vorbildliche Fehlerkorrektur
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.  Problem geklärt  (Josef Mayer am 26.05.2005, 13:18:09)
..  Re: Problem geklärt  (MeisterFonX am 26.05.2005, 13:48:34)
...  Re(2): Problem geklärt  (Josef Mayer am 26.05.2005, 18:50:31)
....  Re(3): Problem geklärt  (MeisterFonX am 26.05.2005, 18:52:42)
.....  Re(4): Problem geklärt  (kaukus am 31.05.2005, 01:15:28)
......  Re(5): Problem geklärt  (MeisterFonX am 31.05.2005, 06:08:42)
..  Re: Problem geklärt  (Starlet16V am 26.05.2005, 22:16:35)
..  Re: Problem geklärt  (Starlet16V am 30.05.2005, 15:06:54)
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vorbildliche Fehlerkorrektur
27.05.2005, 13:08:48
Nachdem hier meist negative Einträge bzgl. YESSS! und seiner Servicephilosophie vorhanden sind, habe ich mir gedacht, es ist mal an der Zeit, einen positiven Erfahrungsbericht einzubringen.
Ironischerweise begann die Geschichte aber auch mit einem negativen Erlebnis:

Vergangenen Freitag wurde ich durch einen Thread in diesem Forum aufmerksam, daß die „Wunschnummern“ per Online-Shop wieder möglich seien. Am gleichen Abend bestellte ich mir ein Starter-Set per Online-Banküberweisung (BA-CA), wobei mir die bestellte Rufnummer in einer automatischen Antwortmail bestätigt wurde. Mittwoch Mittag (d.h. 2,5 Werktage später) bekam ich die SIM-Karte ... mit einer anderen Nummer.

Also rief ich gleich (mit einem anderen YESSS!-Handy) bei der Hotline an. Ich stellte mich schon auf eine länger Zeit in  der Warteschlange ein (wenig Mitarbeiter, große Nachfrage,...).
Darüber würde ich mich aber nie aufregen. Denn es muß einem beim Kauf bewußt sein, daß bei derart niedrigen Gesprächskosten (im Wertkartenbereich), ermöglicht durch eine schlanke Unternehmensstruktur, woanders natürlich Abstriche gemacht werden müssen.
Umso freudiger überrascht war ich, daß ich nach ca. 90 Sekunden bedient wurde.

Nach Problembeschreibung und Aufnahme meiner Daten teilte mir die Mitarbeiterin mit, daß dem Problem nachgegangen werde und ich am selben Tag noch zurückgerufen werden würde.

Nach ca. 2,5 Stunden bekam ich den Rückruf, mit einer Entschuldigung und dem Hinweis auf einen Logistikfehler. Die Zustellung meiner bestellten Rufnummer wurde schon in die Wege geleitet. Ich solle nur die falsch zugestellte SIM-Karte an YESSS! zurückschicken. Da ich sowieso beim Firmensitz vorbeikam, gab ich Mittwoch Abend die Karte gleich persönlich ab.

Und heute Freitag Mittag, war die richtige SIM-Karte in meinem Briefkasten. Sie muß also schon weggeschickt worden sein, bevor ich die andere Karte zurückgegeben hatte – das nenne ich unbürokratisch und kundenfreundlich.
Innerhalb eines Werktages (Donnerstag war ja Feiertag) wurde das Problem behoben.

Abschließend ist zu sagen, daß Fehler passieren - sowohl bei Diskont-Anbieter als auch bei renommierten Firmen.
Wenn sie aber so wie oben dargelegt korrigiert werden, soll man nicht lange darauf herumreiten.



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...  Re: vorbildliche Fehlerkorrektur  (Hannes34 am 27.05.2005, 13:31:14)
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