positives beschwerdemanagement bei siemens
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » positives beschwerdemanagement bei siemens (38 Beiträge, 688 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: positives beschwerdemanagement bei siemens
31.03.2005, 14:53:36
Also dieses positive Erlebnis hatte ich bei Siemens in der Quellenstraße nicht.

Bin mit meinen Bruder dort hingefahren da er sich einbildete sein damals neues S 55 auf einen Segeltour mit zu nehmen.

Die meisten werden jetzt sicher denken das dies nicht weiter schlimm ist. Dachte ich auch so. Doch was ich nicht wußte ist dass es auf solchen Nußschalen in den Kabinen eine ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit hat. Das Pech was hier dazu kam war dass das gute deutsche Qualitätsprodukt dies überhaupt nicht mochte und die Kontakte für das Ladegerät zu korredieren begannen. Leider auch nicht so offensichtlich das man dies bemerken konnte. Daher kam es so wie es kommen mußte. Als der Akku leer war und am Ladegerät hing kam es dadurch zu einen Kurzschluß!

Da ich selbst im Elektrohandel lange beschäftigt war, fragte ich bei meinen Bruder zuvor nach ob er das Handy nicht irgenwo vielleicht versenkt hatte. Da dies so nicht war pilgerten wir zu Siemens.

Der Techniker konnte zwar keinen Wassereintritt im Handy festellen, deklarierte dies jedoch als Wasserschaden ab da ja die Kontakte korrediert waren und es zum Kurzschluß kam! Lt. Techniker zahlte sich ein Tausch der Platine aus Kostengründen nicht aus!

Von Kulanz war auch nichts zu merken, als erklärt wurde wie es zum Schaden kam.

Fazit für meinen Bruder und mich ist jedenfalls kein Siemens Handy mehr zu kaufen!
Lg

P.S.: Das beste an der Geschichte ist aber dass ein kleiner Händler das lt. Siemens nicht mehr zu reparierende Handy um € 40,- wieder voll funktionstüchtig gemacht hat.

31.03.2005, 14:55 Uhr - Editiert von nemsis, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): positives beschwerdemanagement bei siemens
01.04.2005, 10:45:00
Ich schließe mich dem an.

Zum Service die Notebooks und PCs betreffend hätt ich gern gewußt, welche Produkte die Vorposter hatten, denn Für alle Fujitsu-Siemens PCs ist ein 3 Jahre Vor-Ort-Service erhältlich.
Die 30 € sind beim Kauf nicht Fehlinvestiert. Der Service hat bei mir immer geklappt und das zur vollsten Zufriedenheit, selbst wenn mal nicht klar war warum der Schaden entstanden ist haben die ohne zu Zucken die defekten oder verdächtigen Teile ausgetauscht. (Business PCs) Selbst für die Mediamarktkisten Scaleo gibt es den Vor-Ort-Service.

Bei Laptops ist der auch erhältlich, aufgrund der Kompakten Bauweise ist aber meist das Einschicken Sinnvoller. Hier lässt es aber der Hersteller auf seine Kosten abholen und bringt es wieder. Auch damit habe ich schon Erfahrung gemacht, das Gerät kam repariert und ohne jede Kosten zurück.

(Habe geschäftlich mit Fujitsu-Siemens Produkten zu tun bin aber nicht da angestellt falls das einer denkt)

Mit Handys habe ich nix zu tun, aber unser S45 wurde anstandslos per Vor-Ort Austausch Umgetauscht als das Display auf einer hälfte immer dunkler wurde (haarriß)

Fazit

nix gegen Fujitsu-Siemens |-D Super Produkte, Super Service.

Die Erfahrungen mit Siemens bei Handys sind auch sehr gut.
Man darf eben nur nicht denken, daß die jeden offensichtlichen Anwenderfehler aus Kulanz reparieren. Es geht um Gewährleistung und nicht um Sozialleistungen.

Falls Ihr von Fujitsu redet kann ich nicht mitreden, da ich von denen nur die Scanner kenne und den Service noch nicht in Anspruch genommen habe.

mfg

Ramses|-D
--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung