Re(6): Verfügbarkeit von Geforce 6800 ultra Grafikkarten
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Verfügbarkeit von Geforce 6800 ultra Grafikkarten (110 Beiträge, 2357 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..  off topic  (ashley77 am 05.08.2004, 09:32:56)
...  Re: off topic  (InnereStimme am 05.08.2004, 21:41:17)
....  Re(2): off topic  (ashley77 am 06.08.2004, 09:13:08)
.....  Re(3): off topic  (Engel der Nacht am 05.09.2004, 11:31:50)
......
Re(6): Verfügbarkeit von Geforce 6800 ultra Grafikkarten
05.09.2004, 13:09:24
*"Mein lieber Power, einfach mit offenen Augen herumgehen, das hilft.
Beispiel? Gerne!
Levicom Watercube (Wasserkühlung)
Choiceware:       189,-
Grossmärkte:      269,-
*"

So Sprüche kannst Du dir bitte sparen !

Levicom Watercube z.B. gibts bei einigen Großmärkten nicht ? wiso der Vergleich ?

und meinst du wirklich das Man bei Großhändlern soviel billiger einkauft ?

Was sagts du dazu:

Ditech 6800GT 499€ Cosmos 6800Gt 479€
Wow der Ditech muss ja ne Marge einfahren |-D wenn der Cosmos schon so viel verdient - und er hat ja auch kaum Mitarbeiter man der muß ja Reich sein B-)

Noch ein Beispiel:

WD 1200 JB ek bei nem Großhändler 82.27€ (ohne MWST) Onlinehändler 89€ inkl MWST Endkunden VK - wenn nun die HDD bei nem Elektromarkt 109€ kostet wieviel Marge ist den da drin ? ordentlich ? von was werden die MItarbeiter, das Gebäude mit meist emenser Verkaufsfläche wohl bezahlt ?

Bei den ganzen Einkäufen von Elektromärkten bei Großhändlern geht es rein um die Konditionen wann die Ware zu bezahlen ist was jenen ein gewisses Risiko nimmt (Ware auf Lager Rechnung kommt erst in 30 Tagen)was ein kleiner Onlinehändler meist nicht machen kann.
Was aber nicht gerade heist das man das Zeugs dann zum absolten Billigpreis bekommt.
Ich bestelle Selber sehr viele Sachen im Internet(bei Shops)weil  es dort einfach viel billiger ist - was mich zur Frage drängt - Woher bekommen die Onlineshpos das Zeug denn so viel billiger her - Meine Antwort: direkt vom Hersteller.

Bis auf Fertig PCs nehmen Elektromärkte fast nichts von Herstellern direkt.

Und einige größere Onlineshop betätigen sich ja auch als Großhändler.

*"Im Normalfall sind die Grossmärkte zwischen 10% und 50% (bei kabeln 300%) über den Fachhändlern.
Beispiel? Gerne!
Round IDE Kabel
Choiceware:     4,32
Grossmärkte:    19,90-29,90
*"

Wen du ein Roundkabel um 4,32 verkaufen kannst - ist ja super ich bekomm die Dinger von den Großhändlern leider nicht unter 7€ was vielleicht daran liegt das dein Kabel irgend ein OEM Teil ist in der Plastiktüte, und das andere ein HAMA in einer Verkaufsverpackung fürs Regal ist.

Und du denkst Wirklich noch das bei Großmärkten wirklich soviel Marge drin ist ?

Dann könnten selbige auch Ihre Angestellten besser bezahlen und man müßte nicht für den Mindestlohn arbeiten und sich noch Zeitweise dähmlich anquatschen lassen
meinst warum sind in den wenigsten Großmarktketten fachlich kompetente Verkäufer ?
Die wenigen die es noch gibt - wird es in ein paar Jahren auch nicht mehr geben
wenn der Trend mit dem Preisdumping von Onlineshops und teils Menschenverachtende Meinungen über Verkäufer weitergeht.

Denn weniger Umsatz und weniger Marge = weniger Personal oder mehr schlechter bezahltes Personal - und dann kommen wahrscheinlich noch so Intelligenzsprüche wie: kannst ja was anderes machen - Wer machts dann ?

Also bitte nicht über die Großmärkte schimpfen, die Leute die bei Onlineshops arbeiten machen nur einen geringen Bruchteil aus von denen die bei Großmärkten angestellt sind.

Für eventuelle Rechtschreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich  |-D|-D

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung