Olympus Camedia C-750, Minolta Dimage Z1 oder Fujifilm Fine Pix S304
Geizhals » Forum » Foto & Video » Olympus Camedia C-750, Minolta Dimage Z1 oder Fujifilm Fine Pix S304 (19 Beiträge, 321 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Olympus Camedia C-750, Minolta Dimage Z1 oder Fujifilm Fine Pix S304
21.01.2004, 20:45:09
hei henning

du schließt die z1 aus,da du gehört hast?-) sie macht schlechte fotos-ich habe sie mir bestellt um endlich die ganzen manuellen einstellungen auch praktisch zu erlernen,was mir bei meiner ixus 400 schon zu wenig ist.
suche schon 2-3 monate nach einer günsitgen cam.
für mich,wenn ich eine eos 10d hätte,würden bei mir keine besseren fotos rauskommen wie ein halbprofi mit der z1.

was spricht gegen die z1
schlechte verarbeitung-- machst du wurfübungen mit der kamera;-)
was erwartet man um diesen preis?

für mich die vorteile - die schnellste kamera derzeit am markt
alle manuellen möglichkeiten
stärkster blitz in der klasse-höchste blitzleitzahl
preislich ein traum
externer blitz möglich
adapter möglich
weitwinkelobjektiv möglich.
mehr als nur eine***komprimierungsstufe**+ gegenüber der s 5000.(die man bis zu einer gewißen größe in der ausarbeitung auch nicht sieht.
über die diskussionen über die farbsäume bzw. blooming der z1,wie auch alle anderen in der zoomklasse. wenn ich heute einen fehler suchen gehe,den ich bis 20x30 in der ausarbeitung gar nicht sehe-oder machst du postergröße.

@adison  ich wollte keinen vergleich starten zwischen 300d und z1
nur als ich die 300d in der hand hielt-plastik oder ?? oder hast du als einziger eine in metall in der hand gehabt. meine ich jetzt nicht böse,eine spiegelreflex mit einer prosumer zu vergleichen-bringst glaube ich wirklich nicht.
es gehen überall die meinungen auseinander vor allem über die 300d.
ein richtiger spiegelreflex`er-würde sie  nicht kaufen,da sie gegenüber der 10d zu viel abgespeckt wurde.

auch ich hatte es leid zu lesen die kann das nicht,die andere dies nicht,siehst du die violetten ränder am rand,ich entschied mich für die z 1,weil sie mit ihren möglichkeiten vor allem im manuellen bereich für mich das beste preis-leistungverhältnis hatte.

es muß jeder für sich entscheiden-die fotos macht die kamera-richtig-die einstellungen der hinter der kamera.am anfang mit meiner ixus 400 wollte ich sie wieder umtauschen-da 90 % der fotos - schrott,siehe da nach 5 monaten-ab und zu noch ein paar schrottfotos.
liebe grüße walter.





dmd
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Olympus Camedia C-750, Minolta Dimage Z1 oder Fujifilm Fine Pix S304
22.01.2004, 09:59:40
Lieber 1dmd!

Ich wüsste gerne, in welcher Verfassung Dein Posting entstanden ist. Ehrlich, die Pillen würde ich in Zukunft meiden.

The Henning schrieb von - wie erhörte - schlechter Bildqualität, und Du gehst auf ihn los, als hätte er Deine Lieblingstochter geschändet?

schlechte verarbeitung-- machst du wurfübungen mit der kamera

Wo ist er auf die Verarbeitung der Kamera eingegangen? Oder hast Du den Eindruck, die Z1 sei schlecht verarbeitet? Fragen über Fragen...

Weiters hat adison kein Wort von der D300 geschrieben. Er hat auch keineswegs Kameras vergleichen, die nicht vergleichbar wären. Er hat nämlich überhaupt keine Kameras verglichen. Er hat The Henning nur einen Link zu einem Forum geschickt, das sich mit Digitalfotografie befasst.

Und dann, zur Krönung:

meine ich jetzt nicht böse,eine spiegelreflex mit einer prosumer zu vergleichen-bringst glaube ich wirklich nicht.

Da hat es mir dann restlos die Zehennägel eingerollt. Deine Aussage ist durchaus berechtigt, nur solltest Du, bevor Du solchen Unsinn schreibst, schon wissen, was diese dummen Fremdworte überhaupt bedeutet.

Wenn ich dem Sinn Deiner Ausführungen - soweit überhaupt vorhanden - folge, meinst Du, die Z1 wäre eine "Prosumer"? Na, das dürfte sogar die Minolta Marketing-Strategen überraschen. Die haben die Z1 nämlich ganz klar als Consumer-Kamera platziert.

Die Verwendung des Begriffs "Prosumer" dürfte in diesem Zusammenhang auch die Canon-Riege ins Wanken bringen; haben sie doch mit der EOS 300D weltweit die erste ECHTE Prosumer-Camera im Digitalsegment auf den Markt gebracht. Äh, ja, ist auch eine Spiegelreflex - na und? Alles zuvor zielte eher auf den Professional-Bereich und hat halt ein bisserl halbherzig zu den Consumern rübergezwinkert. Erst die 300D verbindet die Welt der selbsternannten Profis (technische Reife und Bildergebnisse) mit der der Consumer (Preis, dafür Kunststoffbomber, was nur dem rauhen Profialltag widerspricht) perfekt.

P.S.: Der Begriff "Prosumer" bezeichnet eigentlich Menschen in der Eigenschaft gleichzeitig "Gebraucher" (Consumer) als auch "Hersteller" (Producer) des von ihnen Verwendeten zu sein. Der Begriff "Prosumer" wurde 1980 von Alvin Toffler in dem Buch "The Third Wave" eingeführt.

Erst in letzter Zeit entwickelte sich (die würde mehrere Postings zum Maximalsatz füllen) zusätzlich eine zweite Begrifflichkeit, die früher mit dem simplen Ausdruck "Semi-Professional" beschrieben wurde: Consumer, die gerne Professional)s wären und bereit sind, für diese Anerkenntnis auch ein wenig Geld springen zu lassen.

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): Olympus Camedia C-750, Minolta Dimage Z1 oder Fujifilm Fine Pix S304
22.01.2004, 20:19:07
an grummelgrumpf

@Hab außerdem immer wieder gehört, dass sie so billig verarbeitet sein soll??....
augen auf lieber grummelgrumpf.

erstens war oder ist es nicht meine absicht auf jemanden loszugehen.
ich verstehe nur nicht die aussagen,daß man-wenn jemand einen ratschlag für einen kamerakauf sucht-nicht das argument seine soll,ich habe gehört,mein freund hat mir erzählt,es hilft glaube ich einen suchenden nicht wirklich weiter.ich will auch die z1 nicht als die überkamera hinstellen-ich glaube es geht genau daraus hervor """für mich die preislich beste"""". und ich habe,glaube ich, adison sicher nicht beleidigt.

@ auf adison bezogen,-wenn du schon mit geschlossen augen liest;-) (meine grummelgrumpf)

war meine aussage nur der vergleicht z1 plastik  300d plastik,oder war diese aussage falsch?
adison antwortete darauf,willst du die eos mit der z1 vergleichen,darauf meine antwort in diesem beitrag-nein.es ging nur wegen dem plastik.

da ich dein fachwissen wirklich schätze grum.gr. aus den ganzen threads die ich immer mitlese,solltest auch du genauer lesen,bevor du ***pillen***verteilst.
prosumer-leider kann man den text nicht editieren,wenns geht-weiß ich nicht wie- (und ich wollte die antwort-nicht noch einmal schreiben),aber in meinem unmut über aussagen -ich habe von anderen gehört,kann man sich mal verschreiben.
ich glaube daß ich den unterschied zwischen prosumer und consumer kenne.also roll deine zehennägel wieder ein okay ;-);-),ich will nicht schuld sein,daß sie nicht wieder zurückrolllllllllen.
p.s. grummelgrumpf-ich muß leider pillen nehmen,da ich sonst auf einem auge erblinde durch einen berufsunfall und auch das rechte auge angegriffen ist,darum liebe ich das wort **pillen** weniger,aber ich nehme es dir nicht übel.
ich hoffe ich habe alles geklärt. ich finde dafür sind beiträge ja auch da.




dmd
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): Olympus Camedia C-750, Minolta Dimage Z1 oder Fujifilm Fine Pix S304
22.01.2004, 20:44:42
hei henning
ich bin wirklich total ausgelastet und ich will keinen von der z1 überzeugen

***nochmals für mich------das beste preis-leistungsverhältnis*** oder habe ich etwas anderes geschrieben.
hast du auch die beiträge von besitzern die die z1 haben gelesen,wie zufrieden sie sind. ich will keinen überzeugen von der z1. man kann mit jeder kamera gute oder schlechte fotos machen. was will man für diesen preis?
wenn du dir die ganzen threads durchliest zb. http://www.digitalkamera.de ,wird meistens nach fehlern gesucht. wieviele haben auch aber wieder in beiträgen geschrieben,wie zufrieden sie mit der z1 sind,das war für mich der ausschlag.
z.b. mein freund hat die oly 5060-macht traumfotos-wie wurde die verrissen,nicht so lichtstark wie die 5050 etc.,sieh dir den kult an über die neue lumix,noch nicht einmal auf dem markt und schon sucht man nur nach fehlern.
oder habe ich die s5000 in meinem beitrag schlecht gemacht? ich hatte nur über die komprimierungsstufe geschrieben oder? und als nachsatz-sieht man bis 20x30 überhaupt nicht. was war daran falsch.
ich durfte z.b. 3 monate lang die 10d meines freundes benutzen (an grummel grumpf gerichtet),vielleicht verstehst du jetzt,das ich total von der 300d entäuscht bin-von ihrem plastik.

abschluß:
wir sollen doch froh sein,daß der eine die hat,der andere die-nur so kann man vergleichen.
da ich mich wirklich erst richtig mit der digitalen fotografie beschäftigen will,habe ich mich für die z 1 mit ihren unzähligen manuellen einstellungen entschieden.
sollte das interesse einmal schwinden,werde ich sie eben wieder verkaufen.





:-):-)    alles klaro nun in diesem thread?
dmd
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung