Siganatur ist weg...
Geizhals » Forum » Geizhals » Siganatur ist weg... (70 Beiträge, 695 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Siganatur ist weg...
Fly
04.08.2005, 03:06:00
Wenn's Dich beruhigt, auch ich bin ausgesprochen "limitiert" was meine Sig angeht. Was aktuell in meiner Signatur steht ist so ziemlich das Limit dessen, was man mir zubilligt.

Ist also bitteschön nicht so, daß die "Chefposter" hier sowas wie einen Sonderstatus genießen. :)

Ferner, was soll die Signaturgigantomanie? Früher, als ich und das Netz noch jung waren, da war 'ne Sig ein kleiner, witziger, sinnvoller Spruch, vielleicht ein oder zwei Zeilen lang, der ein klein Wenig über den Postenden und seine Gedankengänge aussagte. Inzwischen sind wir so weit, daß die Signatur häufig länger ist als das Posting darüber, wenn man's den Leuten nicht abdreht. Einige schreiben da ganze Romane drin. Ich hab auch schon mal erlebt, daß jemand sich bemüßigt gefühlt hat, in einem Forum (welches eben keine Beschränkungen einführte, bis dieser Jemand deutlich machte, daß dies notwendig ist) ein Bild im Ausmaß von knapp 600x400 von sich zu posten, als Sig.

Mal ernsthaft, macht das Sinn?

Signaturen sind wie Werbung. Es mag die eine oder andere geben, die, wenn man sie gelegentlich mal sieht, sogar witzig ist. Spätestens nach der 10. Wiederholung ist sie nur mehr lästig. Und je länger und größer sie ist (und ganz, ganz besonders wenn da dann noch ein Bild mit ein paar 100k drinsteckt), desto lästiger wird sie.

The US have their own version of English. For example, they say lift where the rest of the world says elevator. They say drapes what the rest of the world calls curtains. They call a president what everyone else calls a dimwit.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung