Re(6): Onetwosold droht mit Inkassobüro...!!??
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Onetwosold droht mit Inkassobüro...!!?? (106 Beiträge, 1469 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (GrummelGrumpf am 22.08.2003, 13:05:33)
.  Re: Onetwosold droht mit Inkassobüro...!!??  (Fly am 22.08.2003, 13:13:47)
.  Re: Onetwosold droht mit Inkassobüro...!!??  (MG am 22.08.2003, 13:31:54)
......
Re(6): Onetwosold droht mit Inkassobüro...!!??
24.08.2003, 19:49:59
>Warum versuchst Du Dich so krampfhaft aus Deiner Verantwortung zu stehlen?

wenn ich ohne eine rechnung zugestellt zu bekommen saftige inkasso/mahngebühnen bezahlen soll würde ich es auch tun! (wir sind auf der GH seite und nicht auf bonzen prassen)

auch ich habe zweimal e-mail mahnungen von OTS bekommen, ohne vorher eine rechnung bekommen zu haben. von einer internetfirma kann man erwarten dass sie wenigstens in der lage ist ein automatisches mail zu generieren (mit empfangsbestätigung) um auf eine fällige rechnung hinzuweisen. beide male war die
mahnung zu unrecht, meine einsprüche wurden nicht beantwortet, bezahl habe ich nicht, dafür haben sie ohne begründung und verständigung mein resstliches guthaben gestrichen.

mein tip zahle die rechnung an OTS ohne die inkassogebühr. dann kann sich der KSV überlegen ob er die inkassogebühr eintreibt weiters verlang von OTS den beweis dass sie dir eine rechnung geschickt haben. (sollte in den AGBs allerdings stehen dass du dich um die fälligkeit der rechnung selbst kümmern musst und sie keine rechnung schicken müssen und das auch rechtlich haltbar sein, wird es schwierig)

auch die billigtelefonfirma cybertron hat mir meist keine rechnung geschickt sondern nur eine mahnung zuzüglüch 50 ÖS mahngebühr, dass scheint ein netter versuch gewesen zu sein ein zusatzgeschäft zu machen bevor sie in konkurs gegangen sind. bezahlt habe ich den quatsch natürlich nie.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung