Re: Notebook für die Uni und als PC-Ersatz
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Notebook für die Uni und als PC-Ersatz (22 Beiträge, 433 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Notebook für die Uni und als PC-Ersatz
28.03.2004, 18:32:57
lass dich nicht verunsichern von so manchen antworten von anscheinend high-end-usern.

mein notebook ist inzwischen 1,5 jahre alt, kostete damals 1799 euro (immerhin compaq) und wird auch für deine zwecke verwendet (spielen ist hingegen wirklich nicht so optimal). sicher könnte das photoshop ein bisserl schneller laufen bei großen grafiken, das liegt aber meiner meinung nach in erster linie am zu geringen ram (256 minus 32 für die grafikkarte). solch ein notebook kriegst du sicher um max. 1200 euro. akku hält je nach beanspruchung der grafikkarte auch einigermaßen lange.

die 1000-euro-grenze sehe ich zwar auch als eher unrealistisch, aber mit ein bisserl mehr bist du schon dabei. wie lange die akkus halten, ist sicher auch preisfrage, aber vielleicht gibt's ja auf der uni auch steckdosen? und dann nimmst du halt einfach das netzgerät mit.

wenn du das geld hast, leiste dir trotz der angeblich so irre führenden werbung ruhig ein notebook. du kannst zwar nichts herumbasteln, wirst auch nie die top-komponenten haben (wie riesige festplatten und schnelle dvd-brenner) bzw. nur teuer über externe lösungen erkaufen, aber computer sind inzwischen so schnell, dass für den normalanwender jegliches heute erhältliche gerät immer noch gut genug ist. also wäre es betriebswirtschaftlich ziemlich dumm in sowieso nicht gebrauchte hardware zu investieren und dabei die funktionalität des geräts völlig außer acht zu lassen. denn während einer zugfahrt am pc arbeiten zu können (u.U. sogar über steckdose) ist auch was wert. und bzgl preis: ein tft ist immerhin auch dabei, das wird gerne übersehen im vergleich zum desktop-rechner.



Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  Re: Notebook für die Uni und als PC-Ersatz  (masho am 29.03.2004, 01:06:59)
.  Re: Notebook für die Uni und als PC-Ersatz  (ika26 am 30.03.2004, 01:02:34)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung