Re(5): Erste präparierte JPEG-Bilder zur Windows-Sicherheitslücke im Umlauf
Geizhals » Forum » Security & Viren » Erste präparierte JPEG-Bilder zur Windows-Sicherheitslücke im Umlauf (16 Beiträge, 636 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 18.09.2004, 23:26:14)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 19.09.2004, 10:51:05)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 18.09.2004, 23:24:30)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 19.09.2004, 11:45:52)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 24.09.2004, 17:47:02)
.....
Re(5): Erste präparierte JPEG-Bilder zur Windows-Sicherheitslücke im Umlauf
27.09.2004, 08:44:47
Hi
Als User mehrerer Systeme, unter denen auch zwei Linux sind, gesprochen: Siehste und ich verteufle gerne alle, die sagen nur Win sei gut und irgendeine Alternative wäre böse. Ich empfinde Deine Sicht als zu simpel ausgedrückt. Schließlich sollen nicht alle Linux verwenden, sondern alle Betriebssysteme gleichmäßiger verbreiten sein - Auch im Sinne der Windows-Welt! Zu den Virenschleudern und Schädlingsverbreitern werden immer die Anhänger einer Monokultur gehören, egal welchen Namen die trägt. Das ist im System impliziert.
Weit verbreitet bedeutet: es ist viel Erfahrungsschatz vorhanden - das bedeutet: es wird weiterempfohlen, an jene, denen Erfahrung fehlt - das bedeutet: die werden, solang sie keine Erfahrung haben für Probleme sorgen, unabhängig vom Betriebssystem! Für die Gruppe, der die Erfahrung fehlt, ist aber aus der Sicht der allgemeinen Sicherheit ein restiktives System vorteilhaft. Also muß ein Win_irgendwas_nur_nicht_Home, SUN, Apple_OS, BSD oder eben auch Linux her (Ich hoffe, ich habe diesmal Deinen Farbgebungswunsch getroffen). Nicht umsonst ist für die Unix-Derrivate kein einzger Schädling "in the wild", für unser lieblings-Monoultur-Betriebssystem gibt's richtige Hitlisten. Das hängt aber auch mit den Argumenten zusammen, die im obigen Posting stehen.
Und jetzt doch noch eine pro-Linux Äußerung: BSD und Linux sind für Otto Daheimuser die zurzeit Kostengünstigsten - wenn man von der Raubkopierschiene absieht.
Was ich zurzeit als echte Schwachstelle empfinde, und gerne verteufeln würde, ist die Outlock- und Internetexplorer-Monokultur, die uns allen wirklich Probleme bereitet. Wären email- und Browserprogramme besser durchmischt, dann gäbe es zwar mehr Schwierigkeiten beim Bedienen, aber wesentlich weniger Schädlinge. Davon bin ich restlos überzeugt.
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
Erster Tip der Deutschen Banken gegen Phishing Atacken: "Verwenden Sie nicht den Internet Explorer" (gesehen in einem Bericht in Focus-TV am 19.9.2004)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: was besseres :>  (barbos am 23.09.2004, 22:50:50)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung