Re(5): Amazon Nein Danke
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.  Re: Amazon Nein Danke  (C.J. am 04.02.2004, 12:13:41)
.  Re: Amazon Nein Danke  (Bucho am 04.02.2004, 12:32:39)
.  Re: Amazon Nein Danke  (ufo12 am 04.02.2004, 14:49:42)
..  Re(2): Amazon Nein Danke  (sky am 05.02.2004, 00:22:21)
..  Re(2): Amazon Nein Danke  (Robe am 05.02.2004, 02:29:24)
...  Re(3): Amazon Nein Danke  (ufo12 am 05.02.2004, 11:49:19)
....  Re(4): Amazon Nein Danke  (Robe am 05.02.2004, 23:58:05)
.....
Re(5): Amazon Nein Danke
09.02.2004, 00:24:50
ich freue mich dass die diskussion wieder sachlich wird.

>Marketingzwecke mißbraucht? Welchen Vorteil hat Amazon davon wenn Leute >sachen bestellen, diese nicht bekommen

der trick ist ganz simpel: ich habe z.b. auf grund der versandbereit in 24 stunden
anzeige bestellt, da ich einen zeitrahmen von max. 1 woche hatte. ich hätte niemals bestellt wenn dort steht versandbereit in 1 woche oder länger, da ich das produkt vorher benötigt habe.

der vorteil für amazon ist klar, es wird in den fällen die nicht storniert werden ein umsatz generiert den sonst ein anderer händler gemacht hätte. und ich behaupte dass weniger als 10 % der opfer stornieren wenn z.b aus 1 woche 3 woche werden
oder wie bei mir aus 24 stunden 240.

wie ist es denn wirklich in der praxis: man bestellt mit versand in 24 stunden. frühestens nach 2-3 tagen bemerkt mann dass die ware noch immer nicht abgeschickt ist, da man ja nicht ständig die amazon seite beobachtet. man sendet dann ein mail an amazon. die lassen sich volle 23 stunden zeit mit der beantwortung
in der man vertröstet wird dass es bald soweit sei, entschuldigung etc. storniert man jetzt wirklich? eine woche ist um, storno und neubestellung beim anderen händler bedeutet risiko dass amazon ab diesem zeitpunkt vielleicht schneller liefert.

lies dir die weihnachtsgarantie-beschwerden durch und du wirst mir zustimmen müssen dass es sich um missbrauch von marketinginstrumenten handelt. auch wenn die post lahm ist -wenn der händler liefergarantie gibt, muss er eben entsprechend lieferfähige spediteure beauftragen. (es kann ja nicht die schuld des kunden sein?) es geht hier nicht um einzelfälle, laut einer umfrage hier  wurden
40 % der weihnachstsgarantien nicht eingehalten! http://forum.geizhals.at/t217798.html

>Kennst du Warenwirtschaftssysteme in diesem Ausmaß?

ich selbst hatte ein unternehmen mit einem warenwirtschaftssystem in dem etwa 3000 artikel waren. ich kann dir daher mit sicherheit sagen:die funktionsweise relationaler datenbanken und warenwirtschaftsprogramme ist unabhängig von der anzahl der darin gespeicherten artikel und daten. die lagerstandsanzeige ist ausschliesslich davon abhängig ob korrekt ein- und ausgebucht wird.

du lieferst übrigens selbst den beweis dass amazon mit falschen verfügbarkeitsanzeigen arbeitet und das argument so viel zu tun so gross etc. keine rechtfertigung ist.

zitat aus deinem geocities artikel:

"Amazon besitzt ein ausgefeiltes Computersystem. Per Mausklick lässt sich von jedem Rechner im weltweiten Amazon-Netzwerk binnen Sekunden der Lagerbestand eines beliebigen Artikels abfragen."

noch fragen?

>kleines Beispiel: Amazon kauft von Produkt $x nur "Kleinstmengen", da der Preis >beim Zulieferer wöchentlich sinkt.

entschuldige aber dass ist wohl nicht dein ernst. amazon hat kein  vollsortiment
im hardwarebereich, es werden hauptsächlich sonderposten angeboten die in riesigen mengen bestellt werden. wenn du mit einkauf in diesen dimensionen und der marktmacht eines solchen konzerns vertraut wärst, wüsstest du dass der lieferant der einen solchen auftrag erhält eine garantie gibt dass kein anderer händler bis zum tag x besseren konditionen auf das produkt erhält. (sonst liefert er nie wieder)

ich würde bei einem unternehmen wie goldi (der stets massiv kritisiert wird dass lagernd dortsteht und die ware dann nicht da ist) viel eher akzeptieren wenn etwas falsch angegeben wird als bei amazon, weil dort einfach weniger personal für diese aufgaben vorhanden ist. viele hier argememtieren aber genau mit dem gegenteil, bei amazon ist soviel zu tun, alles ist so gross etc. daher kann man ruhig falsche angaben hinnehmen.

fakt ist, dass amazon in vielen hier beschriebenen fällen trotz hinweis dass die verfügbarkeitsanzeige nicht stimmt, nichts ändert, und bauernfängerei wohl das mildeste ist was man dazu sagen kann.

wenn es dich noch interessiert warum besonders vor jahresende auf diese weise umsatz generiert wurde, lass es mich wissen.




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....  Re(4): Amazon Nein Danke  ([Eliot] am 06.02.2004, 08:21:45)
.  Re: Amazon Nein Danke  (Hexa am 04.02.2004, 14:56:04)
..  Re(2): Amazon Nein Danke  (MikE_ am 04.02.2004, 14:56:28)
...  Re(3): Amazon Nein Danke  (Hexa am 04.02.2004, 15:04:31)
.  Re: Amazon Nein Danke  (Franto am 04.02.2004, 15:18:28)
.  Re: Amazon Nein Danke  (andvol am 05.02.2004, 04:04:28)
.  Re: Amazon Nein Danke  (ingor am 06.02.2004, 02:18:19)
.  Re: Amazon Nein Danke  ([Eliot] am 06.02.2004, 08:22:12)
.  Re: Amazon Nein Danke  (Superflo am 09.02.2004, 01:23:09)
.  Re: Amazon Nein Danke  (raumplaner am 09.02.2004, 21:40:54)
.  Re: Amazon Nein Danke  (DJPJNIKE am 11.02.2004, 18:54:34)
.  Re: Amazon Nein Danke  (masho am 12.02.2004, 04:05:44)
.  Re: Amazon Nein Danke  (nashduck am 13.02.2004, 02:14:28)
 

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