Re: Notebook für die Uni und als PC-Ersatz
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Notebook für die Uni und als PC-Ersatz (22 Beiträge, 417 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Notebook für die Uni und als PC-Ersatz
28.03.2004, 17:59:47
"da gestern mein PC abgeraucht ist, möchte ich mir nun als Ersatz ein Notebook zulegen. Da es wie erwähnt ein PC-Ersatz wird, ..."

*phu*, die Sache ist die:

Gewerbliche Anwender, Firmen etc. kaufen ein Notebook nur dann, wenn es zwingende Gründe gibt, für den geplanten Einsatzbereich keinen PC benutzen zu können - denn so ein Notebook kostet nunmal das drei- bis vierfache eines gleich-leistungsfähigen PCs.

Notebooks sind zwangsläufig für Aussendienstmitarbeiter (... WENN sie unterwegs einen PC benötigen), oder der Cheffe natürlich :-) , der auch daheim bissl was macht oder Daten greifbar haben will (muss) ... das wäre mit einem PC nicht machbar.

Leute, die sich "für Privat" ein Notebook leisten, sind mir persönlich bisschen ein Rätsel. Ich wittere da bissl-zuviel-Geld plus bissl-zuviel-TV-Werbung-geschaut, wo irgendwelche coole Erfolgstypen ® oder knackige Erfolgshäsinnen ® im fiktiven Designerwohnzimmer ihrer fiktiven 180m² Designerwohnung g'schneuzt&kampelt durch das INet sörfen und "Pfau, so aa Notebook wär schon voll kewl! Weil aan PC hat jeder Depp ..." ;-)

Jo mei,
wohl dem, der sich's leisten will und kann. Du scheinbar ...

"Anlegen möchte ich bis 1000 Euro (wenn das möglich ist, absolute Grenze ist 1200), "

... willst zwar, aber "kannst nicht". ;-)

"Marke ist unwichtig aber gute Qualität!"

Dream on! +*)
Um dein geplantes Budget wirst du dich umgucken müssen, wo du dafür überhaupt ein Notebook herbekommst. Von Qualität brauchst du in der 1.000,- Klasse bei Notebooks noch nichtmal träumen.
--  
Streite dich nicht mit einem Deppen - er könnte dasselbe tun ... ;-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Notebook für die Uni und als PC-Ersatz  (masho am 29.03.2004, 01:06:59)
.  Re: Notebook für die Uni und als PC-Ersatz  (ika26 am 30.03.2004, 01:02:34)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung