Re(5): DIe Geizhals Top DVD Brenner: Plextor,LG,NEC
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » DIe Geizhals Top DVD Brenner: Plextor,LG,NEC (69 Beiträge, 832 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 04.01.2005, 00:09:39)
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 04.01.2005, 00:12:29)
........ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Wizard51 am 04.01.2005, 00:17:49)
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 04.01.2005, 13:51:04)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 04.01.2005, 00:08:19)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 04.01.2005, 13:31:30)
.....
Re(5): DIe Geizhals Top DVD Brenner: Plextor,LG,NEC
04.01.2005, 14:08:19
ich glaube du weißt nicht, daß es grundlegende Unterschiede zwischen DVD-Ram und R/RW gibt

Danke, sehr freundlich, du hältst mich wohl für einen DAU. Wenn du glaubst, dass DVD-RAM das Backup-Medium ist, dann bitte. Es ist besser, du machst jedes Backup auf eine neue DVD+R. Ich habe vorhin übrigens bewusst von DVD+R, nicht von DVD-R geschrieben. Ein paar Jährchen halten die schon. Wenn du regelmäßig Backups machst kommst du nicht in die Verlegenheit, von - ich sage einmal 5 - Jahre alten Backups zurückzuspielen, weil du immer wieder frische komplette Backups hast. Du hingegen machst deine Backups auf DVD-RAMs, auf denen du immer wieder herumschreibst.

Und wennst unbedingt das Laufwerk auch auf einen anderen Rechner haben willst, dann kaufst dir einfach ein externes 5,25" Gehäuse und baust den Brenner dort ein und betreibst ihn über USB/FW

Wozu das Ganze? Da nehme ich mir gleich ein HDD oder vielleicht zwei wenn ich sicher gehen will, das kostet auf's GB gerechnet die Hälfte und geht nun wirklich VIEL schneller. Und jetzt sag' nicht, eine Festplatte sei kein langlebiges "Medium". Schon einmal eine Festplatte erlebt, die durch bloßes Herumliegen im Schrank fehlerhaft geworden ist? Wenn du eine DVD-RAM die ganze Zeit über im Laufwerk drehen lässt wird die auch nciht so lange halten.

Und wenn du wirklich DVD-RAM verwendest bist du ewig an die wenigen Firmen, die dieses Format unterstützen gekettet. Das muss auch nicht sein.

MfG Beel

>------------------------------------------------------------------------------<
mein System: Intel 8008 CPU (8 Bit), 1K ROM, 64 Bytes RAM, 2 Layer PCB, 7Segment Grafik, Harddisk: keine, dafür 8x 5.25" Floppy in Raid0, Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Beel am 04.01.2005, 14:47:54)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 04.01.2005, 00:11:09)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung