Re(2): Verstärker/Receiver + Boxenset für Heimkino
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Verstärker/Receiver + Boxenset für Heimkino (62 Beiträge, 601 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Verstärker/Receiver + Boxenset für Heimkino
14.11.2004, 17:58:08
Hallo,

wie definiert sich guter Hörgenuß für dich? Wie gesagt, mir geht es zu 99% um Kinoanwendung - sprich räumliche Klänge, gesunde Bässe und besseres "Feeling" als mit den 0815 Lautquäkern des Fernsehers.

Ich bin bereit Geld zu investieren (würde also kein fix-fertig Set vom Media-Markt kaufen), allerdings tausche ich sicher keinen Kleinwagen gegen ein überdrübersupertolles Boxensystem ein um 3% mehr Leistung gegenüber einem Mittelklasse/gehobene Mittelklasse (als das bezeichne ich zB das Theater 2 in Kombination mit den von mir genannten Receivern) System zu bekommen.

Ich habe meinen Sony Verstärker seit mittlerweile 5 Jahren und hatte/habe noch keine Probleme - obwohl ich das Gerät sicher nicht immer unter optimalen Bedingungen betrieben habe.

Wenn du eine konkrete Empfehlung hast wäre ich dir dankbar sie mir zu nennen - eine generelle Aussage wie "Wirklich guten Hörgenuss wirst du in dieser Preisklasse leider nicht finden." hilft mir nicht weiter und ist so gesagt auch Schwachsinn.

Zu deinen Markenempfehlungen:
Philips - kommt mir nicht ins Haus.
JVC - kenn ich nur als Billigmarke

Marantz hab ich in einem anderem Post kommentiert (zu teuer), Yamaha hatte ich schon in Betracht gezogen - bis jetzt gab es jedoch kein Argument warum Yamaha besser ist als Denon. Meine Meinung (zB Innenleben) dazu bezieht sich auf Test- und Erfahrungsberichte (zB http://www.beisammen.de , http://www.areadvd.de ) und stellt sicher keinen Anspruch auf dauernde Gültigkeit - aber aus diesen Quellen lässt sich kein Nachteil von Denon gegenüber den von dir genannten Alternativen (generell) ableiten. Das Problem das ein anderer User mit seinem Denon hatte habe ich jedoch sehr wohl vermerkt.

mfg

Penguin
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung