Re(2): Olympus Camedia C-750, Minolta Dimage Z1 oder Fujifilm Fine Pix S304
Geizhals » Forum » Foto & Video » Olympus Camedia C-750, Minolta Dimage Z1 oder Fujifilm Fine Pix S304 (19 Beiträge, 319 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Olympus Camedia C-750, Minolta Dimage Z1 oder Fujifilm Fine Pix S304
21.01.2004, 20:45:09
hei henning

du schließt die z1 aus,da du gehört hast?-) sie macht schlechte fotos-ich habe sie mir bestellt um endlich die ganzen manuellen einstellungen auch praktisch zu erlernen,was mir bei meiner ixus 400 schon zu wenig ist.
suche schon 2-3 monate nach einer günsitgen cam.
für mich,wenn ich eine eos 10d hätte,würden bei mir keine besseren fotos rauskommen wie ein halbprofi mit der z1.

was spricht gegen die z1
schlechte verarbeitung-- machst du wurfübungen mit der kamera;-)
was erwartet man um diesen preis?

für mich die vorteile - die schnellste kamera derzeit am markt
alle manuellen möglichkeiten
stärkster blitz in der klasse-höchste blitzleitzahl
preislich ein traum
externer blitz möglich
adapter möglich
weitwinkelobjektiv möglich.
mehr als nur eine***komprimierungsstufe**+ gegenüber der s 5000.(die man bis zu einer gewißen größe in der ausarbeitung auch nicht sieht.
über die diskussionen über die farbsäume bzw. blooming der z1,wie auch alle anderen in der zoomklasse. wenn ich heute einen fehler suchen gehe,den ich bis 20x30 in der ausarbeitung gar nicht sehe-oder machst du postergröße.

@adison  ich wollte keinen vergleich starten zwischen 300d und z1
nur als ich die 300d in der hand hielt-plastik oder ?? oder hast du als einziger eine in metall in der hand gehabt. meine ich jetzt nicht böse,eine spiegelreflex mit einer prosumer zu vergleichen-bringst glaube ich wirklich nicht.
es gehen überall die meinungen auseinander vor allem über die 300d.
ein richtiger spiegelreflex`er-würde sie  nicht kaufen,da sie gegenüber der 10d zu viel abgespeckt wurde.

auch ich hatte es leid zu lesen die kann das nicht,die andere dies nicht,siehst du die violetten ränder am rand,ich entschied mich für die z 1,weil sie mit ihren möglichkeiten vor allem im manuellen bereich für mich das beste preis-leistungverhältnis hatte.

es muß jeder für sich entscheiden-die fotos macht die kamera-richtig-die einstellungen der hinter der kamera.am anfang mit meiner ixus 400 wollte ich sie wieder umtauschen-da 90 % der fotos - schrott,siehe da nach 5 monaten-ab und zu noch ein paar schrottfotos.
liebe grüße walter.

dmd
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung