Re(7): Welchen Router für Torrent-Exzesse? (Bitte nur Leute mit Erfahrung!)
Geizhals » Forum » Netzwerk » Welchen Router für Torrent-Exzesse? (Bitte nur Leute mit Erfahrung!) (71 Beiträge, 1917 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Welchen Router für Torrent-Exzesse? (Bitte nur Leute mit Erfahrung!)
13.12.2005, 21:39:29
Hallo Leutln,

ich habe mir auf Empfehlung von DITECH den BEFSR41v4 von Linksys zugelegt und mußte nun nach 2 Wochen voller Probleme feststellen, daß dies offenbar der einzige Router von Cisco-Linksys ist, welcher Probleme mit Filesharing-Clients aufweist. Zumindest wenn man den Online-Foren glauben schenkt. In dutzenden Foren wird über Probleme mit Netzwerkverbindungsverlusten etc. in Zusammenhang mit Bittorrent bzw. Emule oder anderne Filesharing-Tools berichtet.

Für war das Teil also der Fehlgriff des Jahres :(

Davor hatte ich übrigens einen Netgear RP614, von welchem ich jedoch in Kürze wieder abgekommen bin, da dieser für Bittorrent vollkommen unbrauchbar ist und bei vielen kleinen Paketen augenblicklich in die Knie geht und die Arbeit komplett verweigert.

Ich bin schön langsam am verzagen und spiele echt schon mit dem Gedanken ein paar hundert Euroiroinononnenen für einen gscheiten Router hinzublättern, admit ich endlich Bittorrent vernünftig einsetzen kann ohne ständig Verbindungsverluste in Kauf nehmen zu müssen.

Ich will keine Kompromisslösung, sondern einen Router, der seine Arbeit so verrichtet, wie es sich für einen Router gehört, nämlich Pakete von A nach B zu schaufeln ohne dabei abzustürzen, das dürfte doch wohl nicht zu viel verlangt sein.

Falls es unter euch jemanden gibt, der eine ähnliche Anforderung an seinen Router hat wie ich und mir einen Tipp geben kann, welches Gerät ich mir am besten zulegen muß, damit Probleme dieser Art nicht mehr habe, wäre ich euch schwer dankbar. Es wäre natürlich schön wenn das ein Router <100 Euroiroinononnenen auch schaffen könnte, falls nicht (siehe oben).

Danke schonmal im *TRÖT* für eure Tipps!

Lg,
Lucky

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung