Masterbuy ruiniert mein Vertrauen in Internethandel
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  OK  (Yoah am 29.01.2005, 14:19:06)
  sehr zufrieden  (Molle99 am 29.01.2005, 15:59:55)
  Ein wirklich guter Shop  (Kean am 03.02.2005, 18:46:25)
  Alles ok, sehr schnelle Lieferung!  (@zolon am 08.02.2005, 21:45:08)
  19" TFT ACER-Aktion  (HARDWARE6 am 18.02.2005, 17:56:26)
  Empfehlenswert !  (Piff99 am 19.02.2005, 23:32:27)
  Top!  (User19330 am 23.02.2005, 14:26:03)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (aloha_chris am 09.05.2005, 17:49:50)
.  Re: Lieferung nach Österreich  (pete753ad am 23.05.2005, 19:13:04)
  Notebook_kauf  (nachtwandlerin am 21.08.2005, 20:16:43)
  Nie wieder Masterbuy  (DarkoMD am 01.10.2005, 11:50:31)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (m_heine am 27.10.2005, 12:55:59)
Masterbuy ruiniert mein Vertrauen in Internethandel
22.11.2005, 22:50:08
Mein schlechtestes Erlebnis mit E-Handel bisher und hoffentlich auch für den Rest meines Lebens!

Ich hatte am 07.09.05 das Notebook Acer Extensa 4102 WLMI für €1249,- bestellt. Bestellvorgang, Lieferung und Bezahlung per Nachnahme liefen soweit ohne Probleme ab. Leider war mir aber das Modell Extensa 4100 WLMI geliefert worden, welches in sämtlichen relevanten Merkmalen deutlich schlechter ist. Als ich bei der Servicehotline anrief, um dies zu melden, wurde mir mitgeteilt, dass das Modell 4102 WLMI sowieso zur Zeit nicht lieferbar wäre. Dies hatte ich bei einem anderen E-Shop direkt davor schon mal erlebt und war daher eh schon etwas genervt. Wozu gibt es eine Bestellbestätigung, wenn das Produkt nicht vorhanden ist? Sollte das nicht eben bei der Bestellung überprüft werden?

Jedenfalls lies ich mir einen Rücksendeschein zuschicken (warum liegt der nicht im Paket bei?) und sandte das Notebook am 14.09. an Masterbuy zurück, wo es am 15.09. auch eintraf. Davon erfuhr ich aber erst am 22.09. auf eigene Anfrage. Am 29.09. wurde mir die Gutschrift des Kaufpreises zuerkannt und sollte mir per Verrechnungsscheck zugestellt werden. Da ich mich momentan für längere Zeit im Ausland befinde, fragte ich an, ob ich auch eine Überweisung bekommen könnte. Dies wurde mir sofort bestätigt.

Am 14.10. fragte ich per Email nach, warum bisher noch keine Überweisung eingegangen ist. Mir wurde geantwortet, der Verrechnungsscheck wäre doch schon lange an meine Adresse gesendet worden. Über meine inzwischen schon etwas unfreundlichere Mail, dass ich ausdrücklich um eine Überweisung gebeten und mir diese auch zugesagt worden war, war man im Service-Center sehr bestürzt und wollte mir das Geld natürlich sofort überweisen.

Am 01.11. wurde mir (wieder auf eigene Anfrage) mitgeteilt, die Kontonummer wäre falsch. Da ich mit den selben Bankangaben schon Überweisungen erhalten habe, ist mir dies nicht erklärbar, aber ich gab sicherheitshalber die Kontonummer eines älteren Kontos an, das auf jeden Fall funktioniert.

Bis zum 17.11. hatte ich immer noch keine Überweisung erhalten, woraufhin ich mit der Einleitung juristischer Schritte drohte. Darauf sowie auf eine weitere Mail vom 22.11. habe ich bisher noch keine Antwort erhalten.

Zusammengefasst: Angebot und Darbietung sehen zwar nett aus, aber dass mir ein falsches Produkt zugestellt wird und ich 2 1/2 Monate danach mein Geld immer noch nicht wiederbekommen habe, geht für mich langsam in den Bereich des Kriminellen. Die sogenannten Servicemitarbeiter sollten sich überschlagen, um einen solchen Fehler wieder auszubügeln. Entweder ist das Personal von Masterbuy komplett unfähig, oder die Rückzahlung wird absichtlich zurückgehalten. Das nächste Mal stecke ich jedenfalls lieber den Kopf in kochendes Wasser, bevor ich noch einmal bei Masterbuy bestelle.
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