Windows XP pro vs. 2000 pro
Geizhals » Forum » Software » Windows XP pro vs. 2000 pro (55 Beiträge, 1341 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Windows XP pro vs. 2000 pro
01.12.2005, 09:53:16
Vorteile XP:


Gerät schön langsam in Vergessenheit, aber:
- WinXP kann Bootdiskette erstellen.
Sacklzement, was habe ich mich da immer über Win2k geärgert, als ich zum BIOS-Updaten etc. die wohlgehütete Win9x/DOS-Bootdiskette suchen musste! >-(
"Es gibt jo eh Floppyimages dafür." Aber damals noch nicht! Die wurden IMHO überhaupt erst erfunden, weil es unter Win2k dieses Problem gab.

Vorteile 2000:
Schlanker, schneller, kleiner


IMHO dummes Vorurteil. Das "wohnt um's Eck" von diesem anderen, hartnäckigen Märchen, FAT32 wäre schneller als NTFS (... mittlerweile mehrfach bewiesener Blödsinn!).
Den div. Oberflächenschnickschnack von WinXP sollte jeder ambitionierte Anfänger abschalten können (wenn er's denn möchte) und hat somit ein "Quasi-Win2k".

Im Jahr 2005 wohl unmissverständlicher Nachteil von Win2k:
- Der Hersteller lässt es auslaufen. Es scharrt ja bereits schon der Nachfolger von WinXP im Startloch, und damit dürfte SP5 das letzte grosse Servicepack für Win2k gewesen sein - das war's dann.
MS war noch nie zimperlich, den zahlenden Kunden(!) kostenpflichtige Produktupgrades aufzudrängen. Ich erinnere mal daran, dass MS - als der Absatz von Office 97 sehr schleppend lief, weil insbesondere Firmenkunden mit vorhandenem Office 95 nicht einsahen, weshalb sie Geld in ein Upgrade stecken sollen würden - den Produktsupport für Office 95 einstellten! Mit dem einzigen Hintergrund, dass Firmenkunden somit Office 97 kaufen MUSSTEN! >-(
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
01.12.2005, 09:56 Uhr - Editiert von KarlToffel, alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung