Re(3): WIN 2000 platt machen, aber wie richtig?
Geizhals » Forum » Software » WIN 2000 platt machen, aber wie richtig? (17 Beiträge, 278 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: WIN 2000 platt machen, aber wie richtig?  (mko am 23.06.2005, 16:50:28)
...
Re(3): WIN 2000 platt machen, aber wie richtig?
23.06.2005, 18:51:34
Hi!

Beim Einrichten der Internetverbindung (dieses ganze TCP-Zeugs) stelle ich mich nämlich immer beliebig blöd an.

Ich muss Dich leider enttäuschen; sollte die Verbindung für alle Benutzer angelegt worden sein wird Dir die Rettung Deines Profils auch nicht viel nutzen, da es Systemeinstellungen sind.

Aber um dennoch einen Versuch zu unternehmen, das Profil wieder hinzubekommen:
- mit dem neuen Administrator-Konto anmelden
- das Profil mit der .bak-Endung kopieren, und dann nach Administrator umbenennen
- unter Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> "Benutzerprofile" schauen, was da für Profile aufgelistet werden. Falls da noch das alte drin steht passt alles. Steht dort "Konto unbekannt" wirds ein wenig komplexer.
- einen dritten User anlegen
- mit dem neuen User einmal anmelden
- wieder mit dem Admin rein, dann wieder in die Profilübersicht. Dort sollte jetzt der neue User drin stehen. Dann das frisch kopierte Profil (sollte Administrator sein) markieren, auf "Kopieren nach..." klicken und dort dann das Profilverzeichnis des neu angelegten Users angeben. Bei Benutzer dann auch den neuen angeben.
- Admin abmelden und mit dem neuen User anmelden

Wenn alles gut gegangen ist hast Du jetzt Dein ursprüngliches Profil wieder.

Sollte das aber nicht geklappt haben, dann muss man das Problem anders angehen. Wie, das hängt allerdings davon ab, wo genau das Problem liegt.
Schau mal nach, was im Ereignisprotokoll steht (Start -> Ausführen -> eventvwr.msc). Dort sollten sich im "Anwendung"-Log Fehlermeldungen der Quelle "Userenv" finden, die eine Event ID sowie eine Beschreibung haben. Damit lässt sich eher was anfangen als mit der Fehlermeldung bei der Anmeldung selbst.

Zu den Treibern: Du kannst an sich alle aktuellen Treiber für Mainboard/Grafikkarte/Soundkarte/was auch immer jetzt schon runterladen, um sie bei/nach der Installation griffbereit zu haben.

Was das Service Pack angeht: für den Fall, dass Du ein wenig "basteln" möchtest schlage ich eine slipstreamed Version von Win2k inkl. SP4 vor.
Das ist insofern nützlich, als dass man schon relativ viele Patches direkt nach der Installation hat. Wie man so eine, sogar bootfähige, CD erstellt findet man im Netz relativ oft; ich hab mal einen der ersten Links hergenommen: http://old.bink.nu/bootcd/

Du kannst aber natürlich das SP4 auch erst nach einer "normalen" Installation installieren.

Da Win2k keine Firewall mitbringt würde ich als nächstes eine Installieren (Sygate und Kerio bieten recht brauchbare Free Personal Versionen an) bevor man das Windowsupdate besucht.
Es gibt zwar diese ganzen Sammel-Packs von diversen Internetseiten, aber ich bevorzuge trotzdem die Online-Version; mir sind diese selbstgebastelten nicht so recht sympathisch.

Hoffe das war soweit verständlich geschrieben,

greetz

glockman B-)

- Ich bin ein Geek und steh dazu -
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....  Kurze Rückmeldung  (Annegret_BB am 25.06.2005, 16:44:40)
.....  Re: Kurze Rückmeldung  (Glockman am 25.06.2005, 20:29:34)
......  Hardwarefehler?  (Annegret_BB am 26.06.2005, 10:32:37)
.......  Re: Hardwarefehler?  (Glockman am 26.06.2005, 16:10:12)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung