Re: satellitenschüssel stört herzschrittmacher?????? Erste Zuschriften von Fachleuten
Geizhals » Forum » Telekommunikation » satellitenschüssel stört herzschrittmacher?????? (96 Beiträge, 852 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (musik am 16.08.2005, 20:58:45)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Kub am 16.08.2005, 00:05:02)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (musik am 16.08.2005, 20:55:20)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (_lion_ am 15.08.2005, 23:38:43)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (musik am 16.08.2005, 20:39:33)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (musik am 16.08.2005, 20:44:09)
.
Re: satellitenschüssel stört herzschrittmacher?????? Erste Zuschriften von Fachleuten
16.08.2005, 18:13:38
ich habe die ersten antworten von fachleuten bekommen. die erste ist

"Mir sind Einflüsse von Satellitenschüsseln auf Herzschrittmacher nicht bekannt, auch nicht aus der Literatur. Versuchen Sie doch bitte von 'den Ärzten' eine Information zu vorhandenen Studien oder Messergebnissen zu erfahren."

"Ich gebe Ihnen hier auch die Adresse von Herr Dr. Gerd Oberfeld von der Landessanitätsdirektion in Salzburg. Vielleicht kennt er als Mediziner so einen Zusammenhang: Tel. 0662 8042 2969, gerd.oberfeld@salzburg.gv.at"

Mit besten Empfehlungen nach Wien
Dipl.-Ing. Kurt S. Renz
Sachverständiger für Elektrosmog
http://www.elektrosmogberatung.de  

Der nette Herr hat mein Mail dann bereits an den Hernn Oberfelder weitergeleitet und dessen Antwort ist

"Sehr gehrter Herr DI Renz,
sehr geehrter Herr Schulz,

ich nehme Bezug auf Ihren Schriftwechsel.
Auswirkungen von TV-Sateliten-Empfängern (Schüsseln) auf Herzschrittmacher sind mir nicht bekannt und
aufgrund der Funktionsweise (Empfang schwacher HF-Signale) auch nicht ableitbar.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gerd Oberfeld"

"Dr. med. univ. Gerd Oberfeld
Amt der Salzburger Landesregierung
Landessanitätsdirektion
Referat Gesundheit, Hygiene und Umweltmedizin
Postanschrift: Postfach 527, 5010 Salzburg, ÖSTERREICH
Adresse: Pfeifergasse 3
Tel. ++43 (0)662) 8042 - 2969
Fax  ++43 (0)662) 8042 - 3056
mailto:gerd.oberfeld@salzburg.gv.at
http://www.salzburg.gv.at/umweltmedizin "

Somit fehlt nur noch die Antwort des Kardiologen zu dem Thema. Aber ich denke das damit
erst einmal das Thema beantwortet sein sollte. Und übrigens, weil man mir mein "um die Ohren hauen" übel genommen hat. Ich hau die Antworten nicht der Patientin sondern Ihrer Tochter um die Ohren, schließlich ist die die jenige gewesen die mich aufgefordert hat die Schüssel abzumontieren.

Ich danke allen die sich so rege an dem Thema beteiligt haben.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (musik am 16.08.2005, 20:36:23)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (musik am 16.08.2005, 21:06:02)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung