Forumsperre, Moderatoren, Reservenicks
Geizhals » Forum » Geizhals » Forumsperre, Moderatoren, Reservenicks (145 Beiträge, 1783 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Forumsperre, Moderatoren, Reservenicks
01.02.2004, 13:03:47
was sagst du dazu: Ein User hat mich kontaktiert um das hier zu Posten:

ja ich wurde auch gespeert.
1. ich hab 0 erklärung bekommen warum
2. man kann keine pms mehr verschicken...somit auch nicht an den mod
der einen sperrt denn die haben alle zusammen keine email adresse
angegeben
3. info@geizhals.at hmmmm...mal sehn aber ich glaube nicht das die
auch nur muhh machen....
4. kennst du ein ersatz forum?
5. jemandem wegen "kommen sie nach polen ihr auto ist schon da" zu
sperren finde ich unlustig.
6. mein red plonk wurde als "offtopic" markiert....das ist zum
totlachen

Also warum wird das forum in letzter Zeit nurmehr von innen heraus Zerstört. Du sagst das wieder ein besseres level im Forum herrschen sollte. Ja auch meine Idee nur das darf nicht auf dem Rücken junger bis mittlerer User ausgetragen werden, sondern da gehört auch Alte User aus den Anfängen des forums mal gründlich der Kopf gewaschen, den die denken sie können schalten und walten wie sie wollen, und werden von den Mod´s geduldet wenn nicht sogar unterstützt. Es ist leicht jemanden zu sperren, aber warum wird das nie mit den Alten bekannten Usern gemacht. verweise hier auf das Beispiel WindowsNT der kurzzeitig gesperrt wurde, die anderen Beteiligten User nicht (wie man sehen kann Alt User), oder Twist der Gesperrt wurde weil er seine meinung gesagt hat.  er wird als störend empfunden und gesperrt (nachdenkpause) aber wenn das ein Alt User gesagt hätte wäre er sicher nicht einmal ermahnt worden, und das finde ich nicht richtig. Ich hoffe das die GH Crew und die Mod´s mal ein bsichen umdenken und die Leute sperren sie es wirklich dringend nötig hätten.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
01.02.2004, 20:33:46
Wisst ihr was euer Problem ist?
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.
Wäre eine einheitliche, klare Vorgehensweise vereinbart, die fair und offen ist, dann hätte dieser Thread genau ein Posting: deines.
Jeder andere würde verstehen, was Sache ist. Jeder würde wissen, woran er ist.
Ich hab mir das jetzt alles durchgelesen, was es da zu lesen gibt.
Und ich empfinde mit den anderen: die Sperre wegen der Signatur ist total lächerlich und eigentlich auch blöd. Sowas wird einem User nur zFleiß angekreidet und stiftet Unruhe. Nur wo kommt man hin, wenn eigene Moderatoren Unruhe stiften.
Ihr seht jetzt ja, wie weit das Kreise zieht. Das müsste nicht sein. Ich würde dem entsprechenden Moderator die Rechte nehmen und basta.
Privatgeplänkel hat in einem Fachforum nichts zu suchen. Und da soll auch kein Moderator so dämlich Leute wegen einer Signatur sperren, die nicht nur harmlos, sondern amüsant ist.
Ich kenne - wie airboy - unzählige, die den Spruch erzählen und wie ein anderer User meinte: er ist nicht unwahr. Und jedesmal, wenn der Spruch läuft, wird gelacht. Das ist aber keine Hetze, sondern fällt in die Kategorie Ossi/Wessi-Witze.
Das ist jedem User hier von vornherein klar gewesen. Das zeigen die Reaktionen. Der betreffende Moderator wird sich halt aufspielen wollen und "durchgreifen".
Blödsinn!
Hier sind die Regeln nicht klar verteilt und Sympathien spielen eine große Rolle. Ich glaub, dass das auch ganz anders gelöst werden könnt. Aber dafür müsst so ein Moderator weg, der Leute eben aus persönlichen Gründen sperrt.

Und ich find eigentlich auch die Sperre von dem Geizkragen nicht völlig in Ordnung. Dass der Kosmopolit bis 2038 gesperrt ist, ist wohl wirklich ein Witz, wenn da nur das mit der Sig war. Und ganz ehrlich: ich glaub dem.

Im Übrigen find ich es auch nicht toll, wenn ihr Leute sperrt, die auf Suchfunktionen verweisen (oder Google). Geschieht in jedem Forum. Das ist üblich.
Und nicht schlecht! Man kann nicht jede Woche das gleiche durchdiskutieren - nur weil sich da einer in dem Forum eingefunden hat und sich nicht erst umschauen will, was da läuft, sondern gleich um "HIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFEEEEEEEE!" schreit.
Das Forum hat ja Niveau. Schaut, dass das so bleibt und nicht verkümmert!

Melden nicht möglich
.
02.02.2004, 19:23:44
Nachdem es völlig unverständlicher Weise so eine Aufregung verursacht hat, auch von mir einige Worte dazu:

1. ich plonke/sperre NICHT aus Spaß an der Freude. Da ich mir nicht sicher war, ob ich angesichts der Signatur nicht vieleicht überreagiere, habe ich vor Kontaktaufnahme mit Kosmopolit andere Moderatoren um ihre Meinung gefragt. Sie teilten meine Ansicht, es war also kein Alleingang.

2. Ich habe Kosmopolit daraufhin 2x per PM kontaktiert und ihn gebeten, die Signatur zu ändern. Das 1.Mal ausgesprochen freundlich, das 2.mal etwas bestimmter, aber absolut höflich, was beide Male leider nicht die gewünschte Reaktion brachte. Da ich fremde Signaturen weder löschen noch editieren kann, blieb mir aufgrund seines offen zur Schau gestellten Unwillens in der Folge keine andere Möglichkeit.

3. Über die Sperre und den Grund dafür habe ich ihn ebenfalls per PM informiert. Ebenso, daß diese nur 3 Tage beträgt (und nicht lebenslang, wie fälschlich behauptet), allerdings ab dem zeitpunkt der Änderung und daß er mir diesen bitte bekannt geben soll.

4. Daß er mit mir keinen Kontakt aufnehmen kann, entspricht nicht der Wahrheit. Meine mail-addi steht in der userinfo und mails können auch gesperrte User schreiben. Und mail muß er ja haben, sonst wäre er hier nicht registriert. Es hätte sicher weniger Mühe gekostet, als eine Neuregistrierung.

mfg
AVS

CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons =  use brain to understand!

mein System

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung