[BEWERTUNG] Serhend
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Serhend (47 Beiträge, 2454 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
katastrophaler Kundenservice - VORSICHT !!!
29.09.2004, 21:14:03
Habe im Laden (Filiale Essen) zum aufrüsten ein Athlon-Modell für 117.- Euro gekauft. Leider funktionierte die CPU mit meinem Asus-Board + Marken-Speicher nicht korrekt, obwohl der 2800+ laut ASUS mit dem Board kompatibel sein soll. Alle paar Minuten fror der PC ein - nur ein Neustart war noch möglich. Da meine alte CPU in der Konstellation fehlerfrei funktioniert, war der 2800+ entweder defekt, oder es lag eben doch eine Inkompatibilität vor.
Also 2 Tage nach dem Kauf zurück in den Laden.

"Umtausch bitte hinten rechts!" - ein kleines Kabuff mit extra Tür. Begrüssung des Verkäufers: "Bitte schlissen Sie die Tür."

Um es kurz zu machen: Man weigerte sich, mir die CPU umzutauschen. Man bot mir 2 Alternativen an:

1. Die CPU würde geprüft, dies dauere eine halbe Stunde, ich könnte warten. Wäre die CPU defekt, würde sie eingetauscht. Wäre sie nicht defekt, sollte ich 35.- Euro fürs Testen zahlen. -AHA: 35.- Euro für den Beweis, das die mir verkaufte Hardware in Ordnung ist???!!

2. Aus Kulanz würde man die CPU ungetestet zurücknehmen, mir aber nur 95.- statt 117.- Euro zurückerstatten. ????!!!!?

Nein, es gäbe hier keinen Filialleiter. ich könnte mich ja an den Geschäftsführer in Münster wenden. Und CPUs würden eigentlich GRUNDSÄTZLICH nicht umgetauscht.

Nach einer halben Stunde nutzloser Diskussion mit dem "Mitarbeiter" verließ ich das "Geschäft" unter den verwirrten Blicken an der Kasse wartender Kunden, die den lautstarken Disput trotz geschlossener Tür mitbekommen hatten.

NIE WIEDER !!! Lieber etwas weniger günstig, dafür aber eine saubere Geschäftspolitik.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
... unverständlich wie so ein Laden überleben kann/ darf
02.04.2005, 09:43:56
habe mir teile für ein A64-System gekauft (Mobo, CPU, RAM u. Graka). der kauf als solches war auch noch einigermßen ok. wenn man mal von der beratungsqualität und unfreundlichkeit dort absieht. denn man versuchte mir einen anderes Mobo als ich eigentlich haben wollte aufzuschwatzen, ebenso auch bei der Graka. jedoch waren die argumente und gründe die man mir nannte, nicht wirklich tauglich mich davon zu überzeugen.

nun gut, ware abgeholt, eingeladen und ab nach hause zum schrauben. dort angekommen, mußte ich feststellen, dass das Mobo bereits einmal eingebaut war und alle sonst zugeschweissten artikel bereits geöffnet waren und auch nicht mehr vollständig waren.
bei der Graka habe ich feststellen müssen, dass diese offensichtlich ebenfalls schon gebraucht/geöffnet war. denn die versiegelung war bereits beschädigt, auch fehlte dann auch noch die treiber-cd.

also alles wieder eingeladen und ab zum laden und nun begann ein szenario wie es hier bereits von anderen beschrieben wurde.

man wollte mir glaubhaft machen, dass ware die von kunden retour kommt, niemals wieder an einen anderen kunden zum originalpreis verkauft wird, sondern mit einem entsprechenden abschlag. wieso und warum ich dann aber bereits geöffnete / gebrauchte ware zum originalpreis erhalten habe, konnte man mir nicht erklären. nach einem über 30minütigem hin und her und argumente austauschen (bis hin zur drohung mit einem anwalt falls man sich nicht einigen kann), etc. habe ich dann doch noch originalverpackte/ ungebrauchte ware erhalten.

ein anderer kunde bekam das ganze hin und her mit und bestätigte mir später in einem gespräch, dass das was support und service angeht, Serhend einen entsprechenden ruf in den jeweiligen orten mit den filialen habe und man von seiten der geschäftsführung auch keinerlei interesse zeigt/ gezeigt hat, an diesem unhaltbaren zustand etwas ändern zu wollen.

dies war übrigens mein letzter kauf bei Serhend, lieber zahle ich woanders etwas mehr und habe wenigstens gescheite beratung sowie service und support.

wie schon von den anderen geschrieben - finger weg von diesem laden ! ! !

Melden nicht möglich
Meine Meinung: Service zum Abgewöhnen
02.05.2005, 13:58:14
Auch ich habe leider einschlägige Erfahrungen mit dem Kundenservice der Fa. Serhend gemacht. Vor zwei Wochen hatte ich mir vor Ort eine DBTV-Karate gekauft. Als ich das Gerät auch nach einer Woche und -zig Stunden herumprobierens in zwei Rechnern nicht ans Laufen gekriegt habe, bin ich in die Filiale um die Karte zu reklamieren und gegen eine andere, teurere umzutauschen.
Nach Vortrag meines Anliegens wurde ich dort in den hinteren Teil des Gebäudes geschickt, wo in einer Halle ein separater, sichtgeschützter  Bereich für den sog. Kundenservice eingerichtet war. Dort teilte man mir mit, dass ein Umtausch ausgeschlossen sei. Wenn die Karte defekt sei, würde man mir eine andere geben. Das Testen der Karte koste aber 10 Euro, die ich zurückbekäme, wenn sie tatsächlich defekt sei. Als ich protestierte bot man mir den Test unentgeltlich an. Dieser Test beschränkte sich aber nur auf die Installtion der Karte und der Treiber. Für den Funktionstest wollte man wiederum 10 Euro haben. Ich willigte schließlich ein und der Mitarbeiter verschwand mit der Karte hinter einer Spanischen Wand. Nach ein paar Minuten teilte man mir mit, dass die Karte in Ordnung sei. Zum Beweis wolle man mir einen Screenshot an meine Emailadresse schicken. Selber den Monitor ansehen durfte ich nicht. Ein Umtausch wurde noch einmal ausdrücklich ausgeschlossen.
Am nächstent Tag versuchte ein befreundeter Systembetreuer die Karte in einem weiteren Rechner ans Laufen zu bringen: ohne Erfolg. Ich beschwerte ich mich bei der Firmenzentrale in Münster. Von dort bekam ich die Nachricht, dass die Mitarbeiter in der Filiale absolut korrekt gehandelt hätten. Die Karte habe in der Filiale funktioniert, ein Umtausch sei ausgeschlossen, da die Karte ja nun gebraucht sei. Und gebrauchte Peripherie könne man ja nicht weiterverkaufen, denn bei Ihnen sei der "Kunde König".
Nun habe ich 55 Euro für eine nutzlose TV-Karte und 10 Euro für einen zweifelhaften Service ausgegeben. Und bin um eine Erfahrung reicher: In Zukunft werde ich mich vor jedem Kauf über die Rückgabemöglichkeiten informieren und nur dort kaufen, wo man mir einen angemessenen Service garantiert.

Melden nicht möglich
..
Re(2): Die Reklamationsabwicklung und der Service am untersten Niveau
18.07.2005, 16:14:34
... bei diesem laden immer angst das mir etwas von meinen gekauften artikel kaputt geht und so ein garantiefall werden könnte...

Wenn dein Artikel defekt ist bekommst du den IMMER ausgetauscht!

...dachte früher das ist ein einzelfall wobei das auch als
einzelfall nicht passieren darf zumal man den ganzen pc da kauft und die ihn
auch noch zusammen gebaut haben.

Dadurch heisst das noch lange nicht, dass die von DIR (oder deinem Kunpel ausgesuchten Teile !!!) alle so voll kompatibel sind bzw. unter höchst-besten Voraussetzungen laufen! Die Jungs haben auch nicht alle Zeit der Welt JEDE einzelne Hardware in JEDEM einzelnen Computer mit JEDER einzelnen Konfiguration zu testen.

Schließlich müssen die sich ja auch noch mit euch "Kunden" beschäftigen...
Ich finde solche unternehmen sollten von der bildfläche verschwinden oder
ihren support schleunigst ändern!!!!

Gut das du das so darstellst, denn das ist deine Meinung und sollte niemanden dazu verleiten sich ein Urteil zu bilden.

Natürlich möchte man sich ein Urteil bilden können, indem man solche Bewertungen wie diese hier liesst. Allerdings sollte man vielleicht beachten, dass SERHEND 6 Filialen hat und wenn man bedenkt wieviel Ware da so durch geht...und dann nur diese schlechten Bewertungen hier als Kaufkriterium genommen werden... sollte man mal gegenüber stellen. (So als kleinen Denkanstoß)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung