Re(2): "RMA-Formulare"
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » e-bug rma erfahrungen? (12 Beiträge, 527 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: e-bug rma erfahrungen?  (Qbus am 07.05.2004, 15:10:25)
.  "RMA-Formulare"  (Zeus am 07.05.2004, 15:43:24)
..  Gemeint ist natürlich das BGB!  (Zeus am 07.05.2004, 15:43:50)
..  Re: "RMA-Formulare"  (fernet am 09.05.2004, 17:47:40)
...
Re(2): "RMA-Formulare"
09.05.2004, 22:51:40
Uih, welch markige Worte...

Aber aus RMA-Formularen gleich einen "Mythos" zu machen finde ich doch etwas... nun ja  wie soll ich sagen... oberflächlich und keinesfalls kompetent.

Bist Du auch Jurist, um das entscheiden zu können? Was war an meiner Aussage oberflächlich oder gar inkompetent? Beschränkt sich Dein Wortschatz („wie soll ich sagen“) auf ein paar geistreiche Floskeln, die immer mal wieder, wenn Dir was nicht paßt, auch abseits jedweder Sinnhaftigkeit reflexartig angebracht werden?

Natürlich sind sie rechtlich nicht verbindlich vorgeschrieben. Aber mal so als Tip an Zeus:
Sie erleichtern die Arbeit der RMA-Abteilungen doch sehr erheblich, da sie im Regelfalle alle wichtigen benötigten Informationen abfragen.

Ach wirklich? Weshalb scheitern dann so viele "Reklamationen", weil sich im Vorfeld um Petitessen, sprich Verfahrensfragen gestritten wird, Marke: "Ich bekomme keinen RMA-Antrag - Trotz RMA-Antrag - usw."

Mir wird immer wieder kotzübel, wenn irgendwelche Subjekte vordergründig ganz im Sinne der alles umgebenden Vernunft andere mit ihrem Sermon betröpfeln wollen. Vielfach sind die RMA-Anträge auch noch mit fragwürdigen Klauseln und "Bestätigungen" gespickt - eine Falle, dazu muß man kein Jurist sein, um das zu erkennen.

Ferner: Jeder halbvernünftige Mensch ist in der Lage, die für ein Unternehmen (VK) relevanten Informationen anzuführen.

Ebenso: Schlage mal im Lexikon in betreff des Begriffs "Mythos" nach. Vielleicht schützt das künftig meine Nerven und bildet Dich auch.

Aber bevor ich mich jetzt durch seine unübersichtliches Geschreibsel durcharbeite, kümmere ich mich erst mal schnell um ein paar "kooperative" Kunden. Da er seine Rechte ja kennt, kennt er sicherlich auch unsere rechtlich zulässigen maximalen Bearbeitungszeiten.

Folgt man Deiner erzblöden Logik, sollte man meinen, sämtliche Gewährleistungsansprüche erledigten sich von selbst, so man denn nur ein RMA-Formular zur Hand nähme. Grandios! Zitat aus dem Erstposting: hat jemand von euch erfahrungen mit der firma e-bug und den rma .die werden vergeben wenn mann ein defektes teil zurückschickt und dann dauert es wochen bis sie einem antworten im forum bei denen .

Kümmere Dich doch einfach mal lieber um die drängenden Fragen hier im Forum, anstatt mir vorurteilsbeladen eine reinwürgen zu wollen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....  Re(3): "RMA-Formulare"  (fernet am 10.05.2004, 21:36:52)
.....  Re(4): "RMA-Formulare"  (Zeus am 10.05.2004, 22:31:48)
......  Re(5): "RMA-Formulare"  (fernet am 10.05.2004, 22:58:57)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 09.05.2004, 22:57:57)
...  Re(2): "RMA-Formulare"  (Zeus am 10.05.2004, 15:42:59)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 10.05.2004, 18:11:41)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung