Neu Amzons Reaktion wegen den Rohlingen
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Neu Amzons Reaktion wegen den Rohlingen (103 Beiträge, 1769 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Neu Amzons Reaktion wegen den Rohlingen
CX
27.08.2004, 09:35:24
36 Cent pro DVD-Rohling, das ist heftig.

Da kann ich Amazon durchaus verstehen. Weniger verstehe ich allerdings, dass Amazon nicht eine bessere Begründung (Interne Umstrukturierungsmassnahmen - haben die bei Politikern Anleihe genommen?) parat hat. Das kann nur Unmut schaffen und wundert mich wirklich.

>Nach der derzeitigen Auslegung der Regelung durch die Austro Mechana erfolgt auch keine Rückzahlung für Datenträger, die mit privatem selbsterstelltem Material (z.B. Urlaubsfotos) bespielt worden sind.<

Ich glaub ich steh im Wald... Das heisst also, dass ich für meine selbst erstellten Fotos und Heimvideos ;-) an einen Medienkonzern etwas bezahlen muss. Da sträubt sich bei mir nicht nur das Nackenhaar.

Und dann noch diese Doppelmoral: Da gibt es also ein eindeutiges VERBOT geschützte Datenträger zu kopieren und, da das technisch doch möglich, ist erklärt man unisono alle Käufer von Rohlingen (Brennern, Scannern, Kopierern, etc.) pauschal zu Raubkopierern und verlangt eine Entschädigung. Das wäre ungefähr so, als wenn man von Autobesitzern erst mal z.B. 100 € pro Monat Schnellfahrentschädigung einhebt und man dann beweisen soll, dass man in diesem Monat nie zu schnell gefahren ist.

Wir fotokopieren in unserem Büro ausschließlich selbst erstellte Dokumente und müssen trotzdem Uhrheberrechtsabgabe bezahlen, ein Witz. Was kommt als nächstes? Kopierpapier (sagt ja schon der Name KOPIERpapier - muss ja illegal sein!)? Digitalkameras? Speicherkarten? Netzhäute? Großhirne?

mit der Gewissheit, dass man da sowieso nichts ändern kann,
CX

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung