meine liebsten hoferprodukte...
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » meine liebsten hoferprodukte... (176 Beiträge, 1645 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: meine liebsten hoferprodukte...
06.10.2005, 12:59:37
die tk baguettes nehmens geschmacklich mit jedem iglo baguette auf

dafür rinnt massig fett raus - wäh!

(blut)orangensaft frisch gepresst, 1 liter

klingt gut, was kostet der?

die schnellsten kassiererinnen der branche

imo auch die unfreundlichsten. wenn man kurz kleingeld zamsucht wird man schon schief angeschaut oder sogar drauf aufmerksam gemacht dass man sich doch beeilen solle. auch dass schon im vorhinein das wechselgeld rausgesucht wird und man doch quasi gefälligst mit ganzen scheinen bezahlen soll, weil die kassieren schneller das wechselgeld in händen hält als man selbst den betrag genau zusammenkratzen kann stösst mir sauer auf. was tu ich mit dem ganzen Kleinschotter im börserl...
und jede sekunde, die man braucht um das zeug von der kassa wieder in den wagen zu räumen ist zu viel, da wird schon der nächste kunde abgefertigt und das eigene zeug oft von der kassierin in den wagen "geworfen". klar, zeit ist geld, aber übertreiben muss mans nicht.

ich bin selten beim hofer, v.a. weil ich "über" einem merkur wohne und zum hofer mit dem auto fahren muss. aber die langen kassawartezeiten, das überfüllte geschäftslokal (bzw sind einfach die gänge zu eng - minimale verkaufsfläche spart geld) und die geringe auswahl überwiegen bei mir meist über die freude an den kleinen preisen.

wenn ich dort bin kauf ich aber meist das vakuumverpackte putenfleisch (hält lang und ist echt günsig, glaub 5,49€/kg).

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.................
Re(17): meine liebsten hoferprodukte...
06.10.2005, 15:15:33
aber ich schätze du machst das nicht nur bei fehlern dieser art.

sondern?
doch ! weil ich eine guten draht zu meinem chef habe. du nicht ?

ok, beim direkten vorgesetzen schon, aber beim OÖ oder Ö chef weniger...
was gibt dir das ?

ein leserliches forum, in dem die user zumindest die grundkenntisse der deutschen grammatik beherrschen. würde jeder zweite user apostrophe einbauen, wo keine hingehören, einen schreibstil wie T_O_M haben und auch sonst keinen schimmer von rechtschreibung, würde ich wohl nicht mehr hier posten.
und da ich nicht der einzige bin der eklatante fehler aufzeigt tragen solche verbesserungen insgesamt gesehen sicher dazu bei, ein halbwegs "korrektes" deutsch hier im forum zu erhalten.
bist du der selbst ernannte retter der deutschen sprachkultur ?

nein, sicher nicht. aber ich leiste manchmal einen kleinen beitrag, wenn es mir wie hier sinnvoll erscheint.
ich meine wenn du dich dadurch besser fühlst ist das ok für mich.

wenn durch ein posting einem user helfe einen groben fehler dauerhaft auszubessern, dann fühle ich mich besser, ja.
aber du glaubst wohl nicht das ich mich dadurch ändern werde ?

mittlerweile nicht mehr. anfangs schon.
ich weiss du findest das traurig.

wirklich traurig finde ich dass immer mehr menschen auch im erwachsenenalter ihre muttersprache nicht beherrschen. und noch viel schlimmer ist es wenn sie nicht mal gewillt sind ihr deutsch zu verbessern.
ich weiss nicht wie es dir dabei geht, aber ich würde mich in grund und boden schämen hätte ich derartige sprachliche (oder eher schriftliche) mängel.

06.10.2005, 15:16 Uhr - Editiert von MorphMike, alte Version: hier

Melden nicht möglich
..................
Re(18): meine liebsten hoferprodukte...
06.10.2005, 15:51:24
sondern?

bei allen rechtschreibfehlern

ok, beim direkten vorgesetzen schon, aber beim OÖ oder Ö chef weniger...

tja... weil dein respekt vor deinem überchef grösser ist als die grosse klappe. aber bitte...
diesen punkt haben wir sicher alle. aber bei mir fällt es dir leicht. weil ich ja nichtmal ein gesicht habe. in RL würdest es mir sicher nicht so aufs auge drücken.
ich schätze wären wir nicht in einem forum, sondern in einer bar (zB.), würdest du:

1. mich nicht darauf ansprechen
2. dich auf keinen fall noch in kooperation mit dem anderen kollegen
über mich lustig machen. zumindestens nicht so das ich es hören kann.

solltest du mich darau ansprechen, würde der ton die musik machen.
bin gerne bereit mich ständig zu verbessern und meine schwächen zu beseitigen.

beim zweiteren... würde ich sehr grosse lust verspüren euch beiden die fresse einzuschlagen.
versteh das bitte nicht falsch. es würde auch nur bei der lust bleiben. ich finde jegliche art von gewalt nicht richtig. aber ich finde es auch nicht richtig sich über andere menschen lustig zu machen. und  vorallem nicht wenn man sie nicht kennt und das auch noch in einem forum macht. immer fair bleiben würde ich sagen.

nein, sicher nicht. aber ich leiste manchmal einen kleinen beitrag, wenn es
mir wie hier sinnvoll erscheint.

helfen ist gut. sich zum retter erklären ist ungut.

wenn durch ein posting einem user helfe einen groben fehler dauerhaft
auszubessern, dann fühle ich mich besser, ja.

also wenn du der meinung bist das ein leerzeichen zwischen satz und punkt ein grober fehler ist, muss ich dir sagen das die generelle kleinschreibung sicher als gröberer "verunstaltung" der deutschen sprache anzusehen ist. findest nicht ?

mittlerweile nicht mehr. anfangs schon.

du hattest deine chance ;)

wirklich traurig finde ich dass immer mehr menschen auch im erwachsenenalter
ihre muttersprache nicht beherrschen. und noch viel schlimmer ist es wenn sie
nicht mal gewillt sind ihr deutsch zu verbessern.

tja ...du hast sicher recht irgendwie. aber ich glaube du stirbst langsam aber doch aus mit dieser ansicht. ich würde sagen es entwickelt sich in diese richtung.

ich weiss nicht wie es dir dabei geht, aber ich würde mich in grund und boden
schämen hätte ich derartige sprachliche (oder eher schriftliche) mängel.

um ehrlich zu sein ist es mir relativ egal. ich möchte mich sicher nicht durch meine rechtschreiblichen qualitäten im leben definieren. und sooooo schlimm ist es wohl bei mir auch nicht. also ich gehöre hoffentlich nicht zu deinen top 10.
-------------------------------------------------------------------------------

"We break for nobody"

Melden nicht möglich
...................
Re(19): meine liebsten hoferprodukte...
06.10.2005, 16:29:05
sondern?
bei allen rechtschreibfehlern

mühsam... ich hab bereits gesagt: NEIN.
weil dein respekt vor deinem überchef grösser ist als die grosse klappe.

das hat nix mit respekt zu tun sondern eher damit dass ich meinen arbeitsplatz gern noch eine weile hätte ;)
diesen punkt haben wir sicher alle.

natürlich.
in RL würdest es mir sicher nicht so aufs auge drücken.

doch, das ist meins stil. wer mich kennt, weiss aber wies gemeint ist. und wirklich bös gemeint issts gaaaaanz selten.
ich schätze wären wir nicht in einem forum, sondern in einer bar (zB.),
würdest du:
1. mich nicht darauf ansprechen

einen wildfremden, den ich zufällig einen satz reden hör, natürlich nicht. würden wir beide ins gespräch kommen könnts schon sein dass ich dich bei einem entsprechenden fehler drauf aufmerksam mache. immer mit dem hintergedanken helfen zu wollen und in der annahme dass mein gegenüber dankbar dafür ist. ich bin ja auch dankbar wenn ma mich auf einen fehler aufmerksam macht.
über mich lustig machen. zumindestens nicht so das ich es hören kann.

och, wie gesagt, ich scherze gern |-D
bin gerne bereit mich ständig zu verbessern und meine schwächen zu beseitigen.

genau auf diesen verbesserungswillen spiele ich an. ;)
aber ich finde es auch nicht richtig sich über andere menschen lustig zu
machen. und vorallem nicht wenn man sie nicht kennt und das auch noch in
einem forum macht.
klar ist in einem forum die hemmschwelle geringer. damit muss man leben. wenn man das nicht kann darf man sich nicht registrieren.
immer fair bleiben würde ich sagen.

das versuche ich. könnte mich nicht erinnern in diesem forum mal über die strenge geschlagen zu haben.
helfen ist gut. sich zum retter erklären ist ungut.

diese bezeichnung kam von dir :-P
also wenn du der meinung bist das ein leerzeichen zwischen satz und punkt ein
grober fehler ist...

der meinung bin ich nicht. deswegen hätte ich dich auch nie angesprochen. einen falschen apostroph halte ich aber sehr wohl für einen groben fehler.
die generelle kleinschreibung

leider hab ich mir das (wie so viele andere user) angewohnt. das internet verleitet einfach zu sehr dazu. Da auch ich willig bin mich zu verbessern werde ich ab sofort versuchen die Groß-/Kleinschreibung zu beachten.
du hattest deine chance

Wie ich sehe verzichtest du nun auf die Leerzeichen vor den Satzzeichen und ich bin mir sicher beim nächsten Apostroph überlegst du zweimal ob er nun hier hingehört oder nicht. ;)
du hast sicher recht irgendwie.

Na wenigstens da sind wir uns einig :)
aber ich glaube du stirbst langsam aber doch aus mit dieser ansicht.

Ich hoffe nicht 8-O
ich würde sagen es entwickelt sich in diese richtung.

Auf jeden Fall. Leider. :-/
also ich gehöre hoffentlich nicht zu deinen top 10.

Nein, definitiv nicht. |-D

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung