norton antivirus abonnement abgelaufen
Geizhals » Forum » Security & Viren » norton antivirus abonnement abgelaufen (55 Beiträge, 1714 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): norton antivirus abonnement abgelaufen
24.04.2004, 20:22:15
> Oder glaubst Du nur weil es keiner "sieht" ist es kein Diebstahl?

bitte, was soll das - bist der Generaldirektor von Symantec ?-)

ich habe legal ein Produkt erworben und soll nach 1 Jahr nur für die Virendefinitionen (und vielleicht auch ein paar Programmverbesserungen), also für updates ~30,-- Euroiroinononnenen löhnen, wobei ein neues Produkt (also eine neue Version) so ~50,-- Euroiroinononnenen im Fachhandel kostet.

nicht wirklich, wenn's anders auch geht !:-) - bei 10,-- Euro bin ich dabei, die würde ich für eine Verlängerung des Abos zahlen :-).

was Anderes ist es, wenn ich ein Upgrade haben will, dann sehe ich die Kosten noch ein - also wenn ich z.B. dann statt NAV/NIS 2003 die Version 2004 mein Eigen nenn darf, aber nur für Virendefinitionen wirklich nicht.

für so viele Geräte (Drucker, Scanner, Maus, Tastatur, etc.) oder aber auch für Programme gibt's kostenlose Treiberupdates - und da soll's auf einmal nicht gehen? - fällt bei mir in den Bereich *Abzocke*.

und ja, ich verwende auch Nachfülltinte, weil mir die Abzocke mit Originaltinte auch auch A.... vorbeigeht - solln's die Drucker teurer verkaufen (brauchen tut's ja eh ein jeder), aber nur damits mit billigen Angeboten nur ja recht viel Geschäft machen, wird man dann mit der Tinte über's Ohr gehauen :-(, aber nicht wirklich, wenns andere Möglichkeiten auch gibt :-).
nur so zum Vergleich zu heutigen Drucker-Preisen - mein erster Tintenspritzer (HP 550C) hat damals (ist auch schon eine Ewigkeit her :-)) ATS 12.500,-- gekostet und ich hab's gezahlt, weil ich ihn haben wollte - dafür bekommst heute einen ganzen PC !:-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): norton antivirus abonnement abgelaufen
24.04.2004, 22:09:05
ja, ja - wenn ich nochmal geboren werde, werde ich auch zum Samariter |-D|-D

mal was anderes, nur so als Beispiel:
heute installiere ich das Programm - und, sagen wir, nach ca. 1 Jahr kackt mir die FP ab - also, neue FP rein, alle Programme wieder rauf (natürlich incl. Virenschutz) - und   ...   das Abo läuft wieder für 1 Jahr.
und jetzt erklär mir bitte - ist das rechtmäßig oder nicht ?-)   -   wie gesagt, das Programm wurde gekauft und ist nur auf diesem PC in Verwendung - auf die Antwort bin ich mal gespannt.

oder noch besser:
1 Jahr ist vorbei, somit auch das Abo abgelaufen - da mir nichts besseres einfällt und ich die wahnwitzige Abo-Verlängerungs-Gebühr nicht zahlen will, kauf ich mir doch glatt einen neuen PC (der alte wird verschenkt oder weggeschmissen) - Virenschutzprogramm wird auf dem neuen PC natürlich wieder installiert, Abo läuft wieder 1 Jahr, und nun ....      |-D|-D|-D

hab ja geschrieben, daß ich bereit bin, für die Abo-Verlängerung zu zahlen - aber keine Abzock-Gebühr, wo doch die neue Version nur minimal teurer ist :-).

den marktwirtschaftlichen Trick versteh ich schon, warum diese Gebühren so hoch angesetzt werden - das neue Produkt würde sich ja um einiges schlechter verkaufen, wenn ein Upgrade od. eine Abo-Verlängerung kostenlos wäre ;-).

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung