Auslandsversand - hohe Versandkosten - Gibt es da Alternativen?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Auslandsversand - hohe Versandkosten - Gibt es da Alternativen? (72 Beiträge, 647 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.............
Re(13): Überweisungen in die USA - Wie hoch sind denn da die Spesen?
07.03.2005, 13:54:59
Also ich hab schon einiges im Ausland bestellt (Japan, USA, HongKong, England, Deutschland, SChweiz etc..).
Angefangen von DVDs über Zeitschriften  bis hin zu großen sperrigen Sachen wie Frontspoilerstosstange und Fronthaube für meinen MR2.

Ich sag mal so es kommt auf den Verkäufer an wieviel Versand er verlangt und mit was er versendet (UPS, DHL, FedEx, Spedtionen etc..) und wie schnell es gehen soll , hier mal einige Beispiele was ich so bezahlt habe,sind alles so ca. Preise da ich nicht alle im Kopf habe:

6 DVDs aus HongKong haben mich ca. 20 Euros Versand gekostet , was biilig ist wenn man denk wie weit der Weg ist.

2 Bücher aus Japan, ca. 1,5kg schwer kosteten mich ca. 45 Euros, sehr teuer find ich aber was soll man machen wenns das nicht bei uns gibt.

4 DVDS aus den USA bestellt bei Amazon kosten so ca. 15 Euros, hab aber auch schon bei einem Händler bestellt der verlangte für 2 DVDs 20 Euros.

2 DVDs aus England kosteten ca. 12 Euro.

8lm Alcantara Stoff aus Deuschland, ca 12kg schwer kostete mich 9,80 via UPS. Sehr günstig find ich für UPS inkl. Nachnahme.

richtig teuer wird wenn man große sperrige Sachen bestellt zB in Japan da hab ich für meine Fronthaube fürs Auto, masse ca. 200x300x50cm ca 550 Euros bezahlt via Spedition/Luftfracht.

Ist nur ein kleiner Auszug, damit man sieht wie hoch ungefähr die kosten sind.

Der Preis ist auch immer abhängig davon via man es schicken lässt, ich lass immer via Priority Airmail oder Parcel schicken. Dauert nicht allzulange (zb aus den USA 5Tage)  und geht von den kosten noch, richtig teuer wirds wenn man es sich in 48 bzw. 72 Stunden schicken lasst. Billiger ist es wenn man es normal schicken lässt, aber dafür dauert es auch zB aus den USA ca. 2-3 Wochen.

----------------------------------------

--=Meine kleine Toyota MR2 Info Seite=--

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung