Der beste weg einen Job in der IT - Welt zu bekommen!
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Der beste weg einen Job in der IT - Welt zu bekommen! (122 Beiträge, 1525 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Der beste weg einen Job in der IT - Welt zu bekommen!
23.12.2004, 01:41:53
O Gott, was geht hier ab?
Ein Mensch bittet um Auskunft und die meisten der potentiellen Helfer machen sich lustig...jub, das zeugt von Intelligenz. Ihr habt eindeutig alle das Recht Ihn schlecht zu machen.
Ich bin sicher nicht in der Lage irgend jemand nach einem Post zu beurteilen, aber dass ich jemanden, der sein Leben solange er die Möglichkeiten hat umkrempeln will geistig über jemandem einordnen würde, der ersteren für seine Fehler mit einem derartigen Kindergartenniveau lächerlich machen will, da bin ich sicher.

Die Rechtschreibfehler von newsted lassen mich bei weitem nicht so sehr an dessen Intelligenz zweifeln wie so mancher anderer Satz hier. Ich darf zitieren: "ich behaupte nun einfach mal das du grundsätzlich Probleme mit der Rechtschreibung hast-was an sich ja kein Problem ist - wenn man bereit ist daran zu arbeiten-aber ich denke nicht das du das bist und so denke ich das du auch im Berufsleben wohl nicht so gern auf Ratschläge anderer hören wirst..." (SchusterHarry...Ratschlag: "dass")
Noch ein Tipp: Versucht Menschen so zu behandeln, wie Ihr es auch von anderen erwarten bzw. erhoffen würdet, geht es darum Euch zu helfen oder Euch zu richten. Ein Maler der es schafft doch noch umzulernen und einen leitenden oder einen "kopflastigen" Beruf zu ergreifen, wie Ihr es Ihm ja anscheinend nicht zutraut? Es sind schon unmöglichere Dinge wahr geworden.

Es ist unglaublich wieviele kopflose Vollidioten sich in derart kurzer Zeit versammeln können, geht es darum anonym irgendjemanden schlecht zu machen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Der beste weg einen Job in der IT - Welt zu bekommen!
26.12.2004, 11:04:23
hallo :-)

ich muss dange, cih habe kein achtung vor bestimmten forumsmitgleidern da ich eingentlich ned darauf achte wer was schreibt sondern was im post drinnen steht :-)

Allerdings würde mich an dieser Stelle eine Erläuterung deiner Position sehr interessieren.

Hier ist ein Typ der einen Beruf gelernt hat, und sich jetzt ändern will... um ca. 180 Grad :-)
Vielleicht wegen der Bezahlung, vielleicht war Maler immer sein Traum bis er es gelernt hat, udn jetzt weiss er das er alles will außer malen ;-) Oder aber auch er hat Interesse an IT Sachen gefunden, und will doch lieber in diese Branche, oder.... 1000 andere Gründe.

In diese Richtung will er sachdienliche Hinweise.... und was kriegt er???

Ein volles Profil von sich selber, was zu 100% aus seiner Rechtschreibung in dem Eröffnungspost besteht.
WAS soll das sein bzw. bringen???

Mir ist klar, das jeder Mensch krampfhaft versucht alles zu beurteilen, und einzuteilen, usw. und da nur ein Post vorhanden, kann man alle seine Urteile nur aus diesem einen Post ziehen...

Aber über diesem Niveau sollte man doch hier drüberstehen oder???

Ich lese aus dem Post, auf das ich antworte heraus, das für dich die Rechtschreibung Stolz Achtung, blablabla und was weiss ich noch aussagt... es gibt andere Leute die überlesen, dass und nehmen es gar ned war.
Wenn für ihn wichtig ist, dass die Message rüberkommt, er nebenbei ncoh andere Sachen macht ect. und die Rechtschreibung für ihn keinen Stellenwert einnimmt, ist das zu akzeptieren.
Wenn für dich dieser Punkt ein wichtiger ist, ok deine Meinung aber das du jetzt aus dem Post herausliest das:

>wenn ich einen soliden beruf erlernt habe und plötzlich in ein ganz anderes
>-(administratives) lager wechseln will, habe ich entweder keinen arbeitswillen, oder >bilde mir führungsqualitäten ein!
>führungsqualitäten hat er nach durchlesen seiner postings keine......also?

Einen Menschen in diesem Ausmaß nach einem einzigen Post zu beurteilen empfinde ich persönlich als eine bodenlose Frechheit.

Natürlich hast du ein Recht auf die Darstellung deiner Meinung. Aber das geht in meinen Augen zu weit. Diese Schlüße sind absolut nicht logisch nachvollziehbar, bauen unter Umständen auf deine eigenen Erfahrungen auf, sind aber unter GARANTIE nicht pauschal auf jeden der sich umschulen lassen will anzuwenden!!!!! :-/
19.12.2004  Südkorea - Deutschland  3:1

Melden nicht möglich
.
Re: Der beste weg einen Job in der IT - Welt zu bekommen!
23.12.2004, 11:15:07
Hi,

ich würde an Deiner Stelle neben dem Job mit dem Umstieg anfangen.

Bin selber in der IT-Branche, und unsere relativ große Firma (50.000 Leute) zeigt relativ gut, wie es der IT-Branche geht.
Es werden viele Vollprofis gekündigt, weil zu teuer, stattdessen 2 billige Anfänger auf Teilzeit angestellt, das Ergebnis ist dann meistens eine mittlere Katastrophe.

Ich habe drei gute Bekannte, der eine war Maler/Schildermacher, der zweite Maschinenschlosser.
Der Maler/Schildermacher hat eine Chance bei einer kleinen IT-Firma bekommen und hat sich dort zum Netzwerkprofi entwickelt, nebenbei besucht er eine HTL-Abendschule.
Der Maschinenschlosser hat so nebenbei mit Netzwerkadmin (damals noch Novell) angefangen, jetzt ist eine One-Man Show im Bereich Web-Design/Programmierung (klein aber fein).
Der Dritte ist nach einem Ferialjob bei Philips hängengeblieben und ist dann von dort aus in die IT-gewachsen.

Den Web-Bereich würde ich Dir nur bedingt empfehlen, außer Du spezialisierst Dich auf bestimmte Tools (CMS ....), reines Web-Design ist eher was für "billige" Hilfskräfte, nur zeitweise braucht man einen richtigen HTML-VollProfi, die kosten dann aber auch schon mal 100 EUR/Std. Statische Webseiten sind OUT, dynamische Webseiten sind IN (PHP, Perl, .NET......)

In Summe kann ich nur sagen, versuch es als Freelancer/Freier Dienstnehmer (Projekte findest Du auf http://www.myfreelancer.at , dort findest Du auch welche Skills am Markt gefragt sind).
Entscheiden in welche Richtung Du gehen willst.
Danach Bücher besorgen und lesen (am besten gleich in Englisch z.B. von http://www.wrox.com ).
..........

Es ist durchaus möglich, dass Du bei einer Firma aufgenommen wirst, aber da musst Du schon viel Glück/Beziehungen haben.

Viel Glück !

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung