Spendenkonto für die Geizhälse
Geizhals » Forum » Geizhals » Spendenkonto für die Geizhälse (202 Beiträge, 1299 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Spendenkonto für die Geizhälse
11.11.2004, 02:46:00
Nachdem meiner Ansicht der Geizhals eine der besten Internet-Seiten ist, und die Geizhälse wirklich tolle Arbeit leisten, würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören.

Wie wäre es, wenn Geizhals ein Spendenkonto (virtuelle Kaffeekasse) einrichtet, und die, die vielleicht so wie meiner einer denken, vielleicht ein paar Euro sponsern.

Wie das im Genauen ausschaut, ob der Geizhals überhaupt Spenden annehmen kann / darf, müssen eh die Geizhälse klären. Vielleicht gibt es so etwas wie Jahresbeitrag im Geizhals-Club oder so etwas Ähnliches.

Wenn nur ein kleiner Teil der User, die sich hier herumtreiben, ein paar hundert Cent in die virtuelle Kaffeekasse einzahlt, gehen sich sicher ein paar Packerl Bohnen, Maresi und Zucker aus.

Wir geben alle so viel Geld für wirklich unnötige Dinge aus, da sollte es uns doch nicht schwerfallen, mal für die tolle Arbeit eine kleine Spende abzudrücken.

Meine Bitte an euch User ist nur folgende : bitte keine destruktiven Antworten wie in allen anderen Threads, bitte bitte nicht in diesem Thread, damit meine ich solche :
"Bin ich blöd, dass ich dem Geizhals Geld in den Rachen stopfe" oder
"Ich schmeiss doch mein Geld nicht zum Fenster hinaus" oder
"Da kann ich die Kohle gleich in den Kanal werfen" oder
"Wenn die Kaffee trinken wollen, sollen sie diesen selber besorgen" oder
"Haben die eh nicht schon genug Kohle aus der Werbung" und Ähnliches...

Antworten die mich freuen würden wären folgende :
"Endlich schreibt der Wappler mal was Sinnvolles" oder
"Eigentlich eine gute Idee, bin dabei, zähle gerade mein Kleingeld" oder
"Nespresso-Kapseln sind teuer, ich sponsere welche" oder
"Habe gerade im Lotto einen 3er gemacht, das kriegt der Geizhals" oder
"Die leisten wirklich tolle Arbeit, das gehört belohnt" und Ähnliches...

ICH erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich weder Mitarbeiter vom Geizhals bin, auch nicht von irgend einem Mitarbeiter vom Geizhals auf dieses Thema angesprochen wurde sondern das es einzig und alleine MEINE Idee war diesen Thread zu verfassen.

Wenn es eine blöde Idee von mir war dann ignoriert diesen Thread einfach, ich war nur der Meinung, besondere Leistungen gehören besonders gewürdigt, wo gibt es im Internet schon so kompetente Seiten.

Für eventuelle Schreibrechtfehler möchte ich mich gleich im Vorhinein entschuldigen, nach mehrmaligem Durchlesen ist mir nichts mehr aufgefallen.

Nachdem sicher schon einige beim Lesen dieses etwas umfangreicheren Threads eingeschlafen sind, höre ich jetzt einfach auf, die Festplatten der Geizhälse vollzumüllen.

Der Geschäftsleitung von Geizhals steht es natürlich jederzeit frei, diesen Thread als Sperrmüll jederzeit zu entsorgen, falls ich damit gegen den Titel Ehrenbeleidigung oder Geschäftsschädigung verstossen habe.

mit freundlichen Grüssen an ALLE Geizhals-Fans euer Wappler



Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
...................
Re(19): Versuch einer Rechtfertigung
12.11.2004, 14:45:48
jetzt bleib mal auf dem Teppich!

wo habe ich geschrieben, dass ich alle Menschen eines Landes entfernt haben??
das grenzt schon nahe an übler Nachredewas du da betreibst, denk mal drüber nach.

Es ging um einen Ort im Irak, der als eine Rebellenhochburg gilt.

so, und ich habe nur gemeint, dass man gegen diese Rebellen vorgehen soll und sie bekämpfen soll. Wie man das tun soll, habe ich nicht geschrieben, und ich habe auch nicht gemeint, dass man alle umbringen soll, klar?

ich gebe zu, dass das posting provokant war und zu falschem Verständnis eingeladen hat, ich hab in dem Fall weder lange darüber nachgedacht, noch habe ich das posting in einem Bezug zur Überschrift des Eröffnungthreads gesehen.

es wäre mir auch kein Problem gewesen, mich sofort dafür zu entschuldigen, wenn ein Funken Sachlichkeit von Vera zu erkennen gewesen wäre. Nachdem mein posting aber derart präpotent und mit einer beispiellosen Überheblichkeit geplonkt wurde (inklusive nachfolgender pm), war mir das kein Anliegen mehr.

Dazu kommt, dass nachfolgende Aussagen trotz Meldung im thread verbleiben dürfen:
http://forum.geizhals.at/t289428,1920054.html#1920054
meiner Meinung nach ein Armutszeugnis, was die Arbeit der Moderatoren hier betrifft.
Die Forumsregeln sollten für alle user gleichermaßen gelten und nicht Platz für das Schüren von Hass und Aggression schaffen.

Wenn man aber keine Gelegenheit bekommt, einen Fehler auszubügeln und Vera derartig eingeschnappt ist, dass man sich schon Sorgen machen muss, fehlt mir dafür das Verständnis.

Reden ist für manche hier wohl schwerer als abzuurteilen und nachzudenken.
Warum solche Leute als Moderatoren arbeiten, weiss ich nicht.






Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Spendenkonto für die Geizhälse
11.11.2004, 10:38:49
Naja...ich sage es mal so:
NATÜRLICH schätze ich Geizhals sehr, sowohl als Preisvergleichsplattform wie auch natürlich das Forum als Zeitvertreib.
Wäre GH nun eine gemeinnützliche Plattform die ausschließlich von Spenden lebt, dann wäre ich einer der ersten, der ein paar Kaffeebohnen in Richtung mjy werfen würde, damit er und sein Team für ihre, von mir sehr geschätzte, Arbeit ein wenig entlohnt wird.
Da aber diese Plattform kommerziell betrieben wird und ich nicht davon ausgehe, daß mjy und sein Team am Hungertuch nagen müssen (obwohl ich natürlich das Gehaltsschema bei ihnen nicht kenne), werden die Kaffeebohnen von meiner Seite dann doch ausbleiben.
Wo ich aber meinen Vorrednern ein wenig widersprechen muss ist bei folgendem:
Ich sehe uns, die Stammposter, weniger als Nutzbringer für Geizhals, sondern doch mehr als Trafficverursacher. Warum? Ganz einfach: Ja, wir nutzen natürlich auch den Preisvergleich, aber SO oft klicke ich dort nicht auf nen Händler, als daß ich hier große Gewinne für GH verursachen würde. Vielmehr treibt man sich hier im Forum herum und verursacht damit im Endeffekt hauptsächlich Kosten und wenig Nutzen. Insofern sehe ich uns Power-Forumsuser eher als geduldetes (vielleicht auch erwünschtes) Übel für Geizhals, denn man könnte die Forumsaktivitäten sehr leicht auf Händlerbewertungen reduzieren (was bitte sehr NICHT als Vorschlag aufzufassen ist 8-O8-O;-))

lg
Cereal



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Spendenkonto für die Geizhälse
11.11.2004, 11:15:43
Na ganz so ist es nicht. Natürlich bringt uns das Forum per se nichts. Man könnte aber argumentieren, dass Forumuser öfter in den Geizhals schauen, als sie es tun würden OHNE Forum. (dazu gibt es LEIDER keine Daten) Das ist aber ohnehin nicht der wichtigste Grund, da es doch relativ wenig Forumuser  (Im Vergleich zu 1,2 Millionen Uniques am Geizhals) gibt. Selbt wenn die öfter in den Geizhals schauen, werden wir davon nicht viel reicher.

Der zweite Grund sind die relativ hohen PIs, die die Forumuser verursachen - nun sind PIs zwar in Medialsales Präsentationen von den Unique Clients verdrängt worden (die natürlich die weitaus wichtigere Zahl darstellen) Trotzdem gibts vielleicht noch den einen oder anderen, der sich von PIs beindrucken lässt - VIELLEICHT ist er dann etwas positiver eingestellt, als er es ohne die ForumsPIs wäre - und kauft eher/zahlt mehr. (Auch sehr spekulativ)

Der dritte und wichtigste Grund: Forumuser sind technologieaffin, haben daher vermutlich in ihrem Bekanntenkreis einen Expertenstatus auf dem Gebiet. (Geh, du kennst dich so gut aus, kannst du nicht....) - sind also wichtige Multiplikatoren. (d.h die kaufen für Ihre Freunde ein, beraten diese - und erzählen ihnen vom Geizhals und werben quasi dadurch neue User für uns. ICh behaupte mal, das durch das Forum eine engerne Bindung dieser Personen an Geizhals besteht, als es ohne Forum der Fall wäre, und sie daher treuer und besser ihre Multiplikatorenfunktion ausüben.

Tja - also: ihr seids ur wichtig :-)

LG

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung