geschrieben. Nun soll man nicht meinen, dass hierauf eine Reaktion erfolgte... Neben meiner Hausadresse habe ich auch meine Telefonnummer zwecks Rücksprache in dem Schreiben angegeben. Trotz der der von mir gesetzten Frist und der angekündigten Inanspruchnahme meines Rechtsanwaltes hat sich die Fa. AVT oHG nicht bei mir gemeldet.

Jetzt habe ich das ganze Thema meinem Rechtsanwalt weitergegeben, um einen Mahnbescheid zu beantragen. Wenn das geschehen und die Frist verstrichen ist werde ich dann wohl den Gerichtsvollzieher bemühen müssen. Von dem ganzen Ärger und meinen Kommunikationskosten mal ganz zuschweigen...

Mein Rat kann nur sein: Finger weg von http://www.digital-net-shop.de  bzw. http://www.digitalo.de !!!!! Das ist in meinen Augen der letzte S**haufen. Glück für den, der nicht solche oder ähnliche Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht hat. Vergleich bei http://www.ciao.com , http://www.dooyoo.de  und http://www.idealo.de  zeigen jedoch, dass der hier beschriebene Vorgang kein Einzelfall ist. Investiert lieber 5 Euro mehr bei einem zuverlässigen Lieferanten und spart Euch eine Menge Ärger.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Service einfach mies
08.09.2003, 23:08:27
Ich wollte eine Kaffeemaschine kaufen. Nach Bestellung und Vorkasse bekam ich den Artikel aber nicht gleich. Ich wurde immer wieder vertröstet. Zwischen den Antworten verging immer mehr Zeit. Schließlich teilt man mir per Mail mit, dass noch kein Liefertermin genannt werden könnte und ob ich den Auftrag dann stornieren möchte. Daraufhin stornierte ich den Auftrag mit einer Rückantwort. Drei Tage später erhielt ich die Nachricht, dass der Artikel verschickt wurde. Jetzt wollte ich die Kaffeemaschine zurück schicken und nahm Kontakt auf. Ergebnis: Per Post als Paket und Porto wird mit Rückerstattung der Vorkasse bezahlt. Eine Weile nichts. Dann erhielt ich einen Anruf, in dem mitgeteilt wurde, dass mir 10 % vom Warenwert nicht zurück erstattet werden, da der Karton beschädigt war (Die Maschine wurde im Originalkarton geschickt).

Diese "Beschädigung" war erstmals durch den Versand per UPS von digitalo.de durch die Versandtasche einstanden und dann durch Klebeband (Ich hatte damit den Karton zugeklebt, wohlgemerkt: Der Karton war da schon beschädigt.). Gegen diesen 10-prozentigen Abzug versuchte ich mich vergeblich massiv zu wehren. Ich rief zurück und erläuterte in einem langen Telefonat auf meine Kosten den gesamten Vorgang.Ohne Erfolg. Mehrere Telefonat folgten, da ich dann nicht einmal das Geld bekam, obwohl ich mit dem Abzug nicht einverstanden war. Dann erhielt ich eine Gutschrift und wieder kein Geld. Ich rief wieder an usw. Dann bekam ich den Warenwert abzüglich 10 %, aber nicht meine verauslagten Versandkosten. Es folgten wieder Telefonate und Mails (diesmal auch an den Geschäftsführer). Ich war zu dem Zeitpunkt richtig stinkig. Jetzt hatte ich auf einmal nicht nur 10 % Abzug und die verauslagten Versandkosten eingebüßt, sondern auch noch Telefonkosten, die mindestens doppelt so hoch wie der eingebüßte Betrag waren.

Ergebnis: Nach meiner letzten Mail (beim Schreiben war ich sehr sauer) erhielt ich einen Anruf (zuvor wurde unter von mir angegebener Telefonnumer auch nicht zurückgerufen)und man bat mir die verauslagten Versandkosten in Briefmarken an, die ich dann dankend annahm. Ich hatte keinen Nerv mehr, mich mit diesem Unternehmen rumzuärgern.

Melden nicht möglich
Kauft keine Produkte, die nicht auf Lager liegen, sonst kann es Monate dauern!
09.10.2003, 19:45:48
Wir haben mit Digitalo keine guten Erfahrungen gemacht. Das Produkt war nicht lagerhaltig; auch nach 6 Wochen konnte aber immer noch kein Termin genannt werden - man schob die Sache auf den Hersteller. Andere Versandhandel hatten dieses Problem allerdings offenbar nicht. Nachdem uns die Vertröstungen zu bunt wurden, stornierten wir den Auftrag. Zugesichert wurde uns eine umgehende Rücküberweisung - diese ließ aber mehere Wochen auf sich warten, in denen wir zahllose Telefonate führten und Mails schrieben und uns als Antwort immer wieder zugesichert wurde, das Geld sei auf dem Weg. Digitalo erteilt übrigens nur Auskünfte, wenn man hartnäckig danach fragt. Von selbst kommt da nichts zum Lieferstatus!
Über Euro-Label konnte man eine Beschwerde einbringen, was wir auch taten. Daraufhin erhielten wir immerhin eine Direktverbindung zu Digitalo, die uns aber nicht weitrhalf, da die Telefonnumer entweder besetzt war oder niemand dranging. Über Trick 17 (Anruf über Zentrale) haben wir dann plötzlich den von EuroLabel genannten Ansprechpartner am Telefon gehabt, der uns mit einer fadenscheinigen Ausrede daherkam.
Unser Geld haben wir nun - nach 8 Wochen nach Stornierung - wieder. Nerven und etliche Telefonate hat's gekostet. Das Geld für die Anrufe auf der 0180er Nummer ist natürlich nicht ersetzt worden.
Fazit: Finger von dem Laden lassen!

Melden nicht möglich
Das Grauen hat einen Namen - DIGITALO
03.03.2004, 14:52:35
Im Oktober habe ich auf grund des günstigen Preises einen DVD-Recorder von Pioneer bestellt. Ab November hat Pioneer die Recorder ausgeliefert. Bei Digitalo schrieb man mir, dass sie im Dezember mit der Ware rechneten. Im Dezember hab ich also nochmals nachgefragt und prompt wurde mit gemailt, kommt in den nächsten 2 Tagen bei Digitalo an und wird sofort an mich versandt. Eine Woche später wurde mir nach erneuter Nachfrage mitgeteilt, der Recorder befände sich gerade im Versand. Endlich kurz vor Weihnachten, dachte ich noch so bei mir, kommt genau richtig. Aber es kam immer noch nichts. Erneute Nachfrage, Antwort: Ups, meine Kollegin hat sich wohl vertan. Kein Recorder. Seitdem werde ich vertröstet. Angebliche Liefertermine werden auch nach wie vor mit: Im Moment ist Fasching, da kann es wohl noch ein paar Tage länger dauern. Bei direkter Nachfrage bei Pioneer Deutschland wurde mir mitgeteilt, dass alle bestellten Recorder ausgeliefert wurden (Stand Anfang Februar). Wer also viel viel Zeit hat und es einem nichts ausmacht, dass die bestellte Ware bis zur Auslieferung mitlerweile höchstens noch antiquarischen Wert hat, der kann ein paar Euro sparen (bei Sonderangeboten) und dort bestellen. So viel Lügen und Geschichten habe ich noch nie erlebt bzw. gelesen. Ein Wunder das sich die Mitarbeiter abends noch ruhig ins Bett legen können. Aber was tut man nicht alles für Kohle....

Melden nicht möglich
!!! Ja nicht mit Vorauskasse etwas bestellen !!!
15.04.2004, 11:26:26
Ende Jänner 2004 bestellte ich nach Rücksprache mit der Hotline folgende 2 Artikel: 1x Panasonic Lumix DMC-FZ10 (kurzfristig lieferbar) und Sony Camcorder PC330 (lagernd). Man teilte mir auch mit, dass eine kurzfristige Lieferzeit ca. 7-10 Tage dauert. Leider machte ich einen großen Fehler und bestellte diese 2 Artikel per Vorauskasse ca. € 2.000,00.
Der Betrag ist seit 02.02.04 bei der Firma digitalo.de eingegangen. Nach ca. 2 Wochen fragte ich mal nach wie es denn mit der Lieferung ausschaut. Über den Bestellstatus meiner Bestellung gar nicht zu sprechen (lagernd, versandbereit, nicht lagernd) änderte sich stündlich. Es wurde dann von mir der Wunsch geäußert, doch eine Teillieferung zu veranlassen. Dies wurde mir auch von einem Mitarbeiter zugesichert, dass die Sony PC330 versendet wird. Nach einiger Zeit fragte ich nach, es hat sich da um einen Irrtum gehandelt, leider ist auch diese derzeit nicht auf Lager. Aber es wurde mir ein Liefertermin von der Panasonic mitgeteilt dies wäre der 10.03.04. Auch der Termin wurde kommentarlos überschritten. Wieder mal ein Telefonat am 15.03.04 man könne mir leider noch immer nicht einen genauen Liefertermin mitteilen!!! Daraufhin stornierte ich die Bestellung (Hotline und per Mail). Jetzt geht der Ärger weiter, eine Rücküberweisung wird baldmöglichst durchgeführt. Leider ist bis heute eine Rücküberweisung des Betrages noch immer nicht durchgeführt worden. Es wurden einige Telefante geführt mit den Standardantworten: Leider ist kein Eintrag derzeit ersichtlich, dass die Rückbuchung erfolgte, ich darf sie nicht mit der Buchhaltung verbinden, auch nicht mit meinem Teamleiter, ich kann ihnen aber bei der Buchhaltung Rückfrage halten. Die Antwort habe ich schon gewusst, LEIDER KANN ICH DERZEIT IN DER BUCHHALTUNG KEINEN ERREICHEN... Man verdient somit auch noch mit der Hotline.
Langsam aber sicher reißt einen da der Geduldsfaden! Somit brauchen die bis jetzt schon 4 Wochen um eine Rücküberweisung zu veranlassen.

Melden nicht möglich
Warnung vor Digitalo.de
23.04.2004, 13:11:57
Oberflächlich sieht der ganze Shop ja auf den ersten Blick gut aus - hat auch mit überzeugt respektive geblendet. Die Website ist bei 1&1 registriert und lässt die Vermutung zu, dass hier die fertige 1&1-Shopplattform genutzt wird, was die guten technischen Bewertungen wieder erklären dürfte. Da auch die Preise teilweise die günstigsten sind kann man schon mal einen Kauf wagen, jedoch sollte man folgendes bedenken:

- bei Recherchen im Internet stößt man schnell auf sehr schlechte Bewertungen, die ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen kann
- sollte einmal die Bestellung nicht auf Anhieb glücken, so ist man auf eine globale E-Mail-Adresse angewiesen, die offensichtlich nur sporadisch abgerufen und auch nur zögerlich von täglich wechselnden Mitarbeitern evtl. auch beantwortet wird (bei mir ist jede zweite E-Mail unbeantwortet geblieben). Hier ist kein Mitarbeiter persönlich erreichbar, was bei mehrstufiger Korrespondenz äußerst nervig ist, da man immer wieder am Tage Null mit der Schilderung der Problematik beginnen muß
- möchte man einen telefonischen Kontakt herstellen ist dies wiederum nur über eine kostenpflichtige 01805-Nummer möglich, bei der man - wenn wundert's - erst einmal minutenlang in der Warteschlange hängt um mit viel Glück am Ende vielleicht dann doch noch einem Mitarbeiter am anderen Ende persönlich sein Anliegen zu schildern. Die dann sehr widersprüchlichen Aussagen über Verfügbarkeit, Lieferdatum und Verbleib der Ware verwirren und verunsichern aber dann meist nur. Bleibt nur zu sagen: besser nicht anrufen und damit die gute Laune bewahren! Außerdem ist wie bereits oben erwähnt auch hier kein Mitarbeiter über eine Durchwahl erreichbar -> dito
- Sollte der Handel nicht zustande kommen (bei mir so geschehen), so klagen sehr viele Kunden über fehlende Rück-Überweisung des per Vorkasse gezahlten Betrages. Dies war auch in meinem Fall so und ich konnte mein Geld nur über den Rechtsanwalt wieder zurückbekommen.

Nach meiner persönlichen Erfahrung und der daraus entstandenen äußerst negativen Meinung über Digitalo.de (auch A-V-T Handels oHG bzw. ehemals Digital-Net-Shopping genannt) kann ich jedem nur raten, bei einem der anderen zuverlässigeren Anbieter oder alternativ in altmodischer Art und Weise beim örtlichen Händler zu kaufen.

Melden nicht möglich
Meine Erfahrungen mit digitalo.de :-(
26.04.2004, 15:00:29
Ich und ein Freund wollten je einen Canon Smartbase Mp 360, nun suchten wir uns im Geizhals die billigsten Angebote raus. Ich schickte ein Mail am 20,01,04 an die billigsten Anbieter ob  zwei Stk. lagernd sind und wenn nicht wie lange die Lieferzeit betragen wird! Darunter auch eines an digitalo.de, wo ich der Firma zugute halten muss das ich auch gleich eine Antwort bekam (andere Anbieter haben sich nie gemeldet) , so schön so gut.
Mir wurde von mitgeteilt das der „Artikel kurzfristig lieferbar ist“, worauf ich gleich die beiden Geräte bestellte, auch anschließend bekam ich noch am selben Tag das bestätigungs Mail das mein Auftrag bearbeitet würde.
Am 21,01 bekam ich dann die Nachricht das mein Artikel leider derzeit nicht lagernd ist (war ich ein wenig überrascht), das sie aber sofort bestellt wird und für mich 7 Tage reserviert wird, die Konto Daten waren auch dabei, worauf ich am selben Tag noch die überweisung eingab.
Ich mailte Ihnen noch am selben Tag mit der bitte mir einen Liefertermin bekannt zu geben (worin ich auch hingewiesen habe das sie ja lagernd waren und ich deshalb dort bestellte)
Einen Tag später am 22,01 bekam ich auch schon eine Antwort worin mir mitgeteilt wurde das der voraussichtliche  Liefertermin ca 10 – 14 Tage  ist je nachdem ob der Hersteller seinen Termin einhält. Wenn ich bis dahin nichts bekomme solle ich mich in 10- 14 Tagen melden und nachfragen.
Am  04,02 fragte ich an und mir wurde mitgeteilt das die Ware am 03,02 rausgegangen war.
Was auch stimmte, ich bekam das Pakerl, aber es war nur EIN Gerät (das andere wird halt gleich nachkommen, dachte ich mir)
!!Also bis dahin war ich mit der Firma zufrieden !!

Aber Ordnungshalber schickte ich ein Mail worauf ich digitalo.de mitteilte das nur ein Gerät gekommen ist.
Am  06,02 bekam ich als Antwort das meine Bestellung raus ist und eine Tracking Nummer wurde mir auch mitgeteilt (wußte allerdings nicht was ich damit anfangen sollte)
Ich schickte ein Mail indem ich digitalo.de mitteilte das ich nur ein Packerl mit 10,2kg (steht bei der Tracking Nummer) bekommen habe und das ein Gerät aber ca. 8kg wiegt und ich somit noch eines bekommen müßte.
Ab dann probierte ich eine Antwort zu bekommen und schickte 3 Mails und telefonierte auch einmal
Am Telefon wurde mir dann mitgeteilt das gerade neue Geräte angekommen sind und das da vielleicht eines für mich dabei sei,  doch  am 12,02 erhielt ich ein Mail indem sich die Firma für die Unannehmlichkeiten entschuldigte  und das ich das Gerät kostenfrei nachgesendet bekomme wenn ich die Eidesstattliche Versicherung ausgefüllt zurück schicke, was ich auch gleich machte.
Am  19,02  schickte ich wieder mal ein Mail da ich bis dorthin noch nichts gehört hatte , worauf ich am 21,02 die Antwort erhielt das am 25,02 wieder Geräte lieferbar sein sollen und das meine Erklärung noch nicht angekommen sei,
natürlich schickte ich gleich wieder ein Mail mit dieser Eidesstattliche Versicherung, wobei ich wieder darauf hingewiesen habe das ich 2 Geräte bestellt und bezahlt habe und daher nicht ganz verstehe warum ich bestätigen muss das ich nur eines bekommen habe.  Kurz darauf rief mich eine sehr freundliche Dame an und teilte mir mit das nun mein Gerät unterwegs sei zu mir, was auch stimmte ich habs  dann endlich bekommen.

Zusammen fassend hat es von der Bestellung bis zur kompletten Lieferung 5 Wochen gedauert.
Die Leute von digitalo.de sind war sehr freundlich, aber ich bekam fast bei jedem Mail von einem anderen Mitarbeiter eine Antwort was sicher auch zu der teilweisen Verwirrung beigetragen hat!
Ich hab daraus gelernt und bestell nur mehr bei Händlern die wirklich gute Noten im Versand bekommen!!
Gibt es auch genügend davon :-) die paar EURO was ich mir da vielleicht erspare sind mir dann auch egal wenn ich dafür innerhalb von ein paar Tagen mein gewünschtes Zeug erhalte.

Melden nicht möglich
.
Re: !!! Warte nun schon 2 Monate auf meine Rückzahlung !!!
21.06.2004, 18:10:23
Vorsicht !!! Vor DIGITALO sei wirklich gewarnt.

Wie schon einige andere Kunden, habe auch ich äußerst schlechte Erfahrungen mit der Firma DIGITALO gemacht.

Nachdem ich schon einige Produkte bei Digitalo gekakauft habe, habe ich nun bei einem digitalen Sat-Receiver von meinem Recht auf Rücksendung gebrauch gemacht.

Digitalo hat diesen Receiver nun schon seit drei Wochen zurück, trotz täglicher Anrufe habe ich mein Geld bis heute noch nicht wieder auf meinem Konto. Mehr als ein Mal hat man mir einen Rückruf zugesagt (Frau Höcher) und nicht zurückgerufen
Auf Mails wird partout nicht geantwortet, und auch meine Faxe werden schlichtweg ignoriert.

Ich habe schon einiges bei Digitalo gekauft (noch vor 5 oder 6 Wochen eine Canon EOS300D), aber der Receiver war definitiv das Letzte, was ich dort erworben habe.

Glücklicherweise bin ich Rechtschutzversichert und werde nötigenfalls auch Klage gegen diese Firma mit Ihren äußerst merkwürdigen Geschäftspraktiken erheben.

Wenn Ihr ähnliche Erfahrungen mit dieser Firma gemacht haben solltet, wäre ich Euch für eine kurze E-Mail dankbar.

Ich werde an dieser Stelle weiterhin publik machen, wie die ganze Sache weiter gegangen ist, schon alleine zum Schutz der anderen Kunden.

Schade, Firmen wie Digitalo können einem wirklich das Bestellen im Internet vermeisen, aber zum Glück sind ja nicht alle Internetanbieter so.

Ein äußerst unzufriedener, ehemaliger Kunde.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Wehe man benötigt den Kundenservice...
18.05.2004, 19:07:15
Bestellung bei Digitalo.de eines Tft-Displays:

Am 10.4.2004 bestellt,
am 14.4.2004 angekommen.

Beim Auspacken stellte ich fest, dass der Tft DEUTLICH SICHTBAR am Gehäuse vorne mehrere Schrammen hatte, eben so, als ob das Display schon gestürzt ist. Nachdem ich sofort dort angerufen habe um einen Rückholschein zu vereinbaren, dauerte dieser 19 (!) Tage bis er bei mir ankam! Dazwischen lagen 3 Telefonate mit den freundlichen Mitarbeiterinnen, die mir wieder und wieder erklärten das der Rückholschein schon gesendet wurde (jedoch bei mir nie ankam...!). 19 Tage...

Nachdem ich dann am 4.05.2004 endlich das Paket zurücksenden konnte und dieses laut UPS Informationen ein Herr Dietz von Digitalo am 5 Mai 2004 um 10:41 entgegen nahm, ist bis heute 18.05.2004 (weitere 14 Tage) Stille angesagt... Weder wurde mir bestätigt, dass das *TRÖT* ankam und geprüft wird/wurde, noch irgendeine andere Information bzgl. des Standes dieser Rückabwicklung/Rücküberweisung! Mehr noch: Nachdem ich 3 Tage später anrief nachdem ich den Tft zurückgesendet habe und danach fragte, was denn nun sei, wurde vergessen (!) (zumindest war es der Mitarbeiterin in der Maske nicht ersichtlich..."gähn"), den Empfang des Pakets ordentlich zu quittieren im System! Hätte ich also nicht angerufen, würde digitalo noch heute auf das Versenden meinerseits warten!! Als Antwort auf die "Situation" erhielt ich, was ich in den darauffolgenden 2 Anrufen immer wieder hörte: "Ich gebe es an die Buchhaltung weiter..." Weitere Aussagen waren: "hm", oder "ja". (Es darf gelacht werden...)

Stand der Dinge heute:
Bei meinem letzten Anruf räumte ich eine Frist für die Rücküberweisung ein, welche heute verstreicht. Alles weitere nun, wird nächste Woche ein Fall für meinen Rechtschutz...

Fazit:
Zuviele (kleine) Fehler hinterlassen NICHT denn Eindruck, dass hier etwas versehentlich geschieht/geschah! Und es ist wohl jedem klar, wie und vorallem wo das Geld Zinsen bringt...

Etwas Gutes hat das Ganze:
a. Mein Rechtsschutz kann nun endlich mal was für mich tun
b. Durch solche Methoden schalten sich wirklich schlechte Anbieter von selbst aus - denn Gerichtskosten dürften auf Dauer nicht für günstige Preise sorgen...

Melden nicht möglich
Nie wieder digitalo.de !!!
18.07.2004, 21:12:57
Habe ein Blaupunkt Woodstock DAB 52 Autoradio bei digitalo per Vorkasse bestellt. Da digitalo zu diesem Zeitpunkt zusammen mit discount24.de als einziger Anbieter gelistet war und mit 269,- ? circa 30 ? günstiger war, als der Konkurrent, war ich unbesorgt, dass das Gerät innerhalb der versprochenen 2-3 Tage Lieferzeit da sein würde.
Bis dahin hatte ich nur positive Erfahrungen mit Online-Shops und Bestellungen über das Internet gemacht.

Schwerwiegender Fehler:
Ich schenkte den vielen negativen Bewertungen und der somit schlechten Gesamtnote keine Beachtung, in der Hoffnung, dass schon alles gut gehen würde.

Ich hatte am Sonntag per Internet bestellt und als am Donnerstag immer noch keine Ware eingetroffen war, rief ich bei der kostenpflichtigen Hotline an. Es dauerte Minuten bis ich durchkam.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät am nächsten Tag rausgehen würde. Bei der Online-Überprüfung des Bestellstatus wurde jedoch klar, dass dies nicht der Fall war.

Stornierung:
Nach weiteren Anrufen in den darauffolgenden Tagen, mit immer der selben Auskunft, dass das Gerät am nächsten Tag abgeschickt würde, stornierte ich die Bestellung per Internet.
Nachdem das Geld auch nach einer Woche nicht zurücküberwiesen worden war, rief ich nochmals an.
Wegen Personalmangels sei die Überweisung noch nicht möglich gewesen!

Drohung mit Anwalt:
Als ich daraufhin mit dem Anwalt drohte war das Geld zwei Tage später auf meinem Konto!!!

Fazit:
Wenn man das Risiko eingehen will, bei digitalo zu bestellen, dann wenn überhaupt nur per Nachnahme oder Abholen.
Auf keinen Fall per Vorkasse bestellen!!!!!!!!!!

Am Besten anderen Shop wählen, auch wenn der ein paar Euro teuerer ist. Dafür erspart man sich viel Ärger und Zeitaufwand.

Ich sehe mich von einem anderen Kritiker in dem Verdacht bestätigt, dass digitalo bewusst die Lieferzeit bzw. die Zeit bis zur Stornierung so lange wie möglich hinauszögert um von den Zinsen des überwiesenen Geldes zu profitieren. Es ist zudem auch nicht verwunderlich, dass auf der Website keinerlei Zertfikate (z.B."Trusted Shops") - wie z.B. auf atelco.de - zu finden sind.

Melden nicht möglich
Hier weiss die Rechte nicht, was die Linke tut...
30.07.2004, 14:09:14
Ich habe bisher erst eine Bestellung (zur Auslieferung kame es erst gar nicht) dort gemacht, und es wird auch dabei bleiben!

Meine Bestellung bestand aus: Digitalkamera, Zusatzakku, Ladegerät und Tasche für die Kamera.

Nachdem ich nach einer Woche in den Bestellstatus geschaut habe las ich zu meinem Erstaunen, dass der Akku nicht lieferbar sei.
Also schickte ich ein Mail dass, wenn der Akku nicht bis zum nächsten Dienstag hier sei ich selbigen storniere.
Nachdem ich dann drei (Werk)tage lang keine Rückmeldung bekam rief ich die Hotline an.
Die Dame dort (übrigens sehr freundlich!) sagte mir zu, dass sie eine Teillieferung veranlassen werde.
Tags darauf (es war inzwischen Mittwoch; ich hatte noch gut eine Woche bis zum Urlaub und war guter Dinge, dass es doch noch klappen würde)bekam ich ein Mail, dass eine Teillieferung (ohne Akku) gleich rausgehen würde, ich bekäme den Akku dann ohne Mehrkosten nachgeliefert.
Als der Versandstatus am Freitag immer noch "nicht versandfertig" anzeigte rief ich wieder nach. Diesmal waren Akku und Ladegerät nicht im Hause. Der Rest würde aber schon mal weggeschickt, Nachlieferung, bla bla (trotzdem recht freundlich!; da ich ohne Zusatzakku kein Ladegerät brauche war es mir auch wurscht.).
Dienstags darauf das selbe Spiel: Kein Akku, kein Ladegerät, Lieferung geht gleich raus, ...
Heute, Freitag, die Krönung: Kein Akku, kein Ladegerät, keine Tasche! Aus Angst, dass beim nächsten Anruf auch noch die Kamera weg sein würde habe ich lieber storniert und kaufe mir, gerade noch rechtzeitig vor dem Urlaub, die Kamera woanders!

Prost Mahlzeit!

Melden nicht möglich
..
Re(2): Man kann nur vom Kauf abraten - höhere Preise als bei Bestellung scheinen üblich zu sein
22.07.2005, 13:16:56
Ich hatte den gleichen Fall. Der Preis war auch um etwa 10 Euro teurer als bei Bestellung (abends um ca. 22.00 Uhr). Leider ist mir nicht aufgefallen, dass in der Auftragsbestätigung kein Preis genannt wurde. Laut Mitarbeiter wurde der Artikel am darauffolgenden Tag ca 11 Uhr im System zum dann gültigen Preis eingebucht. Ist schon seltsam, dass man den Preis zum Bestelldatum nicht mehr recherchieren können soll. Da ich in keinster Weise damit gerechnet hatte, dass mir bei Bezahlung ein anderer Preis genannt wurde, war ich etwas überrumpelt und habe den verlangten Preis bezahlt- wo ich doch extra nach Köln reingefahren bin, um das Gerät abzuholen (nebenbei bemerkt - kurzfristig lieferbar bedeutete bei mir auch eine Wartezeit von etwa 4 Wochen) und nun nicht mit leeren Händen wieder heim wollte. Der Mitarbeiter hat sich auch nicht darauf eingelassen, mir diese 10 Euro Preiserhöhung zu erlassen. Im Nachhinein ärgere ich mich aber über diese Geschäftspraktik - und dass ich nicht vehementer darauf bestanden habe, den niedrigeren Preis zu bezahlen. Kommt ja anscheinend öfters vor. Zumal ich in einem anderen Online-Shop inkl. Versand zum Abholzeitpunkt dann einen niedrigeren Preis bezahlt hätte als den erhöhten Preis bei digitalo. Auch auf eine mail an digitalo, um den Vorgang zu klären und den zuviel bezahlten Betrag zurückzubekommen, kam leider keine Reaktion. Ich werde auf keinen Fall mehr dort was bestellen, da man sich ja nicht auf die Preise verlassen kann.

22.07.2005, 13:17 Uhr - Editiert von chaffy, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Ein Sch.... Laden voller UNTAETIGER Mitarbeiter und FALSCHER Versprechen! <<< Praedikat: SELTEN!
13.07.2005, 23:36:47
Tag.

Ich schreibe ja NICHT OFT. Aber hier ist es mal wieder NOTWENDIG.

Leute, kauft hier NICHT (zumindest im Moment 07/2005)!
Vll. aendern Sie dann mal ihre Firmenpolitik.

Ich bin/war SO SAUER.

SO viele Kleinigkeiten, in denen sie 100% unzuverlaessig waren, in denen anscheinend die Linke nicht weiss, was die Rechte tut.
SO viele nicht eingehaltene Versprechungen (im Nachhinein kann ich Sie nur als FALSCHE HINHALTE-AUSREDEN deuten!).

Jeden Tag rief ich an, weil ich noch einen Artikel hinzufuegen wollte!
Jeden Tag hatte ich eine NEUE Person.
Jeden Tag durfte ich der Person von neuem meine Geschichte erzaehlen.
Jeden Tag erfuhr ich, dass diese Person mein Anliegen einer 3. Instanz im Hintergrund kommunizieren wuerde.
Jeden Tag hiess es: ICH KUEMMERE MICH DARUM! (was ja erstmal recht persoenlich und wahrscheinlich der KERNSATZ in der Ausbildung zum (aeusserlich) perfekten Verkaeufer in diesem Laden war :-)
Jeden Tag wartete ich vergebens auf Antwort.
Jeden Tag danach EBENFALLS.
Jeden Tag ABENDS rief ich dann wieder an und damit schliesst sich der Kreis.

Das macht man dann mal so 3-4 Mal und dann denkt man sich, bin ich im KINDERGARTEN oder was???

Immerhin hatte ich Ware in Hoehe von 500,- EUR bestellt.

Parallel zu der oben beschriebenen SCHLEIFE von UNTAETIGKEIT und UNWILLIGKEIT seitens digitalo.de (bei mir von nun an auch unter dem Pseudonym "nixitalo.de" bekannt) ereigneten sich zahlreiche weitere Unstimmigkeiten:

Ja der Artikel ist noch nicht lieferbar (auf der Webseite stand 1 Woche, die war bereits um! --> FALSCHE ANGABE). Ja MONTAG waere er entweder da oder dann wuesste man einen Liefertermin.
Montag angerufen: Dann hiess es: Lieferung am Montag WAR GAR NICHT MOEGLICH. Ansonsten wusste man noch nichts. Dienstag: Immer noch nichts. Der Mitarbeiter wollte sich PERSOENLICH darum kuemmern (VORMITTAGS angerufen) und mir dann mailen (er ueberpruefte die Email-Adresse). --> NICHTS!

Bla... es geht so weiter.

Ich hatte WIRKLICH GEDULD!

Dann habe ich heute zum letzten Mal auf den VERSPROCHENEN Anruf am Vormittag gewartet: Ausrede: Es war der Mitarbeitern noch nicht moeglich (von 800 bis 11:45 Uhr) mit dem Einkauf zu sprechen?!?!?!?! HALLO?
Daraufhin habe ich direkt storniert und natuerlich bekommt man ABENDS immer noch keine Rueckmeldung!!!
Bei 99% aller Shops, die ich kenne, klappt das SOFORT!
Bei diesem SAFTLADEN erwarte ich erneut Rumgeschlaengel bis der Arzt kommt.
Statt das Sie WENIGSTENS JETZT noch ETWAS WUERDE beweisen wuerden.

Man ist wirklich OHNMAECHTIG vor so viel UNWILLEN und UNTAETIGKEIT!!!

KRASS.

Die haben es scheinbar NICHT NOETIG, daher meine Bitte: Kauft nicht hier, auch wenn Sie GUENSTIG scheinen, sind sie doch einfach nur BILLIG!!!

Erspart Euch die Schlingerei!

Vll. geht es besser mit Dingen, die sie direkt auf Lager haben, aber BLOSS NICHT wenn es um Lieferzeiten geht!

Denn das ist wahrscheinlich die einzige Sprache, die dieser Laden versteht.

So.

Das wars.

tormen.

Melden nicht möglich
Auslandsbestellung: 1A
14.07.2005, 14:33:46
Habe mir bei digitalo ein neues Notebook bestellt. Abgesehen von der hier schon erwähnten Angebots-Geschichte (man macht digitalo gewissermassen ein Angebot, das erst angenommen/bestätigt werden muss) war wirklich alles perfekt - von Bestellung bis zur Lieferung.
Hier der chronologische Ablauf:
Ich hatte mein Notebook zuerst woanders bestellt - allerdings wurde dort die Verfügbarkeit auf "bestellt - ca. 10 Tage" geändert. Ich bin dann kurzerhand zu digitalo gewechselt (dort war der Status auf: verfügbar in 48h) und habe das keine Sekunde bereut. Habe vorigen Dienstag, 05.07.2005, mein Angebot gemacht und prompt eine Bestätigung erhalten. Da die Bestellung nach "bella italia" gehen sollte musste ich per Vorkasse überweisen - Nachnahme ins Ausland geht nur bei nicht ganz so grossen Beträgen (ist praktisch bei allen online-shops so oder ähnlich). Die Überweisung habe ich prompt am Mittwoch, 06.07.2005 durchgeführt. Wie die Banken so sind kam das Geld erst am Dienstag, 12.07.2005, in der Früh an. Meine Bestellung wurde sofort bearbeitet und ging noch am Abend raus. UPS hat mir mein Notebook dann heute, 14.07.2005, Vormittag gebracht.
Die Informationen zum Bestell-Status auf der site waren super - konnte den Status (man wartet ja immer recht gespannt) wunderbar verfolgen. Ich wurde über Status-Änderungen auch immer gleich per email informiert (Bestellung angenommen, Geld angekommen, abgeschickt) und hab am Ende natürlich auch die UPS-Tracking-Nummer gekriegt.
Auf meine email-Anfragen (Detail-Info zu Auslandsüberweisung, Anfrage ob Geld schon angekommen ist) wurde immer superschnell, freundlich und präzise geantwortet.

Alles in allem ist also alles super gelaufen. Die Preise von digitalo sind super und auch bei Auslandsbestellungen ist man mit 17,90 für UPS ziemlich gut dran - bei anderen kostets mehr und man wartet auch länger (was weiss ich was für eine Einstufung bei einem xy-Paketdienst). Habs bei zahlreichen online-Bestellungen in Deutschland wirklich noch nie geschafft alles in 8,5 Tagen abzuwickeln - wobei der Grossteil der Bearbeitungszeit wohl der Auslandsüberweisung anzurechnen ist.
Das Sortiment von digitalo ist auch super und ich werde, wenn ich das nächste mal was brauche, sicher gleich bei digitalo nachsehen und vielleicht auch bestellen.

So, das wars.
Grüsse
luki

Melden nicht möglich
Probleme bei Garantiefall
18.11.2005, 14:04:19
Am 5.04.2005 bestellte ich bei digitalo.de einen Multifunktionsdrucker HP OfficeJet 9130 zum Preis von EUR 900,90 incl. Versandkosten. Das Gerät war bei digitalo.de nicht vorrätig und musste bei HP bestellt werden.

Nach der Lieferung stellte sich dieser Druckertyp leider als nicht ausgereift heraus: Es wurden von HP innerhalb von 6 Monaten insgesamt 5 Reparaturversuche unternommen. Zweimal wurde das Gerät ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg. Am 5.10.2005 erhielt ich dann von HP die Genehmigung zur Rücksendung innerhalb von 14 Tagen gegen Erstattung des Kaufpreises. Und hier zeigte sich nun, was digitalo.de unter Kundenorientierung versteht:

Nachdem ich mich für ein anderes Druckermodell entschieden hatte, bestellte ich dieses bei digitalo.de. Da ich auf einen funktionierenden Drucker angewiesen war, bat ich darum, mir vor der Rücksendung zuerst das neue Gerät zuzuschicken. Nachdem sich zuerst der Vertrieb nicht zuständig fühlte und mich in den Support verwies, wurde mir dort mitgeteilt, dies sei eine kaufmännische Entscheidung. Also rief ich wieder im Vertrieb an, wo ich von zwei Mitarbeitern zwei unterschiedliche Antworten erhielt. Eine dritte Anfrage ergab dann, dass ein Vorabtausch nicht möglich sei.

Daraufhin überwies ich den Kaufpreis für das Neugerät, das dann auch kurze Zeit später bei mir eintraf. Daraufhin schickte ich den defekten, zusammen mit der Rücksendegenehmigung, am 17.10.2005 an digitalo.de zurück. Als bis zum 3.11.2005 der Kaufpreis noch nicht auf meinem Konto eingegangen war, rief ich wieder bei digitalo.de an und erfuhr zu meiner Überraschung, dass das Gerät repariert sei und mir wieder zugesandt würde. Dies lehnte ich ab, worauf mir dann am 4.11.2005 die Leiterin des Supports von digitalo.de mitteilte, bei dem von mir bemängelten Fehler handele es sich nur um einen "Einstellungsfehler", weshalb digitalo.de nicht verpflichtet sei, den Drucker zurückzunehmen. Auch durch meinen Hinweis auf die vergeblichen Reparaturversuche und die Rücksendegenehmigung von HP ließ sie sich nicht überzeugen. Meine Bitte, mich mit der Geschäftführung zu verbinden bzw. dort einen Rückruf zu veranlassen, wurde mit der Bemerkung, ich könne ja eine E-Mail schicken, abgelehnt.

Erst nachdem ich mich erneut an HP gewandt hatte und schließlich digitalo.de damit drohte, die Sache gerichtlich klären zu lassen, erhielt ich heute, am 18.11.2005, von digitalo.de die Mitteilung, es werde nunmehr eine Gutschrift erfolgen.

Zwar sind die Preise von digitalo.de sehr konkurrenzfähig, aber ganz offensichtlich dadurch erkauft, dass Kundenbetreuung und Support systematisch vernachlässigt, um nicht zu sagen: abgewürgt, werden. Nach vielen Jahren des Online-Kaufens ist digitalo.de der bisher schlechteste Online-Shop, mit dem ich zu tun hatte.

Melden nicht möglich
Viele Versprechungen und noch mehr Entäuschungen !
11.12.2006, 09:45:46
Haben bei http://www.digitalo.de  vor über 2 Monaten (ende Oktober 2006) ein Notebook bestellt. Am Anfang wurde uns eine Lieferzeit von maximal 2 Wochen nach Bestelleingang zugesichert. Als diese zeit verstrichen war, haben wir erneut telefonischen & kontakt per Email aufgenommen. Wobei der telefonische Kontakt funktioniert und der per Email zu wünschen übrig läßt (sehr langsame Reaktion bis zu 1 Woche!!).

Mittlerweile sind wir schon im Dezember (11.Dezember) und ich kann Ihnen nicht mehr sagen wie viele Kontaktversuche wir Unternommen haben, um an einen genauen Liefertermin zu kommen. Mindesten 6 waren es auf jeden Fall. Und jedesmal das Versprechen, daß das bestellte Notebook bei uns spätestens Ende nächster Woche eingehen "dürfte". Ja, mit Konjunktiven waren die Service-Mitarbeiter von Digitalo nicht sparsam.

Das Notebook wird von mir zu beruflichen Zwecken eingesetzt und ich kann Ihnen sagen, daß mir dadurch schon ein finanzieller Schaden entstanden ist. Von einer Schadensersatzklage sehe ich jedoch ab. Meine persönliche Schadensersatzklage sieht so aus, daß ich niemanden empfehle bei Digitalo Produkte zu bestellen, die äußerster Dringlichkeit bedürfen. Wenn Sie Zeit haben und sich gerne vertrößten lassen und am Ende dann doch nicht mehr beliefert zu werden, dann, aber nur dann gehen Sie ein Vertragsverhältnis mit digitalo ein.

Auf einer Skala von 1-10 erhält der Service von mir eine 1 für äußerst unzuverlässig und nicht vertrauenswürdig !

Melden nicht möglich
Kann Digitalo nur empfehlen 1A Laden !!!
08.02.2007, 13:38:08
Kaufgegenstand war ein LCD TV von LG

Das Gerät wurde als "sofort lieferbar" angezeigt.
Und dem war auch so !
Dienstag morgen(30.01) bestellt & Donnerstag(01.02)Mittag war der LCD da.
Leider hatte das Gerät eine Transportschaden & meine Freude wurde zum Frust !Dachte na prima & jetzt der Reklamations-Stress ....
Sofort bei Digitalo angerufen & den Schaden gemeldet.
Mir wurde gleich am Telefon zugesagt das Gerät zu tauschen wenn ich es wünsche.(ja ja werŽs glaubt dachte ich .......)
Ich machte dann ein paar Fotos und schickte sie an Digitalo.
Am Freitag(02.02) bekam ich per Mail die Nachricht das ein neues Gerät bestellt sei & am Telefon sagt mir dann die freundliche Dame "wenn alles klappt wickeln wir das nächste Woche ab" ich dacht schon naja wäre ja zuuuu schön ....
Am Dienstag(06.02)kam eine Mail das Gerät sei eingetroffen & gehen schnellstes in den Versand ......
Heute, Donnerstag(08.02) 10Uhr stand mein nagelneur LCD in 1A Zustand im Wohnzimmer.
Der Beschädigte wurde in den Orignalkarton des Neuen gepackt & gleich mitgenommen.
Was will man mehr !
So eine Service hat nicht mein Vorort Händler geschweige denn der "ich bin doch nicht blöd" Laden oder ähnliche ....
Ich wurde per Telefon & Mail sehr nett betreut & kann nur sagen das ich seeeehr überrascht war das ein Internethändler so eine Topservice hat !
Auf deisem Weg nochmal herzlichen Dank ans ganze Digitalo Team !
Ihr habt eine Stammkunden mehr ! versprochen !

Digitalo ? Uneingeschränkt empfehlenswert !!!

Melden nicht möglich
Licht und Schatten bei DIGITALO
05.03.2007, 12:24:12
Tja was soll ich sagen: durchwachsenes Gesamtbild...

Also:
1) Kühlschrank von LG (digitalo immerhin günstigster Anbieter) am Mittwoch per Vorkasse bestellt. Erst Donnerstag die Mail mit Bitte um Überweisung bekommen. (Geht woanders meist direkt nach der Bestellung). Am Donnerstag online überwiesen. Freitag angerufen, wann geliefert wird, die Dame am Telefon teilte mir mit, dass das Geld eingegangen sei, aber erst noch verbucht werden müsse, bevor sich der Kühlschrank auf den Weg macht. Dienstag abend (4 Tage später!) dann erst die Mail, dass der Kühlschrank Trans-o-flex (TOF) übergeben wurde - ein Fehler! @digitalo: nehmt einen anderen Dienstleister, kann nur besser sein... Digitalo gibt Tracingnummer, TOF lässt Endkunden aber nicht die Sendung verfolgen. Sehr sinnvoll. Dadurch konnte ich auch nicht sehen, dass der Kühlschrank schon am nächsten Morgen vor der Tür steht. Da ich nicht da war, teilte mit TOF auf einem Zettel mit, dass ich am nächsten Tag für Erreichbrkeit sorgen solle. Hab ich gemacht, den ganzen Tag gewartet, der Kühlschrank kam aber nicht. Erst am Freitag nachmittag um 16:30 war der Kühlschrank da. Ladungssicherung: Fehlanzeige! Auf der LKW-Ladefläche steht der Kühlschrank im Karton lose auf einer Palette. Besser er hatte gestanden, denn während der Fahrt war er umgekippt, so dass er nun schrag auf anderen Paketen lag. Danke TOF! Immerhin hat mir der TOF-Fahrer geholfen das schwere Teil raufzutragen, das war wirklich sehr freundlich!

2) Externe Festplatte bestellt, Abholung in Butzbach am nächsten Tag hat gut funtioniert. (Ist direkt an der Autobahn A5!)

3) USB-Stick auch per Abholung bestellt, war nicht lieferbar trotz halbgrünem Kreis, also Bestellung wieder storniert.

FAZIT:

+ teils sehr gute Preise
+ nehmen telefonisch Kontakt mit dem Kunden auf
+ Abholung in Butzbach problemlos

- Trans-o-Flex als Dienstleister
- Paketverfolgung nicht möglich
- für Onlinehandel relativ lange Zeiten für Bestellbestätigung und vor allem Vorkasse-Verbuchung
-teilweise fehlerhafte Angaben zum Status (lieferbar in 48 Stunden)

Melden nicht möglich
Lieferzeit falsch, Versprechen falsch, Alles falsch.
28.08.2007, 15:08:32
Ich habe am 21.08.07 online eine Bestellung bzgl. eines elektr. Gerätes aufgegeben. [edit*] Eine Eingangsbestätigung erhielt ich sofort. Eine Lieferbestätigung erhielt ich nicht, erst bei einer Nachfrage am 23.08.07 erhielt ich die Auskunft, daß das Gerät nicht im Lager vorrätig sei, aber eine Lieferung von einer Zweigstelle aus Hamburg am 24.08.07 käme, und mir das Gerät zur Abholung in Butzbach bereit steht.
Eine vorsorgliche tel. Nachfrage ergab eine Vertröstung auf den Abend. Diese Fahrt war umsonst, da die Ware nicht auffindbar war, obwohl eine Lieferung angekommen war. Vertröstung auf Montag! Am 27.08.07 erneute Fahrt zu Lager in Butzbach. Eine Stunde im Laden, doch das Gerät konnte nicht gefunden werden. Vertröstung auf Dienstag, da Lagerchef wieder im Haus sei. Telfonischer Rückruf versprochen. Achtung, bereits eine Woche vergangen, obwohl Lieferstatus bei Bestellung auf "versandfertig in 48 Std." stand. Wurde auch erst auf mein Bitten vom ersten Schreiben angepasst. Warten am Dienstag, kein Anruf während des Vormittags. Erst auf mein erneutes Nachfragen, wollte sich ein Mitarbeiter darum kümmern, und mich auf dem Handy in 10min zurückrufen. 30min später erneute Nachfrage meinerseits, die Ware ist nicht lagernd!!!

Dies war meine erste und letzte Erfahrung mit digitalo.de!!

PS: Ich mache gern selber die Erfahrung, bevor ich mir über etwas die Meinung bilde, doch hier hätte ich auf einen Bekannten hören sollen, der eine ähnlich schlechte Erfahrung bei digitalo.de gemacht hat.

*Anmerkung: Dieser Beitrag wurde von Geizhals bearbeitet. Ein Satz wurde gelöscht, da dieser nach Aussage des Kunden ein Irrtum war.

19.09.2007, 17:03 Uhr - Editiert von Sastul, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Addendum zu meiner Bewertung gestern - Wird immer dreister
25.09.2007, 13:53:15
Wir immer dreister bei digitalo.de:

Nun war plötzlich ein Systemfehler Schuld am über Nacht (nach Bestellung) gestiegenen Preis, obwohl der Telefonkontakt mir noch sagte "Das ist der Preis zu dem wir liefern"... Aus meiner Sicht würde ich abreten, wenn mich jemand fragte, ob er hier bestellen soll:

Sehr geehrter Herr xxx,

ich habe Ihre Bewertung auf geizhals.at gelesen und nach Rücksprache mit unserem Vertriebsleiter, der sich an Ihre Mail erinnern konnte, versucht den Vorgang nachzuvollziehen.
Zunächst: Die Festplatte Hitachi TravelStar 5K250 Festplatte 250 GB intern 2.5" ist aktuell zu einem Preis von 156 Euro gelistet und nach Rücksprache mit dem zuständigen Produktmanager bei unserem Zulieferer lagernd.
Die E-Mail von Montag mit dem höheren Preis kam offenbar durch eine kurzfristige falsche Preiseinspielung des Zulieferers zustande, der Preis in der Bestätigungs-E-Mail wird automatisch aus dem System generiert, mit dem Preis, den uns der Zulieferer übermittelt. Ich kann Ihren Unmut über eine vermeintliche Preiserhöhung verstehen, aber wir können nichts dafür und ganz sicher ist es nicht in unserem Sinne, Sie mit falschen Preisangaben zu locken bzw. zu verärgern.
Mit dem nächsten Update wurde der Preis wieder korrigiert.
Wenn Sie noch Interesse an diese Festplatte haben können wir Ihnen diese gerne für 156,- liefern, als kleines Sorry für die entstandenen Unannehmlichkeiten würden wir Ihnen die Versandkosten erlassen.  
Nachdem ich Ihnen unsere Sicht geschildert habe, möchte ich Sie bitten, Ihre Bewertung bei geizhals zu überdenken und ggf. zurückzuziehen. Sie unterstellen uns Betrug indem wir falsche Preisangaben machen, das ist definiv nicht richtig.

Bei Rückfragen sprechen Sie mich gerne an.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
[editt*]

*Hinweis: Dieser Beitrag wurde aus rechtlichen Gründen von Geizhals bearbeitet.

27.09.2007, 13:25 Uhr - Editiert von Sastul, alte Version: hier

Melden nicht möglich
NIE WIEDER, UNZUVERLÄSSIG!
25.11.2007, 23:44:21
Ich muss meinen Vorrednern, die schlechte Erfahrungen mit digitalo gemacht haben leider anschließen.

Bestellt hatte ich einen HP 22" Monitor am 11.11.2007, am 12.11.2007 kam eine Bestätigung mit den Worten: "Die Ware ist zur Zeit auf Lager und kann in Kürze an Sie versandt werden."
Am 20.11.2007 habe ich telefonisch nachgehakt. Die Ware sei nicht auf Lager und meine Besttellung nicht auffindbar - die Kreditkarteninformationen, die ich bei der Bestellung angegeben hatte angeblich nicht gespeichert. Wie kommt es dann bloß, dass auf meiner Kreditkarte am 11.11.2007 (am Abend der Bestellung) EXAKT dieser Betrag von 316,XX Euro geblockt wurde?!
Nach über einer Woche war Digitalo nicht bereit für ihren Fehler mich zu entschädigen und bot mir an, den Monitor "in ca. einer Woche" nach zu liefern - benötigten aber erneut meine Kreditkarteninformationen, obwohl sie den Betrag schon geblockt hatten... Darufhin habe ich den Auftrag stoniert, für 5 Euro mehr bei Amazon.de bestellt und 2 Tage später war der Monitor da.

FAZIT: Genau wie von anderen Usern hier geschildert, hat man auch mir suggeriert, dass die Ware auf Lager sei, obwohl sie nicht lieferbar war. Die Hotline (01805) hat mich mehrere Euros gekostet und die Mitarbeiter waren nur teilweise freundlich und eher weniger hilfsbereit.

MEIN RAT: Lieber für wenige Euro mehr bei einem zuverlässigem Anbieter, wie z.B. Amazon o.ä. bestellen. Ich werde den Fehler digitalo zu vertrauen, sicher kein weiteres Mal machen...

Melden nicht möglich
Kreditkartenzahlung - nicht empfehlenswert!!!
24.06.2008, 18:57:09
Hallo zusammen,

habe am heutigen Tag gegen 10 Uhr eine Canon EOS 40D per Kreditkarte und Expressversand bestellt!

Unmittelbar darauf erhielt ich eine Bestellbestätigung, welche nicht als Auftragsbestätigung zu sehen ist - das bedeutet das der Auftrag noch nicht ausgeführt wird.

Nachdem ich eine Auftragsbestätigung auch 1Std. später noch nicht erhalten hatte rief ich bei der Hotline an.

Positiv:
- freundliche Mitarbeiter
- einigermaßen kompetent
- kurze Wartezeit

Nun, soweit so gut.
1. Anruf: Die Aussage war, dass es ein Problem mit den Kreditkartenzahlungen aller Bestellungen gegeben hatte und deshalb der Auftrag noch nicht ausgeführt wurde.

2. Anruf: Am Nachmittag erzählte man mir, nachdem ich nach der noch immer nicht erhalten Auftrags- bzw. Versandbestätiung fragte, dass eine Mitarbeiterin gerade dabei sei, diese zu versenden.

3. Anruf: Gegen 17:40 Uhr erhielt ich eine E-Mail, dass die Zahlung von Digitalos Dienstleister für Kreditkartenzahlungen abgelehnt wurde und daher der Auftrag gelöscht wurde und zu den Gründen der Löschung keine Angaben gemacht werden können. Mein Anruf brachte keine weiteren Erkenntnisse.

4. Anruf: Diesmal bei meinem Kreditkartendienstleister. Dieser bestätigt mir, dass die Zahlung um 10 Uhr autorisiert wurde und keine Einwände bestehen.

5. Anruf: Wieder bei Digitalo. Erneut erhielt ich die Aussage wie bei Anruf #3. Die Hotlinemitarbeiterin hatte schlichtweg keine Antwort für mich und erzählte mir praktisch die gleichen Infos wie ich sie in der Mail erhalten hatte.

Da komme ich mir irgendwie verarscht vor...

Na gut, dann eben doch bei Amazon bestellt. Effektiv 16€ mehr bezahlt - dafür fast 20€ Gutschrift durch Amazon Kreditkarte erhalten.

Warum ich das nicht gleich gemacht habe? Die 40D sollte eigentlich am nächsten Tag da sein - jetzt kommt die Cam einen Tag später dafür aber auch zuverlässig zu dem angegebenen Liefertermin.

Fazit:

Grundsätzlich sicher kein schlechter Shop! Allerdings war das heute für einen Neukunden ein wohl eher schlechter Einstieg - für mich persönlich war es das erste und letzte Mal.

Vllt. sollte Digitalo seinen Dienstleister für die Zahlungsabwicklung wechseln...

Melden nicht möglich
Negativ
14.10.2008, 11:17:33
Ich habe einen CD Spieler bestellt. Die Lieferung erfolgte schnell…. leider wurde ein Tuner geliefert. Und damit begann der Ärger. Digitalo weigerte sich, den richtigen CD Spieler zu verschicken bevor sie die Fehllieferung zurück erhalten haben. Die Bearbeitung meiner Rücksendung nahm noch mal einige Tage in Anspruch. Auskünfte insgesamt widerwillig und per mail nur mit mindestens einem Tag Verzögerung.

Damit summierte sich die Lieferzeit eines als „lagernd“ gekennzeichneten Artikels aus drei Wochen.

Die Chronologie der Bestellung:

Tag 1: Bestellung
Tag 3: Versand wird von Digitalo bestätigt, ich bekomme die Tracking ID.
Tag 4: ich teile Digitalo die Fehllieferung mit und bitte um Lieferung des richtigen Gerätes
Tag 6: bis jetzt keine Antwort, ich bitte Digitalo nochmals das Problem umgehend zu lösen
Tag 7: Digitalo beauftragt die Post das Gerät bei mir abzuholen … nach Prüfung durch den Service würde das Gerät ausgetauscht.
Tag 7: Ich bitte Digitalo das richtige Gerät SOFORT zu liefern
Tag 8: Digitalo teilt mir mit das Gerät wäre im Moment nicht lieferbar.
Tag 8: Ich rufe Digitalo an, da das Gerät im Internet nach wie vor als „lieferbar“ gekennzeichnet ist. Auskunft von Digitalo: „… aufgrund interner Anweisung dürfte das Gerät erst ausgeliefert werden, nachdem die Rücksendung angekommen ist“
Tag 9: das Rücksendedokument von DHL trifft ein
Tag 10: ich bringe das Gerät zu DHL
Tag 13: das Gerät trifft laut DHL bei Digitalo ein
Tag 14: Ich rufe wieder bei Digitalo an: der Eingang des Gerätes sei im internen System noch nicht erfasst worden, deshalb sei auch noch nichts verschickt worden.
Tag 15: Ich rufe wieder bei Digitalo an: inzwischen sein ein interner Vorgang angelegt worden … das gerät würde in Kürze versand.
Tag 20: Ich rufe wieder bei Digitalo an und bekomme nun die TrackingID
Tag 21: das Gerät wird geliefert.

In einer Stellungnahme von Digitalo fanden sich folgende Aussagen

„(…) In diesem Zusammenhang möchten wir  darauf hinweisen, dass Möglichkeiten der Abwicklung solcher Vorgänge im Rahmen einer Unternehmensstruktur erfolgen muß und nicht nur als Einzelvorgang betrachtet werden kann.  

Grundsätzlich können wir zu dem Vorgang zum jetzigen Zeitpunkt mitteilen, dass immer eine direkte Neuversendung erfolgt, wenn sich der Vorgang auch in unserem Haus nachvollziehen läßt. Vielleicht war das hier nicht möglich und daher mußte der Eingang der Ware zur Klärung abgewartet werden.

Das dann bei solche Vorgängen auch eine Bearbeitungszeit sowie Versandwege einkalkuliert werden müssen, läßt sich leider nicht verhindern.
Die Bearbeitung von eingehenden Mails ist nicht taggleich zu gewährleisten, denn selbst mit elektronischer Unterstützung werden diese Sachverhalte von Mitarbeitern geklärt und das E-Mailaufkommen kann u.U. erheblich sein, so dass Antwortzeiten bis 48 Stunden möglich sind. (…)“

Melden nicht möglich
Nicht zu empfehlen
15.11.2010, 23:45:51
Ich habe hier vor kurzem zwei Gehäuse gekauft, da es eine Versandkostenfreie Aktion gab (sehr gute Sache!).

Leider war ich mit dem Ablauf der ganzen Prozedur dann nicht so zufrieden.
Zunächst einmal hatte ich einen guten Eindruck von der Seite, viele Bezahlmöglichkeiten, keine Versandkosten (ob das noch aktuell ist weiß ich nicht).

Ich habe dann bestellt und per sofortüberweisung bezahlt, hat alles gut geklappt und ich habe auch prompt eine Bestellbestätigung bekommen.

Doch dann, kurz darauf, habe ich noch eine Bestellbestätigung bekommen in der stand, dass meine Zahlungsweise geändert wurde. Der Vorgang der sofortüberweisung sei nicht korrekt ausgeführt worden und ich solle den Betrag noch einmal überweisen.

Das hörte sich für mich dann erstmal stark nach Betrug an!
Daraufhin habe ich direkt eine E-Mail geschrieben und gefragt was da los ist. Da ich keine Antwort erhalten habe, habe ich noch 2 Mails geschrieben.
Ich habe auf keine E-Mail eine Antwort erhalten! Nur eine automatische Eingansbestätigung.
Das beunruhigte mich sehr!

Erst als ich die sehr teure(!) Hotline angerufen habe wurde mir gesagt, dass das ein Fehler im System sei und sie die Ware am gleichen Tag noch per Rechnung rausschicken. Das war auch nur heiße Luft, am Tag darauf bekam ich nur eine E-Mail, dass mein Geld nun doch verbucht wurde, aber die Versandbestätigung bekam ich dann erst 2 Tage nach dem Anruf.

5 Tage nach der Bestellung habe ich dann also ein Paket empfangen.
Das ist schwach, aber erstmal nicht so wild.
Leider war es nur eines von zwei Gehäusen die ich bestellt habe, die Versandbestätigung für das zweite habe ich erst weitere 3 Tage danach (eine Woche nach Bestellung!) bekommen.

Und das ganze obwohl bei BEIDEN Gehäusen im Shop "sofort lieferbar" als Verfügbarkeit angegeben war!

Ich werde hier nicht noch einmal bestellen.

Melden nicht möglich
Zum ersten und letzten Mal...
12.09.2011, 06:05:14
Vor gut 2 Wochen habe ich mir eine kleine externe 2,5" Platte bei diesem Haendler bestellt (auf Lager, 2-3 Tage Lieferzeit). Da faengt es schon an: Sofortueberweisung kostenlos, aber Vorkasse kostet - Sinn? Naja, dann hab ich eben die Sofortueberweisung gemacht, auch wenn ich da nicht so ganz von ueberzeugt bin, einen Dritten einzuschalten. Postwendend kam auch die Bestellbestaetigung. Es hiess, wenn es zu Verzoegerungen kaeme, gaebe man mir Bescheid. Als nach 10 Tagen noch keine Post oder wenigstens eine Notiz kam, dass es laenger dauern wuerde, hab ich dann mal hin geschrieben, was denn los ist. Am naechsten Tag antwortete man mir, dass ich weitere 4 Wochen! warten muesste. Der zuvor noch lagernde Artikel war ueber die Website zu dieser Zeit nicht mehr gelistet. Da ich keine 6 Wochen auf ne kleine Festplatte warten will und man mir noch nicht mal einen Bescheid gegeben hat, habe ich eine weitere Mail hin geschrieben mit der Bitte, zu stornieren, was ja innerhalb von 4 Wochen noch locker machbar sein sollte. Wieder einen Tag spaeter erreicht mich die Antwort, dass der Auftrag bereits an die Logistik weitergegeben wurde. Etwas veraergert dachte ich mir dann, okay, dann haben eben beide Seiten den Stress, eine Ruecksendung zu bearbeiten. Eine Stunde spaeter kam die Versandbestaetigung und 2 Tage spaeter die Post - am gleichen Tag, wie die Bestellung, die ich bei Amazon aufgegeben habe, weil ich nicht 4 weitere Wochen warten konnte. Bei Amazon hat es nur einen Tag gedauert (auch versandkostenfrei). Ich werde das Gefuehl nicht los, dass die Angestellten bei diesem Shop keinen Plan haben und die Kunden dann auch noch an der Nase herumfuehren, bis diese Druck machen. Verpackung und Inhalt war in Ordnung, das ist auch gerade alles. Bei so einem Service werde ich sicher nicht mehr bestellen.

Melden nicht möglich
Festplattenkauf unzuverlässige Lagerbestandsauskunft
27.10.2011, 17:40:07
Die Platten waren bei mehreren Shops lieferbar, Digitalo am günstigsten. Also dort bestellt da als "lagernd" und sofort versandfertig gelistet. Nach der Bestellung immer noch lagernd. Am nächsten Tag "lagernd", aber der Preis um etwa 30% verteuert. In meinem Kundenkonto war die VersandANKÜNDIGUNG auf drei Tage (also mit einem Datum) nach Bestellung gesetzt. Am Tag drei, also dem angekündigten Versandtag, ist im Shop das Produkt auf einmal als erst Mitte November lieferbar angeschrieben.

Ich hab dann dort (kostenpflichtig...) angerufen und nach meiner Bestellung gefragt. Auskunft: Die Ware wird vermutlich erst Mitte Februar lieferbar sein. Ich: Ja aber im Shop steht doch jetzt grade, im Moment, Mitte November! Kundenbetreuung: Ja ich sehe aber im System das die Ware voraussichtlich erst ab Mitte Februar wieder geliefert wird, wir haben keine Ware mehr am Lager vorrätig. Ich hab dann darum gebeten die Bestellung NICHT zu stornieren, vielleicht brauche ich ja im Februar eh gerade wieder ein paar Festplatten..

Tja, und dann hab ich wieder auf die Seite geschaut, die Festplatte ist immer noch ab Mitte Nov. lieferbar, da hab ich dann einfach nochmal zum höheren Preis bestellt. Grade kommt die Bestellbestätigung an und im Shop steht immer noch etwas von Mitte November.. Wenn die FP kommen und zu teuer sind gehen sie unausgepackt wieder zurück, sollte zum Lieferzeitpunkt dann der Preis annehmbar oder gar gut sein werde ich sie natürlich behalten.;)

Nur bestellen werde ich bei einer derartig unzuverlässigen Lieferzeitauskunft dort nichts mehr.

So zeichnet es sich für mich mal wieder ab das es einfach besser ist bei großen Firmen wie HOH, Amazon und ähnlichen zu bestellen weil dort die angegebenen Lagerbestände einfach stimmen. Bei Amazon hab ich schon oft genug bei Lagerbestand 1 bestellt, direkt nach der Bestellung Warenbestand 0 und am nächsten Tag war die Ware da.

Geht doch!!

Melden nicht möglich
Offenbar falsche Lagerbestände - Email-Kontakt unterirdisch
02.01.2012, 20:34:08
Ich habe jetzt bereits schon mehrfach bei Digitalo.de bestellt. Bislang war ich auch zufrieden, einzig die ständig wechselnden Zahlungsmöglichkeiten sind verwirrend und nervig. Die erste Bestellung durfte ich per Rechnung innerhalb von 18 Tagen überweisen. Die zweite Bestellung nicht mehr auf Rechnung, dafür aber mit Kreditkarte. Also bezahlte ich mit Kreditkarte.

Am 21.12.2011 benötigte ich nun dringend einen Luftentfeuchter. Da ich die Apothekenpreise der regionalen Baumärkte nicht bezahlen wollte, stand nach kurzer Suche auf Geizhals.at/de fest, Digitalo.de ist inkl. Versand am günstigsten. Also ab in den Shop, Lagerbestand überprüfen und bestellen, da Luftentfeuchter und dazugehöriger Schlauch für Dauerbetrieb "sofort lieferbar" waren. Nun die Überraschung beim bezahlen: Weder Rechnung noch Kreditkarte wird als Zahlungsmittel akzeptiert, obwohl bei den vorherigen Bestellungen alles einwandfrei geklappt hatte. Stattdessen könne ich nun zwischen sofortüberweisung.de und der langsamen Vorkasse wählen. Sofortüberweisung.de kommt für mich nicht in Frage, weil die gesamten Finanzen ausgelesen (und wohl auch verarbeitet) werden, zudem verstößt die Weitergabe der Zugangsdaten an Dritte gegen die AGB meiner Bank. Also blieb mir nur die langsame Vorkasse.

Ich dachte es handle sich vielleicht um einen Irrtum bzw. Softwarefehler und schrieb am 21.12.2011 eine Anfrage per Mail im Kundenbereich. Kostenpflichtige Hotlines lehne ich grundsätzlich ab. Nachdem ich am 23.12.2011 noch immer keine Antwort von Digitalo.de hatte, entschloss ich mich, in den "sauren Apfel" zu beißen und die langsame Vorauskasse zu wählen. Gesagt getan, Geld überwiesen. Dann kam erstmal Weihnachten. Dass hier nichts läuft ist mir völlig klar und absolut in Ordnung.

Am 27.12.2011 erhielt ich dann die Antwort auf meine Emailanfrage vom 21.12.11. In der Antwort aus Textbausteinen wurde ich auf die AGBs hingewiesen, die unterschiedliche Zahlungsarten vorsehen, getoppt von dem genialen Tipp, doch eine andere Zahlungsart zu nutzen, wenn mir Kreditkarte nicht angeboten wird. Zu dieser Antwort fällt mir nur ein: Zu spät - zu wenig! Bevor ich den Kundensupport anschreibe habe ich selbstverständlich zunächst die AGB und die FAQ gelesen.

Am 28.12.11 wurde mir der Zahlungseingang der Überweisung vom 23.12.11 bestätigt und der Warenausgang mitgeteilt. Am nächsten Tag erhielt ich dann ein Paket mit dem bestellten Schlauch. Von dem Luftentfeuchter keine Spur. Zunächst dachte ich, dass der Luftentfeuchter eventuell separat geschickt werde. Doch da täuschte ich mich. Von Digitalo.de kam keine Information, nicht einmal eine Email.

Am 30.12.11 fragte ich daher wieder per Email an, wann ich mit der Auslieferung des lagernden Luftentfeuchters rechnen könne. Keine Antwort...

Heute am 02.01.2012 schickte ich meine dritte (und letzte) Anfrage. Offenbar ist der Artikel eben nicht lagernd bzw. "sofort lieferbar". Hier werden Kunden absichtlich in die Irre geführt. Leider habe ich die Bewertungen hier zu spät gelesen, denn jetzt weiß ich, dass ich mit diesem Problem nicht allein bin. Es scheint bei Digitalo.de gängige Praxis zu sein. Schade!

Fazit: Wer Ware dringend braucht oder keine Lust auf Abenteuer wie das eben beschriebene hat sollte woanders bestellen. In anderen Shops (z.B. Amazon) stimmt der Lagerbestand und vor allem wird mit dem Kunden kommuniziert! Dafür zahle ich dann auch gern die paar Euro mehr.

Nachtrag 06.01.2012: Nun kam doch noch eine Email, nämlich dass der Luftentfeuchter erst in KW 05/2012 ausgeliefert werden könne. Daraufhin stornierte ich wirklich wütend die Bestellung, was zwei Tage später mit dem Hinweis dass die Ware bereits unterwegs sei, abgewiesen wurde. Und tatsächlich wurde der bestellte Luftentfeuchter wie aus heiterem Himmel am 05.01.2012 ausgeliefert. In der Folgezeit habe ich nun noch zweimal bei Digitalo.de bestellt (keine eilbedürftigen Sachen) und die Bestellungen liefen reibungslos.

05.02.2012, 20:08 Uhr - Editiert von Schindla24, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Bestellt, bezahlt, keine Ware nur Chaosmails. Nie wieder
15.01.2013, 20:21:04
Vorab: Digitalo und Völkner sind beides Handeslplattformen der

Re-In Retail International GmbH

Am 30.12.2012 bei Völkner ein COOLERMASTER 690 II ADVANCED PC-GEHÄUSE

bestellt. Kurz darauf kam die Auftragsbestätigung - alles O.K.

Am 03.01.2013 Rechnung überwiesen und noch am selben Tag von der Bank verbucht.

Am 07.01.2013 bekam ich von Digitalo (!) die Eingangsbestätigung der Zahlung. Auftragsnummer, Bestellnummer alles war gleich wie in meiner Auftragsbestätigung von Völkner.

Am 09.01.2013 erhalte ich, diesmal von Völkner eine Mail, ich hätte noch nicht bezahlt, meine Bestellung würde nur noch drei Tage reserviert sein, ich solle doch bezahlen.

Am 09.01.2013 habe ich sowohl Völkner als auch Digitalo per Mail den Sachverhalt klar geschildert und Ihre eigenen E-Mails als Anhang mitgesandt.

Ausser automatischen Eingangsbestätigungen aber keinerlei Reaktion.

Nachdem dort wohl toter Man gespielt wird am 11.01. nochmals per Mail an beide nachgehakt. Wieder nix.

Am 12.01.2013 - oh ein Wunderer: bekomme ich von Digitalo per E-Mail die Bestätigung über die Buchung des Geldeingangs. In den nächsten Tagen erhielte ich meine Bestellung (wann auch immer das sein mag).

Heute, am 15.01.2013 wieder eine Mail - dieses Mal von Völkner:

"Nach Prüfung des beschriebenen Sachverhalts haben wir festgestellt, dass Ihre Bestellung bei uns mit der Zahlungsart „Vorkasse“ hinterlegt ist.

Da wir bis heute leider keinen Zahlungseingang verzeichnen konnten, wurde Ihr Auftrag storniert. "

Ja was denn nun??? Weiss hier irgend einer was nun wirklich passiert?!

Mir reichts inzwischen. Will mir eine Grafikworkstation aufbauen, alle Teile sind längst da. Selbst ein Händler aus Österreich hat es schon letzte Woche geschafft alles zu mir nach Deutschland zu schicken.

Nur dieser chaotische Shop bekommts nicht auf die Reihe!

Morgen gehts zum Anwalt, vielleicht bringt der mal etwas System in diesen Laden rein.

Melden nicht möglich
Über 2 Monate ohne Informationen.
07.07.2013, 03:01:57
Ich bewerte hier alles schlecht um alle vor diesen Laden zu warnen! Was nützt eine schöne Homepage, wenn der Rest nicht stimmt aber ich fange mal vorne an.

Ich habe mir im Februar bei degito ein Mainboard für meinen PC bestellt, da das das letzte Teil war, was mir fehlte, brauchte ich es so schnell wie möglich. Degito war zu dem Zeitpunkt der günstigste Anbieter. Hätte ich doch nur 3€ mehr ausgegeben und bei Mindfactory gekauft. Auf jeden Fall hatte ich das Mainboard also bestellt, da es als lieferbar angegeben war. Bezahlt habe ich mit PayPal. Soweit so gut. Am nächsten Tag gucke ich wieder auf die Seite, Mainboard immernoch lieferbar, allerdings kam beim mir noch kein Bestellungseingang. Was solls, noch ein Tag gewartet. Am nächsten ist der Liefertermin unbekannt. Na super, dachte ich und habe denen geschrieben, dass ich das board echt dringend benötige und es gerne stornieren würde, wenn es nicht lieferbar sei. Kein Antwort. Eine Woche später schreibe ich nochmal, dass ich mein Geld zurück haben möchte. Zwei Tage später die Antwort, das Mainboard sei an mich verschickt worden.??? Ernsthaft? Reagieren die überhaupt auf meine Mails? Aber naja, die Vorfreude überwog. Dann kam das Mainboard. Ich habe es ein gebaut und hatte ständig bluescreens. Gleich mit dem Gedanken, dass es nicht das board sein darf, da sich der Service schon als pervers schlecht erwies, fing ich an alle teile der reihe nach auszutauschen. Ohne Erfolg. Als mir dann die Ideen ausgingen, habe ich Zotac, den Hersteller des Boards um Rat gefragt. Leider tippten die auch auf ein defekt des Boards. Also gut, nochmal den degito Service kontaktiert und siehe da, ich darf mein Mainboard einschicken. Mit einem Unwohlsein Gefühl im Magen schicke ich also das board wieder in Richtung degito und mein Unterbewusstsein sagt mir, dass ich mich jetzt von Geld und board verabschieden muss. Das war am 25.04. Seit dem habe ich alle 2 Wochen mal eine Mail an degito geschickt, alles ohne Reaktion. Erst als ich hier eine schlechte Bewertung schrieb und mich der Support von Geizhals fragte, ob es ein Probleme gäbe und die dann noch eine Mail an degito mit einer Drohung sie von Geizhals als Händler zu sperren, geschickt haben, haben die von degito, auch immer erst tage später, geantwortet. Mein Mainboard sei unterwegs zum Hersteller und ich hätte keine andere Wahl als mich zu gedulden. Frech, dass man es nicht für nötig hält mir das zu sagen. Auf jeden Fall haben wir jetzt den 07.07. Degito hat mein board also nun seit knapp 2 1/2 Monaten. Seit knapp 4 1/2 Monaten bin ich jetzt ohne Rechner. Super sache während des Studiums..... Ich werde Mitte des Monats ein Mainboard bei einen zuverlässigeren Händler kaufen und hoffen, dass ich Vllt. über eine Anwalt mein Geld wieder kriege. Ich weiß gar nicht ob der Support Kontakt auf der Seite von degito überhaupt funktioniert. Ich für meinen Teil werde in Zukunft einen großen Bogen um diesen Laden machen. Man stelle sich nur mal vor, wenn das board jetzt zurück kommt und die den Fehler nicht gefunden haben, wäre nochmal einschicken eine gute Idee? Das board war für eine trinity APU gedacht, ich fürchte, bis ich Ersatz von degito bekomme ist schon kaveri oder der Nachfolger da.

Lässt bloß die Finger von diesen Laden.

P. S. Kann sein, dass ich recht viele Fehler in meinem Text habe, allerdings schreibe ich über Handy und habe da keine Lust alles 3x durch zu lesen.

Melden nicht möglich
Die drei Schwestern nehmen sich wenig
13.08.2013, 16:34:22
smdv.de, voelkner.de und digitalo.de sind ja ReIN Töchter und nehmen sich nicht viel. Shop-Aufbau sehr ähnlich, unterschiedliche Sortiments-Schwerpunkte, aber auch Überschneidungen. Im letzten Fall sind die Preise nicht unbedingt identisch und je nach Aktion ist auch der Betragsgrenze für versandkostenfreie Lieferung unterschiedlich, ein Vergleich lohnt sich und ggf. auch ein Check ob es gerade Gutscheine gibt.

Die Angaben zur Lieferbarkeit bei digitalo.de haben bei mir bisher immer gestimmt und der Versand ist, wie bei den beiden anderen Töchtern sehr flott, je nach Zeitpunkt taggleich oder nächster Arbeitstag bei lagerhaltiger Ware.

Nur den Kundenservice würde ich künftig anrufen, eine Storno-Mail über die Web-Dialogseite wurde erst einen 3/4 Tag später gelesen, da war die Ware schon im Versand und konnte nicht mehr gestoppt werden. Rückabwicklung sehr flott, Gutschriftanzeige 1 Werktag nach Rückerhalt. Noch besser wäre ein Storno-Button im Shop im Kundenbereich, aber der ist nicht implementiert - kommt bei mir zwar nicht oft vor, aber gelegentlich kann es halt passieren, dass man noch was Anderes / Besseres kurz nach der Bestellung sieht.

Da man von einem ganz großen Versender derzeit ja über Umgang mit dem Personal wie auch dem Rauskicken von Kunden bei häufigeren Warenrückgaben nicht gerade Positives liest - nein ich bin nicht selbst betroffen - versuche ich vermehrt auf andere Händler umzusteigen, die oft wie hier, preislich ähnlich gut, manchmal sogar besser liegen und auch sehr flott versenden. Bei den ReIn-Töchtern kann mann meiner Meinung nach nicht viel falsch machen.

Melden nicht möglich
Einmal und nie wieder!
20.08.2013, 11:45:59
Ich hatte (und habe noch immer) einen sehr langen Leidensweg mit dieser Firma. Vielleicht die Kurzfassung:

Am 30.7.13 2 Artikel per Express bestellt (1 Artikel sofort lieferbar, der andere war mit 31.07.13 datiert). Gesamtwert um 800€. Am 31.7.13 eine Versandmitteilung für einen Artikel (100€) (der lieferbare Artikel) bekommen, der Artikel war auch am nächsten Tag da.
Am 31.07 wegen dem anderem Artikel (700€) angerufen und es wurde mir versichert das dieser noch am dem Tag verschickt wird. Auf der Webseite wurde der Artikel dann auf dem 14.8 datiert. Als keine Versandbestätigung eingetroffen ist am 1.8 nochmals angerufen wo mir der 14.8 als Versandtag zugesichert wurde. Am 14.8 nochmals angerufen, da wurde der Liefertermin dann auf den 22.8 verschoben.
Darauf wurde der Artikel am 14.8 stoniert. Am selben Tag erhielt ich eine Gutschrift über die Expressversandkosten.
Seit dem keine Informationen oder Mails seitens Digitalo.
Habe mittlerweile per Mail eine Frist gesetzt, am 26.08 geht der Vorgang zum Anwalt.

---

Mitarbeiter in der Telefonhotline sind zwar nett aber nicht sehr entscheidungsfreudig. Englische Wörter wie "GeForce" fallen den Mitarbeiten schwer.
Gutschrifen werden laut Mitarbeitern nur Dienstag und Donnerstags bearbeitet.
Bei Paypalzahlung nimmt Digitalo unverhältnismäßig viel Bearbeitungskosten.
Informationslage generell sehr spärlich.

Kann Digitalo nicht wirklich empfehlen.

Melden nicht möglich
Bezahlart willkürlich geändert, dadurch kein Premiumversand, der aber gezahlt werden sollte.
19.10.2015, 14:56:12
Absolut unprofessioneller Shop!
Ware am Samstag bestellt per Bankeinzug mit Premiumversand (Bestellung vor 15 Uhr (Mo-Do) bzw. 12 Uhr (Fr) --> Übergabe an den Logistiker noch am selben Werktag. Also erwartete ich, dass am Montag die bestellte Ware rausgeht, schließlich wollte ich das bestellte Gerät am Samstag spätestens benutzen.
Stattdessen erhalte ich am Montag eine Mail, dass bei der Höhe des Betrages ein Bankeinzug nicht möglich ist, wegen des kreditorischen Risikos. Ich spreche hier von einem Betrag von 230 €. Wenn ein Shop 230 € als kreditorisches Risiko sieht, dann kann es mit der Liquidität des Händlers ja nicht weit sein. In der Mail stand, dass ich doch per Vorkasse zahlen soll. In meinem Fall nicht tragbar, da ich dann die Ware höchstwahrscheinlich nicht am Samstag in den Händen gehalten hätte. Ein Anruf brachte auch kein Einlenken. Ich könnte ja per Paypal bezahlen, was mich 1,75 % Aufpreis gekostet hätte, oder per Sofortüberweisung. Wenn ich das gewollte hätte, hätte ich es von vornherein getan. Das beste kommt aber noch. Der Rechnungswert hätte die Kosten des Premiumversandes natürlich immernoch enthalten. Ich hätte also eine Versandmethode bezahlen sollen, die definitiv nicht mehr eingehalten hätte werden können. Ich kann mich nur glücklich schätzen, dass ich hier mal keinen Garantiefall habe, wenn das genauso "professionell" abläuft, dann hätte ich sicher meinen Spaß gehabt.
Fazit: Einmal und nie wieder, von Professionalität keine Spur.

Melden nicht möglich
Drei Shops weniger
09.11.2016, 13:06:04
Meine erste Bestellung bei digitalo.de wird auch die letzte sein, und das gilt auch für die weiteren Marken von Re-In Retail International GmbH. Z.B. hatte ich bereits in der Vergangenheit bei Voelkner bestellt, ebenso wie vor kurzem bei SMDV. Da war ihnen meine Zahlung anscheinend angenehm. Aber nein, bzgl. der aktuellen Bestellung bei digitalo.de wollten sie lächerliche 216 EUR per Lastschrift nicht haben, sondern haben die Bestellung auf langwierige und umständliche Vorkasse geändert (das Zitat erspare ich mir, wurde ja bereits oft hier gepostet).
Ich bezahle jedoch grundsätzlich nicht per Vorkasse, ausser, es gibt gewisse Anreize, z.B. Skonto oder ähnliches. Die vorgeschlagene Änderung auf PayPal konnte der "Kundenservice" dann jedoch nicht ausführen, aber stornieren und neu bestellen als Alternative vorgeschlagen? Hallo, wir haben 2016, da zählen Geschwindigkeit und Einfachheit bei Online-Bestellungen! Der nächste Shop ist nur einen Klick entfernt... Die Bestellung hätte bei korrekter Abwicklung heute bereits geliefert sein können, während bei Vorkasse der gesamte Prozess unnötig in die Länge gezogen worden wäre.
Die Stornierung wurde laut der letzten Kundenservice-Mail zwar inzwischen veranlasst, die weiteren Punkte sind jedoch noch offen, naja, dazu habe ich Ihnen ja zwei Wochen Zeit gegeben. Und nun zurück zu Amazon, das war's dann mit digitalo.de, voelkner.de und smdv.de aka Re-In Retail International GmbH.

Melden nicht möglich
Schlechter geht es nicht
11.05.2017, 16:14:32
Leider geht es mir vielen anderen Kunden auch. Bestellung am 10.05.2017, alle Artikel auf Lager, Lieferzeit 1-2 Tage.
Am zweiten Tag dort angerufen, die Dame am Telefon erkundigte sich angeblich in der Logistik, ja, es geht alles heute raus, sie haben alle Artikel am 12.5. Sofern ich jeoch bis 15 Uhr keine Versandtemail erhalte, solle ich anrufen. Es ist 16 Uhr, ich rufe an. Ein unfreundlicher Herr H. ging ans Telefon. Den interessierte es garnicht. Bestellung ist nich nicht raus, wann das passiert, keine Ahnung. Ich teilte diesem mit, dass ich eigentlich alles am 12.5. brauche und jetzt wieder alles stornieren möchte. Das geht auch nicht, da der Adressaufkleber bereits gedruckt wurde. Wie lachhaft. Ich solle die Annahme verweigern.
Ich erwiderte, dass also viele Meinungen im Internet über digitalo.de also stimmen und ich unzufrieden bin. Kalter Kommentar: Gebe ich weiter. Dann legte er auf.
Zum Glück habe ich mit paypal bezahlt.

Ich gehe davon aus, dass diese Verkaufspraktik System hat. Erstmal Bestellungen annehmen, da der Kunde dann ja alles benötigt und nicht mehr woanders kauft, wird er ja lange Lieferzeiten in Kauf nehmen.

Auch ist die Angabe der Bestellnummer hier lachhaft, wie es der Händler öfter verlangt. Denn damit kann jeder die persönlichen Daten dort abfragen. Denn nach meinem Namen und Anschrift usw. wurde ich nicht am Telefon gefragt. Nur die Bestellnummer war Herrn H. wichtig.

Datenschutz scheint also auch nicht die Stärke des Unternehmens zu sein. Und die paar Pseudoantworten hier in Forum des Händlers zeigen nur, dass es eine Hinhaltetaktik ist. Es wird nur nach der Bestellnummer gefragt, aber warum die Lieferzeiten nicht stimmen, datörauf geht dieser nicht ein. Also Finger weg!!!!!

Diese Meinung werde ich auch in anderen Foren wiedergeben.

Melden nicht möglich
.
Re: Na ja ich weiß ja nicht
13.07.2017, 10:58:18
Habe am 03.07 ein Mainboard ga-f2a88x-3Dh  bestellt was ja schon eine frechheit ist das dort Lieferung in 1-2 Tagen und der zusatz es könnte sich verzögern, aber dann sofort in den Versand ginge also ein "kann ,kann aber auch noch länger sehr Päzise formuliert aber nur für den Shop der DUMME ist nur der Kunde.Aber es geht noch weiter ich hatte jetzt gestern noch einmal im Shop nachgeschaut da stand das das Teil bis zum 13.07 wieder vorrätig sei also heute ,ich hatte also gestern eine E-Mail an den Shop gesendet heute schrieb mir der Shop zurück das es *TRÖT*SICHTLICH ? bis zur KW30 die auslieferung dauern würde.Zum "Glück "habe ich meine anderen Teile beim Future -X Shop bestellt das am Montag am Dienstag waren die Teile schon da.Also ich kann von meiner sicht nur sagen Finger wec.
k
Leider geht es mir wie vielen anderen Kunden auch. Bestellung am 03.07.2017
aufgeben, Artikel auf Lager, Lieferzeit 1-2 Tage

Da bestellt man sich ein Tower , bezahlt mit PayPal., wählt dann noch die
Versandart Premium-Versand.und was bedeutet

Premium-Versand ?????

Bei einer Bestellung von Montag - Donnerstag bis 15 Uhr und Freitag bis 12
Uhr übergeben wir Dein Paket noch am gleichen Werktag an den
Paketdienstleister. Hahahaha das ich nicht lache , das ist Kundenverarsche
!!!!!Und was passiert.  Rein gar nichts !!!!Bestellung immer noch offen und in
Bearbeitung. Geld wird aber schon vom Girokonto abgebucht.

Laut Kundenservice sollte die Ware heute noch rausgehen, jetzt haben wir
es 23:00UHR ,aber  ne Huste Kuchen ist. Ich komme mir verarscht Vor !!!!! Oder
arbeiten die dort im Lager Rund um die Uhr,und holt DHL etwas da die Ware Rund
um die Uhr ab.Ich könnte mir vorstellen eher weniger

Das Premium Versand Geld zum Fenster raus geschmissen.

Ich finde soetwas wirkt sich negativ auf dem Händler aus

Melden nicht möglich
Keine Empfehlung für Geschäftskunden - Zahlungsmethode Bankeinzug wurde Tage nach der Bestellung in Vorauskasse geändert
02.01.2018, 16:38:22
Als Geschäftskunde haben wir eine Produkt (iPad Pro LTE) bestellt und als Zahlungsmethode "Bankeinzug" gewählt. Tage später bekamen wir ein PDF-Dokument per Mail, dass der Verkauf gegen Bankeinzug für Digitalo ein gewisses kreditorisches Risiko darstellt und sie nun auf "Vorauskasse" bestehen.

Aus unserer Sicht sehr unseriös und unverständlich, da Bankeinzug kein kreditorisches Risiko darstellt und wir auch nicht negativ in der Schufa oder sonst was stehen.

Daher kann ich das Verhalten von Digitalo bzw. der Firma die dahinter steckt (Re-In Retail International GmbH) nicht nachvollziehen. "Bankeinzug" ist eine Option beim Bestellen von Digitalo und wenn sie das nicht wollen, oder es vom Bestellwert abhängig ist, dann sollten sie darauf hinweisen, oder es gar nicht erst anbieten.

Man wird selbst wie ein Betrüger behandelt und umgekehrt fühlt es sich so an, als würde man übers Ohr gehauen werden. Wir haben natürlich nicht per "Vorauskasse" bezahlt und sind sofort vom Kauf zurückgetreten. Im Internet haben wir dann ähnliche Fälle mit dem gleichen Schreiben von Digitalo gefunden. Die gute Bewertung hier können wir daher nicht nachvollziehen.

Für uns das letzte Mal, dass wir über Digitalo oder sonst einem Onlineshop der "In Retail International GmbH" gekauft haben.

fs

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung