Re(2): [Wichtig] jemanden der morgen nach Brasilien fliegt....
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » [Wichtig] jemanden der morgen nach Brasilien fliegt.... (105 Beiträge, 2144 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
[Wichtig] jemanden der morgen nach Brasilien fliegt....
03.07.2005, 19:34:41
Hallo!

Ein Aufruf an Alle!

Es geht hier um einen medizinischen Notfall: Ich muss eine spezielle Tracheostomie-Kanüle so schnell wie möglich nach Brasilien (Brasilia) transportieren. Der Patient liegt im Sterben, eine passende Kanüle gibt es in Brasilien nicht und war auch in Österreich nur schwer aufzutreiben. UPS und andere Versender sind zu langsam (brauchen bis Freitag 08.07). Bis dann ist der Patient schon erstickt.
Die einzige Möglichkeit ist, dass es jemand nach Brasilien mitnimmt. Ich habe die letzten 2 Tage in Schwechat verbracht und Passagiere gesucht, die nach Brasilien fliegen. Da es aber keine Direktflüge von Schwechat nach Brasilien gibt, die Airlines die Passagierdaten natürlich nicht rausrücken und auch wenig kooperativ sind, war ich erfolglos. Ebensowenig konnte das Int. Rote Kreuz, die Flugambulanz, Internationale Flugärzte und die Caritas helfen, Ö3 darf keinen Rundruf machen.

Also, fliegt jemand von euch morgen (Mo.) nach Brasilien oder kennt wer wen, der von Schwechat nach Br. fliegt?
Ansonsten muss ich selbst fliegen, denn aufgeben tue ich nicht. Das Leben eines mir sehr wichtigen Menschen hängt davon ab.

btw.: Die Kanüle ist klein, wiegt ca. 50g, ist aus Plastik, vollkommen ungefährlich und Probleme beim Zoll sind daher nicht zu erwarten.
Egal wohin ihr nach Brasilien fliegt, ich würde organisieren dass wer am Zielflughafen mit einem Schild mit eurem Namen wartet, dem die Kanüle übergeben werden kann.
Natürlich gibts auch eine Entlohnung. Ich bitte um eure Hilfe!


lg
Rainer
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  DHL Special Services  (Karl Krammer am 04.07.2005, 07:34:42)
..  Re: DHL Special Services  (Rainer am 04.07.2005, 08:12:25)
.  Fazit  (Rainer am 04.07.2005, 12:29:54)
..  Re: Fazit  (Born4Nothing am 04.07.2005, 13:08:43)
...  Re(2): Fazit  (Rolf Rüdiger am 04.07.2005, 17:50:15)
....  Re(3): Fazit  (User284 am 04.07.2005, 20:50:05)
.....  Re(4): Fazit  (Born4Nothing am 04.07.2005, 21:00:36)
....  Re(3): Fazit  (Born4Nothing am 04.07.2005, 20:59:49)
...  Re(2): Fazit  (Rainer am 04.07.2005, 22:46:25)
....  Re(3): Fazit  (Born4Nothing am 05.07.2005, 07:05:14)
..  Re: Fazit  (Strychnin am 04.07.2005, 13:37:44)
...  Re(2): Fazit  (DoggHound am 04.07.2005, 14:32:40)
...  Re(2): Fazit  (Rainer am 04.07.2005, 19:30:52)
....  Re(3): Fazit  (Strychnin am 04.07.2005, 20:16:56)
....  Re(3): Fazit  (sstephan am 05.07.2005, 08:32:38)
.....  Re(4): Fazit  (Roliboli am 05.07.2005, 08:40:32)
......  Re(5): Fazit  (sstephan am 05.07.2005, 08:44:49)
.......  Re(6): Fazit  (Roliboli am 05.07.2005, 08:52:57)
.......  Re(6): Fazit  (mIstA am 05.07.2005, 09:28:08)
.......  Re(6): Fazit  (Rainer am 05.07.2005, 10:14:11)
........  Re(7): Fazit  (sstephan am 05.07.2005, 10:22:35)
.........  Re(8): Fazit  (Rainer am 05.07.2005, 11:01:56)
.........  Re(8): Fazit  (Bogomier Pütz am 05.07.2005, 12:35:26)
..  Re: Fazit  (mugello am 04.07.2005, 14:25:01)
..  Re: Fazit  (nico am 04.07.2005, 14:25:31)
..  Re: Fazit  (anbransa am 04.07.2005, 19:36:33)
..  Re: Fazit  (sstephan am 05.07.2005, 08:31:46)
..  Re: Fazit  (mIstA am 05.07.2005, 10:31:03)
...  Re(2): Fazit  (Rainer am 05.07.2005, 17:15:00)
...  Re(2): Fazit  (Rainer am 05.07.2005, 17:51:26)
..  Re: Fazit  (bigboss007 am 05.07.2005, 11:34:37)
...  Re(2): Fazit  (Rainer am 05.07.2005, 17:49:04)
....  Re(3): Fazit  (Robert Craven am 05.07.2005, 18:53:47)
....  Re(3): Fazit  (bigboss007 am 05.07.2005, 19:14:21)
....  Re(3): Fazit  (Harti am 08.07.2005, 12:02:22)
.....  Re(4): Fazit  (Robert Craven am 08.07.2005, 12:03:07)
......  Re(5): Fazit  (Harti am 08.07.2005, 12:06:50)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Ice-Tea am 04.07.2005, 14:18:37)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung