Re(7): Geschäft für TFTs mit Testmöglichkeit?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Geschäft für TFTs mit Testmöglichkeit? (48 Beiträge, 1896 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (der.Grinch am 09.12.2005, 21:50:34)
.......
Re(7): Geschäft für TFTs mit Testmöglichkeit?
12.12.2005, 14:05:25
Von welchen "verschwiegenen Mängeln" sprichst du?
Es gibt Pixelfehlerklassen: http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler
... die spezifizieren, wie weit die Qualitätsstreuung bezgl. Pixelfehler in welcher Fehlerklasse gehen darf.

Mal ganz abgesehen davon - wenn du die Aussortierung bei TFTs, incl. BILLIG-TFTs(!) kommentierst mit
... wäre einfach und ohne nennenswerte Kosten zu realisieren, ...

dann sorry:
Ohne nennenswerte Kosten vielleicht in dem von dir bewohnten Paralleluniversum, nicht aber in unserer Realität.

Interessanter Weise kommentierst du meinen Einwand, dass das Wegschmeissen von TFTs ev. doch nicht ganz so "einfach und ohne nennenswerte Kosten zu realisieren" sei, mit:

Immerhin besser, als

Du scheinst sehr wohl zu wissen, es IST also mit nennenswerten Kosten verbunden. Aber schei**drauf: diese Kosten soll halt irgendein Depperter fressen - z.B. der Händler. Hauptsache, du kommst "ohne nennenswerte (Mehr-)Kosten" an deinen pixelfehlerfreien € 199,- Wegschmeissklumpert-TFT.

Nun, um dich nochmal zu zitieren:
"... diese Methode wird ja zunehmend gesellschaftsfähig" :-/

Erinnert mich an die Wundertüten aus meiner Kindheit, da wusste man auch nicht so genau, was eigentlich drinnen ist.

Danke für das Einbringen eines bildhaften Vergleichs. Ich würde nämlich in diesem Sinne sagen:
Du kaufst 1 Kilo Mannerschnittenbruch und willst dich aufregen, weil er nicht aus tadellosen, einzelverpackten Mannerschnitten besteht. Tja, wenn du nur solche wolltest, musst du schon ein Packl Mannerschnitten der Pixelfehlerklasse I kaufen. Das willst du aber natürlich nicht, weil die dir viel zu teuer sind ...
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung