Fairness und Geizhalsforum und Geizhalsteam
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Fairness und Geizhalsforum und Geizhalsteam (207 Beiträge, 694 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Fairness und Geizhalsforum und Geizhalsteam
19.08.2001, 14:45:19
Hi,

Ich mag Geizhals seit vielen Jahren, jedoch......(Comments "" zu Geizhals-Hinweis)

"Wir möchten Euch darauf hinweisen, daß Verunglimpfungen jeglicher Art in Österreich zivilrechtlich verfolgt werden können (Gerichtsverfahren)."

Wie sieht es denn aus wenn durch Diffamierungen, üble Nachreden etc.

a) ein Unternehmen ruiniert wird (pleite)
b) die Lebensexistenz einer Person zerstört wird.

"Auf Verlangen der verunglimpften Person/Firma (gerichtliche Aufforderung) müssen wir Daten, wie IP-Adressen, von denen solche Beschimpfungen versandt wurden, offenlegen"

Meine pers. Meinung: Sollte ich vollnamentlich und/oder genau personenbezeichnet in Eurem Forum angegriffen werden (z.B NRE-Thread etc.., dann werde ich sicher nicht auf das Gerichtsverfahren warten um Einsicht in die entsprechenden Unterlagen zu bekommen. Da düse ich ich zu Euch, wo auch immer das sein möge und mache Euch Vorort einen mächtigen Krawall. Und der ist so gewaltig das ich sicher keine Gerichtverfuegung für irgendwelche Informationen brauche. Anschliessend Abfahrt zum Originator des Threads/Kommentars und diesem die Fresse vollhauen. PUNKT.

"Damit es gar nicht erst so weit kommt, ersuchen wir Euch, daß ihr Eure Komentare auf sachlicher Ebene schreibt und nicht einen "slang", der unter jeder Gürtellinie ist, einreißen läßt."

Das ist schon laengstens geschehen, was hier zeitweise im Forum abgeht ist nicht "unter die Gürtellinie" sondern teilweise Existenzvernichtung. Dagegen habe ich was. Hier sollten unbedingt neue Regeln her. Traditionelle NG´s haben Regeln, da kann jeder sich wehren, hier gibt es keine Regeln.

Da ist Handlungsbedarf angesagt.

mfg

Ein saurer Geizhalsuser

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
......................  Re(22): Fairness....Auszuege/unwissenheit  (Fly am 19.08.2001, 23:22:26)
..  @fitz bezügl. Neanderthaler  (TomCat am 19.08.2001, 17:00:25)
...  Re: @fitz bezügl. Neanderthaler  (Fitz am 19.08.2001, 18:14:23)
...  Am Besten du gehst schlafen!  (bootleg am 19.08.2001, 23:48:48)
.  mehr sport, weniger wort.  (Gordon Gecko am 20.08.2001, 14:43:58)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung