Re: Müssen Komplettsysteme schlecht sein?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Müssen Komplettsysteme schlecht sein? (84 Beiträge, 1866 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Müssen Komplettsysteme schlecht sein?  (Fly am 27.12.2005, 11:15:43)
.
Re: Müssen Komplettsysteme schlecht sein?
27.12.2005, 11:16:43
Ich formuliers mal so:
Bei einem Komplettsystem bist du immer (nona) an die verbauten Komponenten gebunden und kannst nicht frei wählen. Ich habe leider noch nie ein (erschwingliches) Komplettsystem gefunden, wo nicht die eine oder andere "miese" Komponente verbaut ist. Als 0815 Gelegenheitsgamer wird dich das vielleicht nicht stören, da du die genauen Unterschiede zwischen den Komponenten im Komplettsystem und den einzeln erwerbbaren gar nicht kennst.
Mich als Informatiker würd' das aber jedes mal, wenn ich das Ding einschalte nerven da ich weiss, dass ich für nahezu gleiches Geld auch bessere Komponenten verbauen hätte können.
Ich sehe es daher als Ansichtssache... Für manche Leute (sowie auch sicherlich Büros, Geschäftsleute, etc. - vorausgesetzt der Rechner wird nicht für Videorendering, CAD, blabla benutzt) ist es sehr wohl sinnvoller Komplettsysteme zu kaufen, gibt aber auch "Puristen", die einfach das letzte mit ihrem Kapital rausholen wollen, oder einfach nur von bestimmten Komponenten überzeugt sind und diese unbedingt haben wollen.

Noch was: Klammer dich nicht an der Taktfrequenz fest - AMD und der Pentium M sind die besten Beispiele (im End-User Markt), dass es auch anders geht! Mehr Takt ist nicht immer gleich mehr Leistung! (Vorausgesetzt man vergleicht nicht CPUs der gleichen Reihe)
Für Gamer-PCs würde *ICH* dir zu AMD-CPUs raten (besseres P/L-Verhältnis, weniger Abwärme und Stromverbrauch, ...).

Empfehlenswerte Komplettsystem-Hersteller kann ich dir leider keine nennen, da ich mehr zur Schrauber-Partie gehöre ;-)
-----
Windows = a 64 bit rewrite for a 32 bit extension to a 16 bit GUI on an 8 bit OS written for a 4 bit architecture by a 2 bit company who can't stand 1 bit of competition.
-----
The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day that they start making vacuum cleaners.
-----
AMD Athlon XP 3000+ | ASUS A7V8X | 1GB DDR-SDRAM | 410GB IDE-HDD | Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro | SB Audigy 2 ZS | Logitech Z-5300 | ViewSonic VP171b | Logitech G7

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Müssen Komplettsysteme schlecht sein?  (TMK7 am 27.12.2005, 12:07:28)
.  Re: Müssen Komplettsysteme schlecht sein?  (Foxx am 27.12.2005, 13:59:18)
.  Re: Müssen Komplettsysteme schlecht sein?  (T_o_m am 27.12.2005, 14:45:38)
.  Re: Müssen Komplettsysteme schlecht sein?  (HatHat am 28.12.2005, 12:02:11)
.  Re: Müssen Komplettsysteme schlecht sein?  (danko am 29.12.2005, 09:51:57)
.  Re: Müssen Komplettsysteme schlecht sein?  (danko am 29.12.2005, 14:49:06)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung