Vorschlaege, mehr oder weniger bunt gemischt
Geizhals » Forum » Geizhals » Vorschlaege, mehr oder weniger bunt gemischt (17 Beiträge, 240 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vorschlaege, mehr oder weniger bunt gemischt
11.01.2004, 19:36:59
Hallo,

Da bin ich wieder einmal mit dem wohlformulierten Inhalt meiner gh-vorschlaege.txt Datei. Diesmal sind auch ein paar Dinge fuer den Geizhals an sich dabei, nicht (nur) fuer's Forum:

Vorschlaege fuer den Geizhals.at Preisvergleich

Selten aber doch ;-) verwende auch ich den Preisvergleich vom Geizhals. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen...

1. Wunschlisten: Manchmal passiert's, dass einem die Cookies verloren gehen (Neuinstallation, Browser-Absturz, ...) - dann ist meiner Erfahrung auch die Wunschliste im Geizhals weg. Sehr schade - ggf. koennte man das (falls dem nicht bereits so ist?) optional an die Login binden oder ein Adresse ala /?cat=WL&id=758758904754025742 o.ae. anbieten?
    Praktisch und clicksparend faende ich es auch, wenn die "Wunschlisten-Kategorie" immer offen waere. (Wieviele Leute haben eigentlich mehr als eine Wunschliste?)

2. Kleinanzeigen: Eine Funktion, um die ganzen Anzeigen (inkl. Kontaktdaten) in der Uebersicht anzuzeigen, so dass man sich den "Mehr..."-Click erspart.

3. Suchfunktion: Suche nach Maximal-/Mindest-Preisen sollte denk ich kein Problem sein, ebenso wie nur in manchen/einer (Unter-)Kategorie zu suchen. Faende ich aber durchaus praktisch.

4. Suchergebnisse: Bessere Praesentation der Suchergebnisse faende ich durchaus wuenschenswert. Z.B. interessiert es mich einen feuchten, wie viel ich fuer das Ding bei einem Haendler in Norddeutschland zu zahlen haette, hingegen faende ich es schon interessanter ein paar Details mehr zu sehen. IIRC war die Anzeigen der Suchergebnisse frueher eher so wie die "Normalanzeige", also Tabellenform mit mehr Details. Hat mir persoenlich besser gefallen.

5. Neue (Unter-)Kategorien: Momentan fallt mir das eben besonders bei den Digitalkameras auf. Da bekommt man eine endlos lange Liste mit den Billig-Cams mit Webcamqualitaet bis zur Spitzen-SLR. Gerade wenn man die Vorschaubildchen (uebrigens eine sehr nuetzliche Funktion - vielen Dank!) aktiviert hat, dauert das Laden auch endlos und die Seite wird noch laenger. Wenig uebersichtlich, wenig sinnvoll, wie ich finde. Koennte man z.b. trennen nach Megapixel.
    Wahrscheinlich gaebe es noch ein paar Kategorien, die aufzuteilen waeren, bei den Digitalkameras ist es mir jetzt eben extrem aufgefallen.

Fortsetzung folgt...
Psycho
--
Kleines FotoThe only antidote to mental suffering is physical pain.  -- Karl Marx

http://www.internetisshit.org/
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung