Re(4): "RMA-Formulare"
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » e-bug rma erfahrungen? (12 Beiträge, 522 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: e-bug rma erfahrungen?  (Qbus am 07.05.2004, 15:10:25)
.  "RMA-Formulare"  (Zeus am 07.05.2004, 15:43:24)
..  Gemeint ist natürlich das BGB!  (Zeus am 07.05.2004, 15:43:50)
..  Re: "RMA-Formulare"  (fernet am 09.05.2004, 17:47:40)
...  Re(2): "RMA-Formulare"  (Zeus am 09.05.2004, 22:51:40)
....  Re(3): "RMA-Formulare"  (fernet am 10.05.2004, 21:36:52)
.....
Re(4): "RMA-Formulare"
10.05.2004, 22:31:48
> Eigentlich wundert es
> mich dass Du als Jurist so ziemlich uneingeschränkt von "halbwegs vernünftigen
> Menschen" ausgehst. Wenn ich mir so überlege mit was für Menschen sich
> Staatsanwälte, Anwälte und Juristen aus meinem Bekanntenkreis so rumschlagen
> müssen....Einen schönen AbendFernet

Denkehler: Die Wahrscheinlichkeit besagt, daß eher "dummdreiste" Menschen usw. sich hinter Mauern, also in den Akten auf den Tischen von StA und Richtern wiederfinden. Allerdings gibt es auch bestimmte Delikte, die nicht von jedermann begangen werden können, und eine gewisse "Position" usw. voraussetzen. Je nachdem, wo man hinsieht, wird man bald grenzdebile Kretins, bald aber auch Gentlemen-Verbrecher nicht nur durchschnittlichen IQs als Tatverdächtige und Verurteilte antreffen. Dein Beispiel verfängt also nicht gerade. Das ist die selektive Wahrnehmung, die Du auch aus der Reklameabteilung kennen solltest: Arbeitet man nur dort, gewinnt man den Eindruck, daß der "ganze Laden" nichts tauge, weil es so viele (sic!) Probleme gibt.

Ggü den Menschen, die der StA usw. begegnen, müßte man immer das Gute im Menschen, das übrigens eine staatsnotwendige Fiktion ist, per Saldo gegenüberstellen (dich etwa ;)). Dann gelangt man auch zum "halbwegs vernünftigen" (Durchschnitts-) Menschen per Mittelung. Wäre ich StA für BTMG-Angelegenheiten, würde ich wahrscheinlich verzweifeln. Beim Wirtschaftsstrafrecht dagegen auch. ;)

Außerdem darf man nicht vergessen, daß fahrl. Körperverletzung mit Todesfolge oder fahrl. Tötung sich weitgehend aus Unfällen, sprich Straßenverkehrsdelikten speisen. Doch wer bezeichnet sich selbst schon gerne als Verbrecher, "nur" weil er am Zebrastreifen ein wenig zu schnell war oder unbedingt in einer unübersichtlichen Kurve den Formel-1-Nachwuchs-Star raushängen lassen wollte? Es sind nicht immer die - zahlenmäßig wenigen! - Kinderschänder, die für das Leid in der Welt verantwortlich sind. Öffentliche Ausmerksamkeit und Tatzahl sind - bedauerlicherweise - gegenproportional; je geringer die Tathäufigkeit, desto mehr Publizität.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......  Re(5): "RMA-Formulare"  (fernet am 10.05.2004, 22:58:57)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 09.05.2004, 22:57:57)
...  Re(2): "RMA-Formulare"  (Zeus am 10.05.2004, 15:42:59)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 10.05.2004, 18:11:41)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung