Re(5): interessant dremoment(diesel) vs ps(benzin)
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » interessant dremoment(diesel) vs ps(benzin) (88 Beiträge, 1372 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): interessant dremoment(diesel) vs ps(benzin)
07.11.2005, 09:30:58
das von mir gebrachte audi-doppel ist nur EIN beispiel um zu zeigen, daß solche pauschalverächtlichmachungen wie von dir nicht angebracht sind.

und BITTE vergleich nie mehr einen Saugenden Benziner mit einem Turbodiesel.
Dein Deutschlehrer würde dir eine Themenverfehlung geben. Versprochen.

ich vergleiche 2 fahrzeuge mit der SELBEN leistung. punkt.

Wäre der von dir erwähnte Benziner aufgeladen hätte er wohl unglaubliche 500PS
bei annähernd denselben Verbrauchswerten (im gesetzlichen Zyklus)

hättiwari. dann hätte er die doppelte leistung des diesels, also kein vergleich mehr.

denselben verbrauchswerten?!? dir ist schon klar, daß der messzyklus mit der realität nicht viel zu tun hat?

ein aufgeladener benziner wird im vergleich zum sauger immer ungleich mehr verbrauchen als ein turbodiesel im vergleich zu (mittlerweile seltenen) saugdiesel, alleine schon aus der tatsache, daß du dich beim benziner nicht weit von lambda 1 entfernen kannst. magermotoren mit schichtladung funktionieren nur im teillastbereich, wenn leistung gefordert wird ist lambda wieder bei 1 und der verbrauch steigt. beim turbodiesel ist es ziemlich egal wieviel luftüberschuss man durch aufladung in die zylinder bekommt.

Ich glaub durchaus dass es Ausnahmen gibt, aber ein VERGLEICHBARER Benziner
ist im Antritt einfach stärker als ein Diesel.

ich will hier keinen "religionskrieg", ich möchte nur keine pauschalverurteilungen. was du sagst wird sicher beim großteil am möglichen vergleichen stimmen, nur ist es kein naturgesetz.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (bootleg am 07.11.2005, 00:50:19)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung