Re(2): Sony, der Kopierschutz und die kalten Füsse
Geizhals » Forum » Security & Viren » Sony, der Kopierschutz und die kalten Füsse (28 Beiträge, 844 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Sony, der Kopierschutz und die kalten Füsse
d8a
13.11.2005, 16:17:00
Allerdings mit Sicherheit nicht aus Angst vor Boykott-Aufrufen, sondern
ausschließlich aus Angst vor Schadenersatz-Forderungen

Das natürlich, ich will auch nicht zum Boykott aufrufen, es bleibt jedem selbst überlassen wie er das handhabt.

Wieso?  ?-)  Nur weil Sony ein bissl schneller war als die anderen Labels, die ebenfalls bereits (ACHTUNG: Die folgenden Behauptungen sind reine Fiktion -
ohne jegliche faktische Grundlage; jegliche Übereinstimmung mit realen
Ereignissen wäre völlig zufällig! ) mit dem Hersteller dieses 'Kopierschutzes'
verhandelten oder Verträge eingegangen sind und das Glück hatten die
Auslieferung der ersten Scheiben damit gerade noch rechtzeitig stoppen zu
können?

Ja, das reicht doch, oder? Wenn andere die Auslieferung stoppen konnten, hätten sie eben Schwein gehabt.

Glaubst ernsthaft irgendein größeres Label hätte moralische Bedenken diesen 'Schutz' einzusetzen, wenn er sich bei Sony als brauchbar erwiesen hätte und
die Geschichte nicht so schnell aufgeflogen wäre?!

Natürlich glaube ich das nicht. Inzwischen trau ich denen alles zu. Aber Fakt ist Sony hat's getan und sich somit ins eigene Knie geschossen.

Außerdem halt ich es für sehr wahrscheinlich, daß bis zum Auffliegen des Ganzen auch bei Sony (fast) keiner außerhalb der 'Sony-BMG-Musik-Division'
näheres über diesen Kopierschutz wußte.

Das wäre Pech, aber mitgehangen - mitgefangen.

______________________________________________________________________________________

Soon to be sold :(

I'm different and you're not
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung