5, 10, 20, 30, 40000 Postings?
Geizhals » Forum » Geizhals » 5, 10, 20, 30, 40000 Postings? (285 Beiträge, 1304 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): 5, 10, 20, 30, 40000 Postings?
02.06.2005, 16:25:19
Hey Bones,

mein Bruder (2 Jahre jünger als ich) war bis zum 16 Lj. kein Fleischesser.

Er war DER CARNIVOR!

Jeden Abend musste vor dem Pennen noch eine Jause mit Fleisch etc. runter, damit er sich wohlgefühlt hat. In der Tat, ein Fleischverrückter.

Und dann, eines traurigen Tages, hört er auf damit. Die armen Tiere. Ich kann das ganze übel nicht mehr sehen, mir reichts.
Sag mal einem Fixer, dass durch sein Heroin in Columbien und Afghanistan Leute wie dreck behandelt werden, wenn sie überhaupt überleben dürfen. "Ok, dann hör ich auf, du hast Recht, ich verstehe..."

So ungefähr muss es sich in seinem Kopf zugetragen haben, als er zu Belustigung der ganzen Familie jedes Essen mit Fleisch und Fisch zu meiden begann. Nach einer Woche hat es dann jeder gemerkt, er meint es wirklich ernst, aber für wie lange?

Mit 20 war er immer noch dabei und fing dann an, die Veganer zu verstehen und hat somit auch Milch, Ei etc. "abgesetzt". Wir waren alle fassungslos, das Veganertum erfüllt komplett die Definition einer Sekte und genau so ausgrenzend sind sie auch.
Nach 3 Monaten und 10 kg weniger (70->60), und er war niemals auch nur ansatzweise dick, sowie Verlust sämtlicher Lebensfreude und (!) -Freunde hat er es krass gelernt, dass sowas nicht korrekt ist, die haben alle einen an der Klatsche.

Veganer? Abgelehnt, darüber diskutiere ich nichtmal!

Vegatarier? Wenn sie es nicht mit vollem Stolz und gehobenenr Brust herausposaunen und mich wegen einem geilen Steak nicht angehen, von mir aus.

Genau wie du gesagt hast, sie halten sich meist für was Besseres, da krisch' Plack.
In der Bibel steht, sinngemäß: Wenn du etwas Gutes tust, dann mach es verborgen und prahle nicht damit, denn Gott sieht es und wird es belohnen.

Das finde ich eine gute Einstellung.

lg aus Graz an bones,

der doc

02.06.2005, 16:26 Uhr - Editiert von drsebi, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...........
Re(11): 5, 10, 20, 30, 40000 Postings?
02.06.2005, 14:30:14
in SOLCHEN foren denke ich nicht viel (lohnt nicht)

Meine Zeit ist mir ehrlich gesagt zu schade, um mich in einem Forum zu entspannen (-> nicht viel zu denken). Entweder brauche/gebe ich Rat, führe eine interessante Diskussion oder ich lass' es. Plaudern tu ich nur sehr selten. Manche plaudern vielleicht mehr, manche sind vielleicht auch schon auf eine gewisse Weise süchtig danach. MANCHE. Aber insgesamt sehe ich dieses Forum als Austausch vieler Individuen mit dem Ziel, sich gegenseitig zu helfen und wertfolle Tipps zu geben - und weniger als Plauderecke.

ich führe meine computer nicht an, weil ich mich bei computer auskenne, bislang noch jedes problem selbst gelöst habe

Im PC-Bereich frage ich auch nur selten wegen etwas (wenn überhaupt, kann mich jetzt gar nicht mehr daran erinnern), weil ich meine Probleme (und die meiner Freunde und ein paar Bekannten) auch immer selbst löse. Ich gebe aber anderen, die sich eher wenig auskennen und Fragen haben, Tipps und bekomme z.B. dafür zu Problemen aus dem Bereich Automobil (wo ich mich weniger auskenne) gute Ratschläge. Genau das ist das Prinzip, das hinter dem Geizhals-Forum meiner Meinung nach steht und auch stehen soll. Dass sich nicht alle an das Prinzip halten ist aber wohl auch klar. Aber für mich jedenfalls funktioniert es so und ich bin zufrieden damit.

manche machen es mit autos

Da ist die Quote des Protzens und der Selbstbeweihräucherung wahrscheinlich höher, da bei den Autos im Großen und Ganzen wahrscheinlich nicht ganz so viel herumgeschraubt wird wie bei den PCs. Jedoch kann ich das nicht so beurteilen, da ich mich mehr in der "PC-Szene" aufhalte.

MfG Beel

mein voll die krasse System: Intel 8008 CPU (8 Bit, modifizierte in FPGA realistierte Version), 1K ROM, 96 Bytes RAM triple channel, 12 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: wozu? habe ja 4x2 5.25" Floppy (mit verringerter Spurbreite für höhere Datendichte) in Raid0 , Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass

Melden nicht möglich
...........
Re(11): 5, 10, 20, 30, 40000 Postings?
02.06.2005, 14:13:40
Nein, absolut nicht. Ich meinte keine Tipps à la "welches MB soll ich mir kaufen?", sondern solche Tipps, wo es wirklich um Erparnis geht. Ich zähle dir einmal ein paar Gegenbeispiele aus der letzten Zeit auf, wo ich mir wirklich bares Geld erspart habe:

1) Kotflügel für einen roten 2er-Golf: Da habe ich einen super Tipp für einen Wiener Schrottplatz bekommen, der sich auf VW-Teile spezialisiert hat. Die hatten den kotflügel mit GENAU dem Farbcode den ich suchte um 20€. Ansonsten hätte ich um 35€ einen unlackierten kaufen und den lackieren lassen (nochmal ein Batzen Geld, vielleicht so 60€) müssen.

2) Tintenpatronen für meinen CANON Drucker: Da kaufte ich bis vor einem Monat immer Nachbau-Patronen um 5€ (tonershop.at) und bekam dann von Beta einen Tipp für Patronen um 1€, die ich seither verwende und mit denen ich von der Qualität her sogar noch zufriedener bin als mit den alten um 5€. Und da ich recht viel drucke (Skripten für die Uni, Digitalfotos drucke ich auch selbst aus) und im Monat ca. 8 Patronen brauche läppert sich das ganz ordentlich.

3) DenizBank.at: Da ich nicht wusste, wie die Bank, die viel bessere Konditionen als die großen Banken wie Bawak, Bank Austria etc. hat, so ist und ich mich nicht getraut hätte, ihr einfach so mein Geld anzuvertrauen, habe ich hier im Forum angefragt, ob die Bank vertrauenswürdig ist, und von verschiedenen verrauenswürdigen Stamm-Usern die Auskunft bekommen, dass sie OK ist. Also habe ich mein Geld dort angelegt und bekomme jetzt nach einem Jahr 70€ mehr Zinsen heraus als ich bei Bawag & Co heraubekommen hätte.

4) ddvd.de: Da habe ich angefragt, wie die Erfahrungen damit sind (es gibt ja immer wieder Betrügereien  von Online-Shops, die per Vorauskasse bezahlen lassen und dann in Konkurs gehen und nicht liefern) und habe von verschiedenen Stamm-Usern grünes Licht bekommen. So habe ich dort bestellt (die haben z.B. Mignon-Akkus von Samsung im 2er-Pack um 3€, was SEHR günstig ist) und wieder Geld gespart.

Das sind die Beispiele, an die ich mich auf die Schnelle erinnere.

MfG Beel

mein voll die krasse System: Intel 8008 CPU (8 Bit, modifizierte in FPGA realistierte Version), 1K ROM, 96 Bytes RAM triple channel, 12 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: wozu? habe ja 4x2 5.25" Floppy (mit verringerter Spurbreite für höhere Datendichte) in Raid0 , Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass

Melden nicht möglich
.
Re: 5, 10, 20, 30, 40000 Postings?
02.06.2005, 12:26:21
Warum soll da was nicht stimmen mit Dir?
Je nachdem, wie lange er schon dabei ist, und wie aktiv er sich hier beteiligt,
steigt natürlich auch die Postingzahl.
Es gibt sicher einige, die posten wie verrückt, weil sie heiß darauf sind, ihren Counter einfach nur hochzuschrauben (und dadurch auch unnötige Posts absetzen), aber ich denke,
daß die Meisten das eher weniger interessiert, sondern sie beteiligen sich aktiv an Threads,
wenn sie etwas dazu beizutragen haben, ohne auf ihren Counter zu schauen.
Davon lebt ja das Forum und alle können davon profitieren.
Zwangsläufig kommt man dann auf eine sehr hohe Posting-Anzahl.
Ich bewerte nicht zwangsläufig jemanden danach, wie hoch sein Counter steht,
daran läßt sich ja noch lange nicht die Qualität der Posts messen,
sehr wohl aber das Interesse an den hier zur Verfügung stehenden Themen und Beiträge.
Keine Sorge, mit Dir ist sicher alles in Ordnung, Du bist halt ein sehr aktiver Forum-User,
der seine Posting-Anzahl erreicht hat, weil er was beizutragen hat.
Mach(t) ruhig weiter so und laß(t) Dich(Euch) von Meinungen wie der von juppo nicht "mundtot" machen. Ich bin sicher, daß ihr so schon vielen Leuten helfen konntet, und darum geht es meiner Meinung nach in einem Forum.
********************************************************************************
WM-Stand MotoGP nach 4 Rennen:
1 Valentino Rossi (ITA) Gauloises Yamaha Team     95  
2 Marco Melandri (ITA) Telefonica Movistar Honda   58  
3 Sete Gibernau (ESP) Telefonica Movistar Honda   53  
********************************************************************************

02.06.2005, 12:30 Uhr - Editiert von thedoctor, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung