Re: "RMA-Formulare"
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » e-bug rma erfahrungen? (12 Beiträge, 533 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: e-bug rma erfahrungen?  (Qbus am 07.05.2004, 15:10:25)
.  "RMA-Formulare"  (Zeus am 07.05.2004, 15:43:24)
..  Gemeint ist natürlich das BGB!  (Zeus am 07.05.2004, 15:43:50)
..
Re: "RMA-Formulare"
09.05.2004, 17:47:40
Hallo zusammen,

"Fazit: Ein weiterer Mythos!"

Oh ja, welch ein Mythos.

Mal eine kleine Erläuterung zu RMA-Formularen im allgemeinen:

Natürlich sind sie rechtlich nicht verbindlich vorgeschrieben. Aber mal so als Tip an Zeus:
Sie erleichtern die Arbeit der RMA-Abteilungen doch sehr erheblich, da sie im Regelfalle alle wichtigen benötigten Informationen abfragen.

Jetzt fragt sich Zeus sicherlich: "Und was hat das mit mir zu tuen? Ich kenne meine Rechte doch und mache alles so wie ich es will und es rechtlich zulässig ist...."
Antwort: Es spart Bearbeitungszeit.

Und jetzt stellt euch mal vor ihr würdet in einer RMA-Abteilung arbeiten:
Ohh ein Kunde der seine Rechte kennt. Aber bevor ich mich jetzt durch seine unübersichtliches Geschreibsel durcharbeite, kümmere ich mich erst mal schnell um ein paar "kooperative" Kunden. Da er seine Rechte ja kennt, kennt er sicherlich auch unsere rechtlich zulässigen maximalen Bearbeitungszeiten.

Bitte betrachte das jetzt nicht persönlich Zeus. Es gibt sicherlich auch schwarze Schafe, die Pakete ohne RMA einfach nicht beachten, nicht annehmen oder was auch immer. Das ist natürlich NICHT zulässig. Aber aus RMA-Formularen gleich einen "Mythos" zu machen finde ich doch etwas... nun ja  wie soll ich sagen... oberflächlich und keinesfalls kompetent.

Und nun zum Topic zurück:

Ich habe bisher 3 mal Ware bei e-bug reklamiert (Ich bestelle einiges dort, und das schon seit 2,5 Jahren. Das längste waren 13 Tage die ich auf ein defektes Enermax Netzteil warten mußte. Halb so wild, hatte noch ein 350W Coba Netzteil in Reserve. Allerdings kaufe ich meistens "hochwertige" Ware und weiß wie ich eine Fehlerbeschreibung korrekt abgebe. Je konkreter und beschreibender, destso besser.

Einen schönen Sonntag noch

Fernet

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...  Re(2): "RMA-Formulare"  (Zeus am 09.05.2004, 22:51:40)
....  Re(3): "RMA-Formulare"  (fernet am 10.05.2004, 21:36:52)
.....  Re(4): "RMA-Formulare"  (Zeus am 10.05.2004, 22:31:48)
......  Re(5): "RMA-Formulare"  (fernet am 10.05.2004, 22:58:57)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 09.05.2004, 22:57:57)
...  Re(2): "RMA-Formulare"  (Zeus am 10.05.2004, 15:42:59)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 10.05.2004, 18:11:41)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung