winxp ist... naja
Geizhals » Forum » Software » winxp ist... naja (189 Beiträge, 994 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): winxp ist... naja
01.08.2003, 05:56:23
a) das is halt so wenn 100000de user zugriff auf ein freies system haben und da rumbasteln nicht nur einige 100 ms programmierer.

b) das is halt auch so wenn win das meist verwendete OS am markt ist...wenn du den größt möglichen schaden anrichten willst konzentrierst du dich ja auch auf die möglichst überall verbreiteten dinge.

c) und wen störts?? solange alles geht is es eh ok..besser 100 .dlls zuviel als 100 zu wenig und dann jedesmal die passende im inet suchen gehen wenn sie brauchst ;-) und der speicherplatz is da sicher auch kein thema.
außerdem hätten dann die meisten PC zeitungen keine titelthemen ala: Windows entschlüsselt usw ;-)

d) hab ich bisher nur 1 einziges mal gehabt und da war zu 100% ich selber schuld |-D und von allein passiert so was sicher net.

e) dann dürften in allen büros weltweit nur mehr Linux kisten rumstehen...ist aber nicht der Fall also muss es noch was anderes sein ;-)

außerdem will ich als NORMALER anwender (und das is der großteil aller pc nutzer) nun mal ein Os das leicht zu bedienen ist und keinerlei extra programmierkenntnisse erfordert.
unter xp hab ich bisher noch fast jedes programm oder HW mit geringem aufwand zum laufen gebracht und wieso soll ich bevor ich ein spiel spielen will stundenlang compillieren oder bloß weil ich meinen USB Speicherstick mal schnell anstecken will das halbe OS umschreiben oder treiber im net suchen??

ich will: cd einlegen, installieren, spielen oder usb stick anstecken 10sec HW erkennung laufen lassen und dann gleich daten kopieren.


linux ist nun mal in dem derzeitigen stadium hauptsächlich für programmierer, server und sonstige "spezialanwender" gedacht und nicht für den mainstream markt, denn diese pcs sollen einfach und leicht zu bedienen, konfigurieren und warten sein und kein doktorat in IT technologie voraussetzen ;-)


so das war jetzt meine meinung zu dem ganzen OS Krieg und jeder soll für sich selber entscheiden was er will und braucht :-)




Mfg Marax

ICQ: 139128820



Super MP3 Radio Stream einfach joinen

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..........
Re(10): winxp ist... naja
01.08.2003, 10:36:13
a) das is halt so wenn 100000de user zugriff auf ein freies system haben und da rumbasteln nicht nur einige 100 ms programmierer.

Ja, aber das ist nun mal ein Argument FÜR Linux.

e) dann dürften in allen büros weltweit nur mehr Linux kisten rumstehen...ist aber nicht der Fall also muss es noch was anderes sein

Linux wäre das ideal OS fürs Büro. Aber Windows hat eben eine ungeheure Marktdominanz, deshalb liegen auch immer alle Leute quer, wenn man ein umstellen andenkt.
Ausserdem macht sich niemand Gedanken um Systemübergreifenden Datenaustausch ("Meine Excel-Tabelle kann eh jedeer lesen")

außerdem will ich als NORMALER anwender (und das is der großteil aller pc nutzer) nun mal ein Os das leicht zu bedienen ist und keinerlei extra programmierkenntnisse erfordert.

Ich hab schon einige Male Linux installiert und dabei noch nie etwas programmieren müssen (ausser du empfindest das editieren von Text-Dateien als Programmieren - und selbst dafür gibts schon Tools mit schöner GUI).

linux ist nun mal in dem derzeitigen stadium hauptsächlich für programmierer, server und sonstige "spezialanwender" gedacht und nicht für den mainstream markt, denn diese pcs sollen einfach und leicht zu bedienen, konfigurieren und warten sein und kein doktorat in IT technologie voraussetzen  

Wann hast du zuletzt mit Linux gearbeitet? Das einzige Manko von Linux ist der geringe Marktanteil und die daraus resultierende mangelnde Unterstützung von HW- und SW-Produzenten.
Aber auch das ist eher kein Problem, sondern meist nur ein Schauermärchen derer, die Linux eigentlich nicht kennen.



Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung