Wie würdet ihr reagieren
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Wie würdet ihr reagieren (86 Beiträge, 1508 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wie würdet ihr reagieren
23.07.2004, 00:48:00
als 1. wow - entweder *beileid* wenig geschäft, oder *gratulation* sehr wenig retouren, ich würde sagen im schnitt sind das so, je nach onlineshop (kommt halt drauf an, ob vorm versenden noch angerufen wird lieferzeit und einhaltung dieser etc.) zwischen 1-5% von den versendeten geräten, und ich glaube es sind SEHR selten "fake" bestellungen.

also meine meinung:

kunden anrufen und fragen: "warum?"

dann je nach antwort reagieren:

a) hab z.B. schon oft gehört: "meine frau/mutter/großmutter" hat nix davon gewust,... oder "hatte das geld nicht da" oder "war kurzfristig weg / krankenhaus etc." dann naja, eventuell will der kunde die ware sowieso und es gab halt nur einen fehler,...

b) andere möglichkeit, "ja etnschuldigen sie, mir ist leider der tv eingegangen - jetzt hab ich kein geld mehr für die digicam, ich wollte eh schon anrufen,..." oder dergleichen, wenn man ein fleissiger händler ist, kunden auf eine watchlist setzen, aber was ist wenn er bei der nxt. bestellung einen neuen account anlegt,...
jedoch für die entschuldigung und ein freundliches verhalten, auf die paar € verzichten und weiter gehts,...

c) und bei tür nummer 3: *TRÖT* "ja, der shop xyz war schneller" oder "war zu spät, ich häts früher gebraucht" oder "der preis ist ja inzwischen gefallen" oder "is mir egal, lassens mich in ruhe" ,... etc. würde ich auf den kunden auf seinen fehler, die entstandenen unkosten hinweisen, eine rechnung schicken (geht ja alles flott) und wenn ers zahlt freuen, wenn nicht - ... das ist dann dir überlassen, und kommt auch aufs verhalten vom kunden an, aber in jedem fall zählt: mit sowas nicht zu lange aufhalten, das geschäft macht man mit neuen aufträgen, und hier und da geht halt was schief...

lg.
--------------------------------------------------------

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...........
Re(11): Wie würdet ihr reagieren
29.07.2004, 11:22:33
lieber rudi_ibk

Ich freue mich, das du wenigstens ein bisschen verstehst, auf was ich hinauswollte.
Aber anscheinend ist es auf Geizhals.at nur 'Käufern' erlaubt, ihre Probleme zu posten. Was ich zu tun habe, ist mir schon selber klar. Ich muss im Gegensatz zu den meisten Arbeitnehmern ja auch den Kopf selbst hinhalten. Ich wollte explizide nur wissen, was ihr euch als 'Kunden' vorstellt, das ein Händler in diesem Fall machen sollte.
Ich wollte hier nur eure Meinung wissen, was ihr erwartet wie ein Händler mit so einer Situation umgehen sollte.
Und es ist wirklich so, das auch wir 'Händler' bis zu einem gewissen Masse, nur Menschen aus Fleisch und Blut sind, und keine Sch****.
Wie würde es euch wohl gefallen, wenn man auf jeden Eurer Thread´s nur mit Ablehnung oder der will doch nur usw. reagieren würdet.
Das wäre ja wohl der Tod eines jeden Forums. Und das fände ich für meinen Teil sehr schade.
Obwohl hier auf Geizhals.at eine sehr große Masse an Kompetenten Usern teilnimmt, und ein kleiner Teil, der denkt, mit ihren unsinnigen Antworten, wahnsinnig schlauen Sprüche usw. das Forum aufzulockern. Machen wir einfach jeden schlecht.
Auf dieser Welt gibt es zum Glück nicht nur schlechte Menschen, die ohnehin nur euch betrügen wollen.
Es ist ein Wirtschaftskreislauf, in dem jeder von uns seinen Teil zu erledigen hat.
Der eine in Forschung und Entwicklung, der nächste in der Produktion, und manche eben im Handel. Sind die in der F&E schlechte Menschen, da sie an neuen Ideen arbeiten, das der Handel in einiger Zeit seinen Kunden anbieten wird?

Ich für meinen Teil werde mich auf alle Fälle hüten, hier auf Geizhals.at einen Thread zu öffnen.

Lg
Thomas

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung