Re: cosmos und seine bestpreisgarantie, die keine ist
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » cosmos und seine bestpreisgarantie, die keine ist (157 Beiträge, 4058 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
cosmos und seine bestpreisgarantie, die keine ist
07.12.2005, 23:24:12
folgendes ist heute in einer wiener cosmos-filiale passiert:

wollte als weihnachtsgeschenk einen allesschneider (graef master 188) kaufen. guck noch auf geizhals und seh das ding ab 215 Euroiroinononnenen. da der cosmos nah meiner arbeitsstelle ist, guckte ich mal dort ob sie das ding in einem ähnlcihen preisniveau anbieten.
doch dann: o schreck: 339 Euroiroinononnenen wollen die dafür! hab die verkäuferin angesprochen betreffend bestpreisgarantie. sollte ja selbstverständlich sein.
doch weit gefehlt: zuerst erklärte mir die verkäuferin sinngemäß, dass sie das gerät um diesen preis nie und nimmer hergeben kann. die differenz sei zu groß. außerdem würden alle geizhals-gelisteten händler aus deutschland importieren und dies sei nicht vereinbar mit der bestpreisgarantie???? sie rief dann den filialleiter an, der ihr bestätigte, dass das nicht ginge. außerdem zähle der im geizhals als billigstbietende händler sowieso nicht. ich wünschte den filialleiter zu sprechen. der wiederholte dann die sinnlosen floskeln und berief sich auf einen mitgebrachten schrifltichen ausdruck der bestpreisgarantie:

"Bestpreis-Garantie: Tiefster Preis oder es gibt Bares
Bei uns kaufen Sie mit Sicherheit jedes von uns lieferbare Gerät zum günstigsten Marktpreis der Region. Selbst wenn es einmal vorkommt, dass wir eine Preissenkung des Mitbewerbs nicht schnell genug umsetzen konnten, gilt die Bestpreis-Garantie ohne wenn und aber.
Sie müssen in einem solchen Fall lediglich innerhalb von acht Tagen nach dem Kauf mit Ihrem Kassabon und dem Preisnachweis der Konkurrenz (Flugblatt, Inserat o.ä.) in eine Cosmos-Filiale kommen. Sie erhalten dann die Preisdifferenz in bar.
Die Bestpreis-Garantie bezieht sich auf alle lieferbaren Waren, die in Qualität und Leistung (z.B. Herstellergarantie, Verfügbarkeit etc.) ident oder zumindest gleichwertig sind. Ausgenommen sind lediglich Aktions-Handys in Verbindung mit einer Netzbetreiber-Erstanmeldung, sowie Versandhandels-Angebote und im Internet publizierte Werbepreise."

ich las mir den wisch durch und fragte ihn dann, was er mir damit sagen wolle bzw. worin er jetzt einen widerspruch zu meinem anliegen sieht! dann konkretisierte er sich endlich: digitrend, der bestbieter sei kein geschäft wo man hingehen und eine beratung erwarten kann. ich war so freundlich und zeigte ihm dann das wort "Ladengeschäft" auf der geizhalsseite. und beratung steht nicht im obigen text, doch die brauche ich auch nicht. ok, dann fiel ihm ein: es gelten generell keine geschäfte die eine internetpräsenz haben!!! hä??? meine frage: hat cosmos etwa keine internetpräsenz? öhm, ja, öhm...
dann traf ihm ein geistesblitz: digitrend hat das ding nicht lagernd! haha. wiederrum war ich so frei und wies ihn auf den zweitgelisteten hin, der das ding a) lagernd und b) über ein ladengeschäft verfügt.
richtig geraten: schon wieder ein internet-geschäft. gilt nicht! LOL

habs dann aufgegeben. bestell das ding nun oder hols mir bei einem händler der bei cosmos "nicht gilt". dies hält mich aber nicht davon ab, noch ein ausführliches schreiben an den vki und an cosmos zu schicken.

gruß

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.................... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 08.12.2005, 01:56:59)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (HimbeerBub am 09.12.2005, 06:40:08)
. PLONKED von mjy@geizhals.at: Beschimpfungen   (InnereStimme am 08.12.2005, 00:01:03)
. PLONKED von mjy@geizhals.at: Beschimpfungen   (InnereStimme am 08.12.2005, 00:05:03)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung