Re(2): Zu welchem Zahnarzt gehen,bei uns oder ins Ausland?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Zu welchem Zahnarzt gehen,bei uns oder ins Ausland? (54 Beiträge, 599 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Harti am 01.07.2003, 10:21:18)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (C.J. am 01.07.2003, 14:33:47)
..
Re(2): Zu welchem Zahnarzt gehen,bei uns oder ins Ausland?
01.07.2003, 20:56:48
Hallo Bond

Kann Deine Aussagen leider nur bestätigen.
Vor 22 (zweiundzwanzig) - das war 1981 - 3 Brücken in Ungarn machen lassen. Zwar nicht beim Billigstbieter gleich nach der Grenze sondern auf der Margareteninsel das ist sozusagen die Daonauinsel von Budapest, aber nur qualitativ halt ein paar Gebirgsketten besser, weil Stufen reicht nicht aus.

Ok, 22 Jahre lang habens gehalten, eine ist jetzt locker geworden und wird ersetzt.
Gut, den Preis von damals, bekomme ich leider nicht mehr. Habe damals für alle 3 Brücken (12 Beisserchen) ~14.000 ATS bezahlt, incl. alle "Nebengeräusche".
Muss aber zugeben, als ich bei einem Wr. Zahnarzt war, der hat mir, ohne zu wissen, woher die Arbeit ist, eingestanden, dass das wohl eine teure Arbeit war, weil qualitativ ist da nichts daran auszusetzen.

Das nur mal zu den Vorurteilen, denen ich auch seinerzeit kurzfristig aufgesessen bin.
Klar, mit Kulanz und Gewährleistung und Garantie haben die natürlich auch nicht viel am Hut.
Nach 2 Jahren hatte ich wirklich massive Schmerzen, dachte das sei ein Zahn unter der Brücke und fuhr mal gleich hin. Da stellte sich dann heraus, es war nicht so, sondern ein anderer, der sofort entfernt wurde, in einstündiger Arbeit.

Meine Frage, was ich denn schuldig sei, wurde mit einem Lächeln beantwortet und den Worten, "oab bittaschen, gar nix, ist doch Kundandinscht".

Heute haben die leider nicht so qualifiziertes Personal. Eine ganz liebe Ärztin zB die hervorragend Deutsch spricht, mit leicht ungarischem Akzent.
Einer ihrer Elternteiel ist aus Ungarn, der andere aus Deutschland und hat in Deutschland Medizin studiert.
Das alles mal nur zu den vielen Vorurteilen.
Die ganze Einrichtung, ist auch nicht so besonders, gerade mal, dass sich die meisten unserer Zahnärzte mal dort umschauen könnten, was es alles so neues gibt. Einerseits in Punkto Einrichtung als auch Kundenservice.
Da wird einem glatt im Wartezimmer Kaffee, Tee, Mineral und was weiss ich noch alles angeboten - gratis - nicht umsonst.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 02.07.2003, 00:22:02)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 01.07.2003, 16:47:15)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 01.07.2003, 18:52:46)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 02.07.2003, 00:26:48)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung