Nie wieder Masterbuy
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  OK  (Yoah am 29.01.2005, 14:19:06)
  sehr zufrieden  (Molle99 am 29.01.2005, 15:59:55)
  Ein wirklich guter Shop  (Kean am 03.02.2005, 18:46:25)
  Alles ok, sehr schnelle Lieferung!  (@zolon am 08.02.2005, 21:45:08)
  19" TFT ACER-Aktion  (HARDWARE6 am 18.02.2005, 17:56:26)
  Empfehlenswert !  (Piff99 am 19.02.2005, 23:32:27)
  Top!  (User19330 am 23.02.2005, 14:26:03)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (aloha_chris am 09.05.2005, 17:49:50)
.  Re: Lieferung nach Österreich  (pete753ad am 23.05.2005, 19:13:04)
  Notebook_kauf  (nachtwandlerin am 21.08.2005, 20:16:43)
Nie wieder Masterbuy
01.10.2005, 11:50:31
Nie wieder Masterbuy.de

Ich bestellte mir am 23.08.05 um 11.10 h ein Notebook der Firma Acer (Modell Extensa 4102 WLMI) Auftragsnummer 207547 für 1249,00 Euro bei der Firma Masterbuy.de. per Nachnahme.

Laut den Lieferzeiten der Homepage sollte die Lieferung deren Bestellung vor 12.00 h erteilt wurde in der Regel am nächsten Tag erfolgen. Die Tage vergingen und ich musste mich selbständig über eine gebührenpflichtige Nummer davon in Kenntnis setzen lassen, dass es wohl Engpässe bei der Lieferung gäbe und sie sich daher verzögern würde.

Ich erhielt dann am 06.09.05 die Lieferung von Masterbuy. Das Paket enthielt jedoch das Acer Extensa Notebook 4100 und nicht das von mir bestellte 4102 WLMI, welches über einen schnelleren Prozessor und doppelt soviel Arbeitsspeicher verfügt und daher mehrere 100 Euro teurer ist.

Erbost hierüber musste ich wieder die Service Hotline anrufen. Es wurde mir versichert, dass ich schnellstmöglich ein Retourenschein zugeschickt bekäme. Dieser lag nämlich auch nicht bei, wie es bei Neckermann oder Quelle der Standard ist. Außerdem war nur ein Lieferschein beigefügt, eine Rechnung fehlte. Desweiteren versicherte mir Frau Manthey von der Fa. Masterbuy ein Entgegenkommen Ihrer Firma, um mich für die imense Wartezeit und die Umstände der Retoure zu entschädigen. Den Verrechnungsscheck über den von mir entrichteten Nachnahmebetrag von 1.255,00 Euro würde ich nämlich erst in vier Wochen erhalten.

Aufgrund dieses unzumutbaren Kundenservices bei Masterbuy kontaktierte mein Vater die Firma und sagte Frau Manthey, man solle mir unverzüglich den Verrechnungsscheck oder aber das richtige Gerät zuschicken. Die Retoure mit dem falsch gelieferten Gerät gab ich am 08.09.05 bei der Post in Solingen ab.

Einige Tage später rief mich Frau Manthey an und sagte mir,  ich erhielt aus Kulanz eine Laptoptasche im Wert von 35 Euro aufgrund der Wartezeiten und den Problemen mit der Falschlieferung, die ich gehabt hätte.

Ich erhielt am 16.09.05 nach 25 Tagen Wartezeit und hohen Telefonkosten meinerseits endlich das richtige Gerät,  jedoch ohne Laptoptasche. Ich sandte daraufhin ein mail an die Firma, um mich nach der Tasche zu erkundigen, erhielt jedoch keine Antwort. Daraufhin rief ich wieder an, erreichte aber keinen, der dafür zuständig war, was sehr oft der Fall war. Nachmittags  wurde dann zurückgerufen. Da ich arbeiten musste, nahm mein Vater das Gespräch mit Frau Manthey an. Sie sagte ihm sinngemäß, dass nur die Leute, die das falsche Gerät behalten eine kostenlose Tasche erhalten würden und sie wüsste im Moment nicht, ob ich überhaupt auf  der Liste der Kulanztaschen stünde, da es schon mehrere Falschsendungen gegeben habe.

Dies halte ich für eine Unverschämtheit, denn das falsch zugesandte Notebook (Extensa 4100) ist mehrere 100 Euro günstiger. Hinzu kommt, dass das CD/DVD Laufwerk meines Laptops klemmt, weshalb ich es nach Acer einschicken und wiederum warten muss. Eine Rechnung lag im übrigen auch der zweiten Sendung nicht bei. Gemäss Masterbuy könnte ich mir diese ja herunterladen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin D.




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Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (m_heine am 27.10.2005, 12:55:59)
 

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