Re(6): WIN 2000 platt machen, aber wie richtig?
Geizhals » Forum » Software » WIN 2000 platt machen, aber wie richtig? (17 Beiträge, 274 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: WIN 2000 platt machen, aber wie richtig?  (mko am 23.06.2005, 16:50:28)
......
Re(6): WIN 2000 platt machen, aber wie richtig?
24.06.2005, 13:59:04

Da frag ich doch glatt nochmal nach: welche Art der Anbindung? Einwahl per
Modem/DSL vom Rechner aus, über einen Router, Chello...

Seit einem Jahr bin ich via T-Sinus 111 Funkkiste im Netz. Dieses Teil beinhaltet einen Router und eine Firewall. Die Installation war kinderleicht.
Es steckt aber auch noch eine TDSL Karte, mit der ich vorher im Netz war. Die würde ich auch gerne behalten falls die Funkkiste mal versagt. Die LAN-Karte selber ist nicht das Problem. Die Internetverbindung ohne die Zugangssoftware (T-Online) einzurichten ist mein Problem. Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden sie zu exportieren. Da das alles schon 4 Jahre her ist erinnere ich mich auch nicht mehr wie ich das hinbekommen habe. Mir denkt nur noch, dass sich dieser bescheuerte Assistent dauernd gemeldet hat und ne Rufnummer haben wollte.

Die Platte scheint physikalisch in Ordnung zu sein, denn Checkdisk hat nichts gefunden. Ich habe chkdsk c: /F laufen lassen. Ich hoffe das war richtig so.

Mit dem "Bärle-Profil" könnte ich leben, wenn mir nicht eine ganze virtuelle Platte mit 20 GB verloren gegangen wäre. An die komme ich ums Verrecken nicht heran. Das Teil heißt jetzt statt "Arbeitsplatte" - "Lokaler Datenträger". Ich habe sie wie die andern Platten auch vom Admin-Profil aus aber freigegeben.

Je mehr ich schreibe, um so mehr komme ich zu dem Schluss die Kiste doch komplett platt zu machen :-) Trotz regelmäßiger Wartung scheint sich in 4 Jahren doch jede Menge Müll angesammelt zu haben was sich jetzt rächt.

Bevor ich das tue, werde ich aber noch Deinen Tipp von gestern probieren.

Grüße
Annegret

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....  Kurze Rückmeldung  (Annegret_BB am 25.06.2005, 16:44:40)
.....  Re: Kurze Rückmeldung  (Glockman am 25.06.2005, 20:29:34)
......  Hardwarefehler?  (Annegret_BB am 26.06.2005, 10:32:37)
.......  Re: Hardwarefehler?  (Glockman am 26.06.2005, 16:10:12)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung