Frühstück und Mittagessen um 5,-€?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Frühstück und Mittagessen um 5,-€? (185 Beiträge, 1226 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Frühstück und Mittagessen um 5,-??
03.05.2004, 11:24:03
hi eagle,

hab jetzt einen großteil der threads gelesen ... echt ein problem mit eur 5 auszukommen, ging mir auch eine zeitlang so; mc donalds viel da für mich flach da eigentlich viel zu teuer, für dass was man bekommt.
am besten bin ich mit supermärkten ausgekommen; ich ess halt obst, ein milchgetränk wie zb buttermilch und dann noch semmerln oder baguettes dazu - da komm ich locker mit eur 5 aus.

4 semmerl a 0,25 = 1 eur oder ein baguette (glaub 300g) um ~1,50
2 milchgetränke 0,5l (zb buttermilch 0,5 l) a ~1 eur (meistens zwischen 0,4 und 0,90 je nachdem was ich mich gönne :-) ) = nie über 2 eur
zb 2 äpfel und 2 bananen = nie über 2 euro meistens 1 eur oder 1,50

--> immer unter 5 euro oft knapp bei 4 eur.

bei der bedienung käse oder fleisch ins semmerl geben zu lassen ist unverhältnismäßig teuer; vor allem seit dem euro sieht mich niemand mehr bei billa & co in der feinkostabteilung; das ist schlicht und einfach nur mehr abzocke.
aufstriche halten sich ohne kühlschrank nicht, dh es blieb mir nix anderes übrig als semmerl und baguettes (nicht die billigen um 0,75/10 stk sondern die backfrischen) zu essen, zur abwechslung eben milchgetränke.
ich bin männlich 190cm groß 82kg, betreibe sport und hab einen dementsprechenden essensverbrauch. stelle aber was essen angeht keine ansprüche. mein menü (kein fleisch) paßt auch nicht nicht jedem, versteh ich, ist aber gesund im vergleich zur 08/15 "fett-kost".

bei 5 euro gehts primär darum den magen zu füllen (um dass hungergefühl wegzubekommen); fleisch und käse sind teuer also bleibt im endeffekt brot + milch.

außerdem (wie oben schon geschrieben) würde ich mich informieren welche rechte dir als freier mitarbeiter zustehen bezüglich kochmöglichkeit. falls du rechte hast würde ich die ansprechen (dass ist kein bittgesuch sondern ein recht von dir dh der chef hat sich gefälligst dran zu halten, sonst auf zur AK. die sind superfreundlich, superkompetent und du zahlst sie dafür dass sie dir helfen.)

hth und lg
--
Keine Werbung zeigt die Tötung von Tieren. Trotzdem tötet jeder Bissen. Fleisch essen bedeutet dass ein Tier sein Leben lassen mußte. Vielleicht denken wir mehr daran, begegnen Tieren mit mehr Respekt und verzichten manchmal auf den "Genuß" Fleisch.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Frühstück und Mittagessen um 5,-€?
08.05.2004, 10:20:08
Jetzt hab ich erst die FAKTEN gelesen.
Sprich Chinesenmenü fällt auch weg.
Also ich persönlich würd mir was vorkochen das ich dann in Arbeit einigermaßen aus Thermos noch warm verdrücken kann - von Schnitzel, über Fleischlaibchen bis zum Gulasch bis zu Reisgerichte mit Hühnerfleisch etc.
Ist alles leicht zu machen, gibts auch schon vieles vorgekocht etc.
Am Abend kannst aber dann schon in Ruhe eine normale warme Mahlzeit zu Dir nehmen???
Dann würd ich sagen kannst locker 3 Tage zu Mittag wenns bei Dir ned anders geht Sandwichs, Thunfisch, Wurstsalate, etc. essen.
Wichtig ist ja nur daß Du Einweiß, Kohlenhydrate, Vitamine, Ballaststoffe hast und fertig.
Und wennst mal nachrechnest was Dir an Nährwert folgendes Menü bringt ... so gesund hast sicher noch ned gelebt...vor allem mir schmeckts auch extrem.

Frühstück
1 oder 2 Semmerl oder ähnlich mit Aufstrich
oder Müsli

Mittagessen
2 Dosen Thunfisch
Salatmischung aus der Großpackung
1 gekochtes Ei
Dressing aus der großen Flasche
3 Kornspitz -- sehr nahrhaft - besser als Semmel

Also ich wär voll und is möadagesund !

Getränke
Schorlen - sprich Gspritzt sind gesund und günstig
Bei uns gibts 6er Träger Mix IT Soda - schneckt mir besser als jedes Mineral und is saubillig + günstige Säfte
Entweder mit Himbeerdicksaft - HMMMMM oder mit Apfelsaft, Orangensaft etc.
Da kannst am Tag locker in der Arbeit 2x 1,5l trinken und kostet insgesamt gut
EINEN Euro !

Ich bin da recht gut informiert weil ich seit Jahren in der Aufbauphase bin und versuche mein Körpergewicht (im Moment ned weil Trainingspause nach Schiunfall mit Verletzungen) mit wertiger Ernährung ohne auf etwas verzichten zu müssen und Training hochzuschrauben.
Somit esse ich
Frühstück wie genannt
Normales Mittagessen, Chinese, Schnitzelmann, Pizza, etc.
Jause - kleiner thunfischsalat oder ähnlich
ggf. Shake
Abendessen wie Mittagessen normal
ggf. Shake vorm Heidi
Ich war ein echter Spargeltarzan und hab mich binnen 4 Jahren von 54kg auf 86kg (bei 183cm Größe) mit wertiger Ernährung/Training gebracht und Körperfettanteil und Blutbefud sind bestens !
Naja 95kg solltens werden - aber jetzt mal gesund werden

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung