Re(10): Geschäft für TFTs mit Testmöglichkeit?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Geschäft für TFTs mit Testmöglichkeit? (48 Beiträge, 1985 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (der.Grinch am 09.12.2005, 21:50:34)
..........
Re(10): Geschäft für TFTs mit Testmöglichkeit?
12.12.2005, 21:54:29
Ich schätze, Pixelfehlerklasse II steht wohl weniger gross und deutlich auf der Verpackung

Die beiden TFTs, die ich im letzten halben Jahr gekauft habe, hatten keinerlei Hinweis auf eine Pixelfehlerklasse auf der Verpackung stehen.
Und mir - um beim bildhaften Vergleich zu bleiben - kam noch kein
Schnittenbruch-Sackerl unter, auf dem spezifiziert ist, exakt wieviele
Stück/Prozent/etc. einwandfreie, unbeschädigte Schnitten dieser Bruch enthält.
Im Prinzip genau dasselbe allerdings forderst du bei TFTs ein.

Ich freue mich, dass Du meine Argumentation vollinhaltlich übernimmst und angeblich einwandfrei funktionierende TFTs mit SchnittenBRUCH vergleichst. Genau das meinte ich nämlich! Wie Du ganz richtig anführst und bestätigst sind die TFTs, die an nichtsahnende Konsumenten verkauft werden, nur mit BRUCH zu vergleichen. Mit dem kleinen Unterschied, dass dem Käufer die nicht einwandfreie Qualität verheimlicht wird.
Nein, wirklich nicht!

Doch wirklich schon! Und wie! Nochmals mein Zitat:
Dabei wäre es einfach und ohne nennenswerte Kosten zu realisieren, ein Blatt mit der Angabe der fehlerhaften Pixeln beizulegen.

Ich bleibe dabei, diese technische Information wäre tatsächlich ohne nennenswerte Zusatzkosten realisierbar und stellt für den Kunden eine wichtige Information dar.
Mir fehlt da bei dir eine "genaue Beschreibung", was mit den Exemplaren
passieren soll

Was geht mich das an? Bin ich für die Marketing- und Kostenrechnungsabteilung der TFT-Hersteller verantwortlich? Oder für die Ausfallsraten? TFTs haben ohnedies eine geringere Ausfallsrate als CPUs und deren Hersteller kommen auch problemlos über die Runden.
die aufgrund dieser Vorselektion niemand mehr kaufen möchte.

Nochmals danke! Das bestätigt ja, dass die fehlerhaften TFTs "niemand mehr kaufen möchten", wenn sie's nur wüssten!
Soll der Händler

Die Händler haben damit nichts zu tun. Die können sowieso nur verkaufen, was sie geliefert bekommen - selbst wenn's fehlerhafte Teile sind.
jemand wie du

Na da bin ich aber froh, dass ich von dir bewertet, katalogisiert und in die falsche Kathegorie eingeordnet worden bin. Aber Du hast wiederum recht, ich bin noch immer lieber ein Kunde, der am Absatz kehrt macht, als ein Händler, der seinen Kunden fehlerhafte Monitore als einwandfrei andreht.
zum Billigdiskonter

No na, zum Teuerdiskonter werd ich rennen. Zum Unterschied vom so genannten Fachhändler tauscht der Billigdiskonter nicht einwandfrei funktionierende TFTs anstandslos aus. Ohne wenn und aber und ohne "Testgebühr"!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung