DI-TECH Garantie
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » DI-TECH Garantie (66 Beiträge, 1349 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): DI-TECH Garantie
17.11.2003, 22:54:23
nanana - ich spreche nicht von wirklicher druckerhöhung :-)

aber wenn zuwenig medium da ist, welches die wärme weiterleitet, dann steigt nun mal die temperatur !:-)

z.b. kann es durchaus sein, dass er alle möglichen ausgänge mit lüfter versorgt die nach aussen blasen. nun, wie soll da ein kamineffekt entstehen?

im negativsten falle (gehäuse schallgedämmt, keine lüftungsschlitze offengelassen, alle lüfter blasen raus) dreht der lüfter dann nur mehr hoch, da er dann im prinzip nicht mehr dafür zuständig ist, den luftdurchfluß zu unterstützen, sondern die luft von aussen davon abzuhalten ins gehäuse reinzukommen!
gibts nicht? schon gesehen - und das gleich in doppelter ausführung. er hat sich gefragt, warum er so temperaturprobleme hat und die gehäuselüfter so hochfahren, wenn er "bloß" das gehäuse zumacht.

na das war kein wunder. - gehäuse wie geschrieben komplett mit bitumen-matten *abgedichtet* (der schall darf ja schließlich nicht rauskommen ;-)) und zwei lüfter (1 netzteil und ein zusätzlicher) haben die luft raustransportiert.

in oben geschilderten fall blasen ev. 6 (!!) lüfter nach aussen. nehmen wir einen mittelmässigen luftdurchsatz eines 8 oder 9,2 cm lüfter von 70m³ an.

das wären dann 420m³ luft in der stunde, die er aus einem miditower raussaugen will! - gib's zu das ist ein wenig viel :-)
vermutlich zu viel - wenn es wirklich so ist.

was du mir sagen willst, ist das die temperatur bei geringerer luftdichte niedriger ist, da ja die wärme (luftteilchen kuscheln ganz heftig |-D) kein entsprechend dichtes medium hat.
das ist mir schon bewusst. aber genau aus diesem grund kann die wärme auch schlechter vom kühlkörper wegtransportiert werden - da eben kein medium vorhanden ist.

gibst du mir jetzt endlich mal recht? |-D

lg
olli

Der Mensch benötigt wenig Licht um zu sehen,
jedoch viel um zu erkennen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung