Re(5): WIN 2000 platt machen, aber wie richtig?
Geizhals » Forum » Software » WIN 2000 platt machen, aber wie richtig? (17 Beiträge, 274 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: WIN 2000 platt machen, aber wie richtig?  (mko am 23.06.2005, 16:50:28)
.....
Re(5): WIN 2000 platt machen, aber wie richtig?
24.06.2005, 12:22:03
Die Internetanbindung ist wohl für alle User User, denn mit dem Profil, mit dem ich jetzt hier bin, klappte es auf Anhieb.

Da frag ich doch glatt nochmal nach: welche Art der Anbindung?
Einwahl per Modem/DSL vom Rechner aus, über einen Router, Chello...

Abhängig davon kann man nämlich die Einstellungen exportieren und wegsichern, dann tut man sich nach einer Neuinstallation auch leichter.

Was noch seltsam ist - Es gibt ein Userprofil "ASPNET", das ich Nie in meinem Leben angelegt habe.

Du vielleicht nicht, aber die Installationsroutine vom .NET Framework. Das ist der User, der dort standardmäßig angelegt wird. Warum weiß ich zwar auch nicht so genau, aber das ist kein Grund zur Besorgnis.

Die Userenv-Meldung macht mir da schon eher Sorgen; ich hab zwar diese spezielle noch nie bekommen, aber es könnte sein, dass da wirklich eine Datei korrupt geworden ist.

Im schlimmsten Fall musst Du nur mit dem neuen User leben, aber alle Deine Einstellungen bezüglich Desktop, Office, Anwendungsprogramme, usw. sind weg und müssen neu gemacht werden (die Daten aus dem kaputten Profil hast Du ja gesichert was ich so mitbekommen habe).

Es kann aber auch sein, dass die Harddisk defekte Sektoren hat, und deshalb die Meldung kommt; dafür würde auch die zweite Meldung sprechen, in der eine beschädigte Protokolldatei genannt wird.
Ich würde mal ein chkdsk mit den Optionen "Dateisystemfehler korrigieren" und "Fehlerhafte Sektoren suchen und wiederherstellen" drüberlaufen lassen; braucht zwar für die C-Platte einen Neustart und kann ein Weilchen dauern, aber kann schon helfen.

Sollte das chkdsk wirklich Sektor-Fehler finden, dann ist Vorsicht angeraten: die Platte hat unter Umständen ein ernsteres Problem und könnte sich jederzeit verabschieden. Regelmäßige Checks können dann helfen zu erkennen, ob es wirklich Zeit wird, die HD zu tauschen, oder ob mit dem Herstelleprogramm die Platte um diese paar Sektoren zwar verkleinert wird, dafür aber weiterverwendet werden kann.

greetz

glockman B-)

- Ich bin ein Geek und steh dazu -
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....  Kurze Rückmeldung  (Annegret_BB am 25.06.2005, 16:44:40)
.....  Re: Kurze Rückmeldung  (Glockman am 25.06.2005, 20:29:34)
......  Hardwarefehler?  (Annegret_BB am 26.06.2005, 10:32:37)
.......  Re: Hardwarefehler?  (Glockman am 26.06.2005, 16:10:12)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung