Kalorientabelle bei Burgerking 8-O (120 kb Bilderl)
Geizhals » Forum » Haushalt » Kalorientabelle bei Burgerking 8-O (120 kb Bilderl) (219 Beiträge, 3246 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..............
Re(14): Kalorientabelle bei Burgerking 8-O (120 kb Bilderl)
27.06.2005, 13:47:53
Auch du hast Recht, ich sage ja, die ganz Materie ist super kompliziert.

Proteine: Korrekt, sehr Stoffwechsel-intensiv, aber nenne mir einen einzigen "normalen Herrn o. Frau Meier" der sich fast ausschließlich mit Proteinen ernährt, ich wäre doch erstaunt.

Es wird im Laufe der Verdauung ja alles aufgespalten, du kannst nur Aminosäuren, Monosacharide und Glycerin bzw. Fettsäuren aufnehmen, der Darm lässt nix anderes durch (Nährstoffe).

Es gibt Untersuchungen, die bestätigen, dass wenn man sein ganzes Leben auf Fleisch verzichtet und die andere Nahrung so kal. arm wie es nur geht schaufelt, man 10 Jahre länger lebt, in der Tat. Allerdings haben Probanden nach kurzer Zeit (ca. 1 - 2 Jahre) sich so elend gefühlt und abgebrochen, da sie meinten, was nutzen 10 Jahre, wenn die vorherigen 70 oder 80 so schlimm sind, dass du im Endeffekt fast nichts außer Qualen im Leben durchmachst.

Ich stehe vollkommen hinter deiner Meinung, dass es absolut unverzichtbar ist, darauf zu achten, womit ich "verwöhne" und da kommt es nicht drauf an, dass ich mir mal Burger King gönne, das soll sogar sein! Ungesättigte Fettsäuren, wenig Kohlenhydrate zwischendurch, wenig tierische Fette und Proteine....

Dazu die Bewegung, Salzaufnahme etc.

Hochkompliziert, deswegen vertrete ich die Meinung, Leute so aufzuklären, dass sie nicht mehr essen sollen, obwohl sie schon satt sind und auch so wirklich drübernachdenken, was sie gerade essen, jedes Kind weiß, dass ein Kuchen und Sahne nicht sparsam mit den kKal sind... Und das summiert sich eben an einem Tag relativ schnell. Das lernen sie am einfachsten, ohne Vorträge über Wertigkeit, Verfügbarkeit, glyk. Index etc. zu halten, was wirklich keiner versteht. Wie gesagt, ich rede hier von Otto Normalesser :)

lg,

Sebi.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung