Ditech RMA Verarsche?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Ditech RMA Verarsche? (154 Beiträge, 1805 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ditech RMA Verarsche?
18.06.2004, 13:34:22
Also heute geh ich zum Ditech um meine P80 Samsung Platte umzutauschen (ist nicht bei ihnen gekauft!) Natürlich alles vorher per Mail ausgemacht was hin sein könnte an der Platte und natürlich auch erwähnt das sie NICHT bei ihnen gekauft worden ist! Nach einem Telefonat konnte ich zu ihnen kommen und die Fetsplatte bei ihnen umtauschen!

Gut heute geh ich mit einem User hin um meine Platte umzutauschen. War viel los im Shop also musste man sich halt anstellen (kann man ja verstehen is ja ein grosser Händler), dass der RMA Schalter nicht besetzt war is ein bissi umverständlich aber was solls. Fragt man halt den RMA Chef ob er nicht kurz Zeit hätte! Gut gesagt getan finden wir uns bei der RMA Kassa wieder und ich sage halt mein Anliegen!

Gut ich erklär im nochmal das Ganze usw. dann sagt er mir ja schau ma mal... gut sieht in der DB nach und sagt mir ja die werden ned mehr produziert (!!!!!!!!!) (und siehe da sie haben noch 43 verfügbare stück lagernd, hab ich ned vorher gschaut weil ich an sowas ned amal im traum dacht hätte) ... daher nehm ich das zur Kenntnis... darauf sagt er, dass er mir eine Seagate gäbe mit einem Aufpreis (der relativ viel war aba was solls) dann schaut er nochmal kurz auf meine Platte und sagt: "Is dann wenigstens was gscheites!" Kommt er zurück mit einer WD weil sie die Seagate auch nimma mehr haben! Gut nehm ich die zahl den Aufpreis und geh!

Das ganze Gespräch von seiner Seite aus war in einem Ton geführt der eigentlich nicht aktzeptabel ist und somit werde ich auch in Zukunft (war mein erstes mal dort) DiTech meiden!


visit us http://www.noobs.at  
or #noobs.at @ qnet


BF:V Public: ipax.tk:15567:23000
CoD Public: 217.196.80.160:27020
CS-Public 1: blue.ipax.tk:27015
CS-Public 2: server.rawclan.at:27016
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): Ditech RMA Verarsche?
18.06.2004, 14:35:59
1. Wenn es ein vernünftiger Händler ist, davon gehe ich bei DiTech einmal aus, wird er die Platte sicherlich testen.

2. Liegt der Aufwand sicher bei 30 Euro, da der Händler im schlimmsten Fall damit rechnen muß, daß er genau den Typ von Platte wiederbekommt, was den Wiederverkaufswert beeinträchtigt. Wartezeiten von 6-8 Wochen nach Einsendung sind bei Herstellern nicht die Ausnahme sondern eher die Regel. Eine Studie die jährlich von Dell herausgegeben wird, besagt daß sich der Preis einer PC Komponente pro Woche durchschnittliche 1% verringert. Neben diesen Kosten kommt die Arbeitszeit der Mitarbeiter für die Administration dazu.

Kosten ist nicht nur das was ich auf dem Papier sehe, sondern auch Lohnkosten, gebundenes Kapital, Wertverlust, etwaige Abschreibungen da Produkte auch nach der RMA Abwicklung nicht mehr verkäuflich sind. Diese Berechnungen sind extrem komplex und fördern teilweise Summen ans Tageslicht die viele staunen lassen würden. (Beispiel eines Distributors, der aufgrund seines Mindermengenzuschlages von einem Erstkunden zur Rede gestellt wurde: Eine Auftragsentgegennahme kostet das Unternehmen im Schnitt 60 Euro und überleg einmal wieviel der verkaufen muß um bei seinen Spannen 60 Euro Gewinn zu erwirtschaften)

3. Wissen wir alle daß eine negative Diskussion mehr zählt als 1000 positive Bewertungen. Aber ich verstehe nicht wie man sich über so ein Entgegenkommen beschweren kann, da dies ja ein persönliches Aufeinandertreffen mit einem Mitarbeiter war und keine "fehlende" Leistung des Kunden. Aber so ist es halt nun einmal reicht man den Leuten den kleinen Finger wollen sie die ganze Hand.

Vielleicht kannst du ja Ditech mit deinem Negativ-Thread dazu bewegen eine Gratisabholung für nicht bei ihm gekaufte RMA-Artikel einzuführen, ich bin mir sicher du findest auch dann noch etwas daran auszusetzen.


Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...............
Re(15): Ditech RMA Verarsche?
18.06.2004, 15:24:11
> Ein Tip der es für die österreichischen Händler bzw. die Anwesenden im Forum
> (mit Ausnahme meiner Person) einfacher bzw. erträglicher machen würde -> zieh
> nach Deutschland -> BITTE !!!

LOL nein ich möchte nur sagen dass die Deutschen uns doch hin und wieder wo voraus sind und das sich Österreichische Händler doch eine Scheibe abschneiden könnten!

> All diese Dinge müssen finanzierbar sein. Aber die Leute, die Golf zahlen und
> Porsche fahren wollen, lernen einfach nicht daß jedes Service seinen Preis
> haben muß.

Ich habe wollte meinen Porsche dort eintauschen hab aber einen golf zurückbekommen und musste draufzahlen was nicht abgemacht war! Wenn er von Haus aussagt: Nein gehn sie zu ihrem Händler oder das wird nur gegen einen kleinen Aufpreis gehen dann kann ich das verstehen aber so wies sies heute gmacht ham is ned wirklich toll!

> Nur wenn der Händler Profit macht wird er überleben und nur wenn ein Service
> in Summe kein Minusposten (Marketing, ... gegenübergestellt) ist, kann man es
> aufrecht erhalten. Deine selbstaufgestellten Rechnungen, die du dir aus den
> Fingern saugst sind eben nicht fundamentiert genug.

Wie schafft es dann CWSoft? Er hat schon oft erzählt wie Kunden zu ihm gekommen sind und sich lang und breit beraten haben lassen was denn nun das beste sei und dann ist der Kunde einfach gegangen und hat nichts gekauft! Sicher ist das frustrierend und bringt nicht gerade Gewinn im Gegenteil sogar es macht ja Verluste doch hat CWSoft aufgehört mit der tollen Beratung? Nein und deswegen hat er seine Stammkunden und sogar Fans!
Es geht ja doch und in D funktionierts auch also warum nicht auch in Ö? Oder würde es euch nicht gefallen wenn die meisten Händler so eine gute Beratung haben wie CWSoft?


visit us http://www.noobs.at  
or #noobs.at @ qnet


BF:V Public: ipax.tk:15567:23000
CoD Public: 217.196.80.160:27020
CS-Public 1: blue.ipax.tk:27015
CS-Public 2: server.rawclan.at:27016
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung